Wer hat auch so ein neumodisches iPhone?

  • Ich hatte das erste iPhone aus den USA und war total von den Socken als ich es anfing zu nutzen.
    Danach das 3G und nun das 3GS und ich würde es nicht mehr hergeben.
    Ich hatte vorher sehr viele Nokia, Motorola und Sony, alles was neu und besser oder neue Features hatte war für mich reizvoll. Aber seit dem iPHone hier benuttz wird nicht mehr. Ich habe seither nur ein anderes Handy für den Urlaub gekauft.

    Grund?
    Bedienung ist grandios.
    Internet klappt super und ist wenn ich mit meiner Frau einkaufen bin und sie wieder mal Klamotten sucht die Rettung.
    Ich nutze auch die Apps recht häufig und habe dort Anwednungen und auch Spiele. Vor allem kleine Spiele für Zwischdurch finde ich toll, aber auch Dinge wie Akinator oder NHL Ergebnisse.

    Musik höre ich eher selten mit dem iPhone da ich nie ein Headset dabei habe:-)

    Was ich neuerdings damit tue ist meine Sonos Installation bedienen und das ist schon klasse statt 350€ für die Sonos Fernbedienung ein kostenloses App und fast die gleichen Features.


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Den iPod hätte ich mir wohl schon längst gekauft, wenn nicht immer wieder alle Testberichte den Sound bemängeln würden. Dann doch lieber ein paar Funktionen oder GB weniger, dafür aber guten SOund, schließlich will ich doch damit Musik hören :gruebel:.


    Also gegen den Sound kann ich nichts negatives sagen. Sicher sind die mitgelieferten Kopfhörer nicht die Besten. Sie sind nicht schlecht, aber so richtig Wumms im Bass machen sie halt nicht. Aber dafür gibts ja genug Kopfhörer von Drittanbietern. Im Auto angeschlossen allerdings gibt der iPod einen sehr guten Klang wieder.


    Oh und noch ein Negativ-Punkt fürs iPhone (auch wenn dieser nur mich betrifft):
    Es gibt kein ScummVM-App für das iPhone bzw. es gibt sie schon, aber nicht im Apple App-Store. Und somit müsste ich das Teil jailbreaken und darauf hätte ich überhaupt keine Lust. Und wenn es etwas gibt, worauf ich neben den üblichen Telefonfunktionen mittlerweile bei MEINEM Handy nicht mehr verzichten möchte, dann ist es die Möglichkeit die ganzen alten LucasArts Adventures auch unterwegs spielen zu können. Ernsthaft.

  • Naja ICH habe ein LG Cookie, im iphone Style :D
    YouTube - LG Cookie Iphone Theme


    Wofür brauche ich ein Handy? Mit dem Opera browser mal kurz Nachrichten checken, kurz Wetter und hier im Forum schauen, etwas Musik, Anrufen, SMS,Schnappschuss und Filme, fertig.
    Und das befriedigt es ohne Probleme, SMS schreiben geht nach 1Woche besser als auf normaler Tastatur, bildschirm mit 3 Zoll auch genug Groß, Musik mit guten Adapter sehr gut, weniger Bass als auf der Anlage aber es reicht. Mit der Kamera mache ich manchmal Fotos von der Stadt, Ausflügen, Kurioses, und zwar Tagsüber, und dafür reicht die Qualität locker aus :)


    Das Iphone hat eindeutig eine geile Bedienung, und Internet macht auf dem Ding echt genug Spaß.
    Aber sonst ist es auch nichts anderes als die anderen Telefone, man schaue sich die Android Linux Smartphones an, Google G1, HTC Hero u.s.w. Die haben sogar eine bessere Bedienung( Habe daher auch weder Windoof noch MAC :p)


    Das Iphone ist ein geiles Multimediagerät, aber da kann man sich gleich ein Netbook kaufen.
    Man muss halt eins Apple lassen
    Die wissen , wie man Menüs designt und wie das Handy geil aussieht, wie die bedienung richtig aussieht.
    Aber so denken auch viele Leute Apple haben den Touchscreen erfunden, dabei hatten andere Smartphones,Nokia auch schon TOuchgeräte...


    Iphone, Klasse Design, klasse Apps, einfache bedienung
    Aber alle anderen Dinge können andere Handys genauso gut, ich kann auch per ICQ chatten mit meinem LG Cookie, Samsung Modelle haben bessere Sprachqualität, besseren Empfang
    und bessere Akkuleistung.
    Es gibt viele Touchscreens
    Aber beim iphone hält der nie länger als 2Tage ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Also gegen den Sound kann ich nichts negatives sagen. Sicher sind die mitgelieferten Kopfhörer nicht die Besten. Sie sind nicht schlecht, aber so richtig Wumms im Bass machen sie halt nicht. Aber dafür gibts ja genug Kopfhörer von Drittanbietern. Im Auto angeschlossen allerdings gibt der iPod einen sehr guten Klang wieder.



    Es ging nicht um die mitgelieferten Kopfhörer, sondern tatsächlich um den Klang, wie er aus der Quelle kommt.

    Z.B. bei Netzwerk.de:

    "Klangqualität
    Trotz des schönen Scheins: Auch die "großen" iPod-Modelle klingen zwar für die meisten Menschen ausgewogen, audiophil veranlagte Hörer kommen aber nicht auf ihre Kosten. Der iPod Touch lässt jede manuelle Einstellmöglichkeit des Klangs vermissen und bietet stattdessen 22 Equalizer-Presets. Diese tragen nur bedingt zu einem angenehmen Hörerlebnis bei, manche der Einstellungen sind schlichtweg unbrauchbar. Das beste Ergebnis erzielt der Hörer daher ohne die Presets.


    Trotz des schicken Designs: Der iPod Touch ist in Sachen Audio-Qualität nicht das Maß der Dinge.



    Auch Effektprogramme, wie sie zahlreiche andere MP3-Player längst bieten, stehen nicht auf der Ausstattungsliste. Es ist so, wie es im Falle Apple iPod immer ist: Die perfekte Optik, die geniale Steuerung und das große Software-Angebot wiegen für viele Anwender die Schwächen im Klang, hauptsächlich bei der dünnen Basswiedergabe, wieder auf. Darüber sollte der sich der Käufer im Klaren sein. Wenn der direkte Vergleich fehlt, werden die meisten Interessenten am Klang aber wenig auszusetzen haben."

    Bis zu 50 Prozent mehr Geschwindigkeit - Seite 2 @ NETZWELT.de

    CHIP Online hingegen findet den Klang wiederum sehr gut. Bei PC-Welt hingegen ist der iPod classic zwar Testsieger geworden; für den Klang werden aber nur 4 von 100 Punkten vergeben :gruebel:.

    http://www.testberichte.de/d/read-swf/144302.html

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Hi Eric,
    ich habe zum Direktvergleich bis dato nur die MP3-Playerfunktion meines N73 gehabt (und hier auch nur durch die mitgelieferten Nokia-Kopfhörer). Und im Direktvergleich klingt der iPod besser, runder, wärmer, angenehmer, ohne dass das N73 jetzt einen schlechten Klang gehabt hätte (bzw. besser gesagt die Kopfhörer).
    Keine Ahnung wie andere MP3 Player klingen, auch keine Ahnung wie das ganze Messtechnisch aussieht. Aber der iPod klingt wirklich gut, er lässt sich ausreichend laut aufdrehen, bei keinem Song entstehen nervige Frequenzen im Klangbild. Die EQ-Einstellungen musste ich noch nie bemühen um einen angenehmen Klang zu haben. Und im Auto kann ich von einer Bass-Schwäche nichts bemerken. Ich habe keine Subwoofer im Auto (braucht ja auch keiner sowas) und sicher nicht die hochwertigsten Boxen, aber wenn ein Mike Rutherford aufs Basspedal tritt, dann höre ich das sowohl in den Kopfhörern als auch im Auto gut wummern.
    Am besten einfach mal mit diversen MP3 Playern im Fachgeschäft Vergleich hören. :)


    Für mich war das Hauptkaufargument damals, dass sich die iPods im Auto nunmal am einfachsten integrieren lassen, da u.a. mein Autoradio auch bereits die Steuermöglichkeit für den iPod mitbrachte und ich somit nicht irgendeinen MP3-Player per analogem Aux-Kabel anschließen und dann trotzdem noch manuell am Gerät selbst rumfuddeln musste. Der iPod schließt sich digital ans Radio an und kann dann direkt übers Radio bedient werden. Das war das was ich wollte und was man leider mit sonst keinem mir bekannten MP3-Player machen kann.
    Und da ich eh zu Hause schon iTunes zur Verwaltung meiner MP3-Sammlung benutzt habe, störte mich auch die Zwangsanbindung an diese Software nicht (was mich sonst wahrscheinlich seeeeehr gestört hätte).

  • ich nutze für Musik (Ipod Touch eher als iPhone) die Bose InEar oder den OnEar.
    Klang ist für mich so voll ok

    ME
    P.s. Klang ist für mich Ok, da ich von einem MP3 Player auch keine Audiophilen Höchstleistungen erwarte. Das muss ich mobil nicht haben.

  • @ Prophet: Danke für die ausführlichen Hinweise. Ich schätze, dass es sich beim Thema Klang ähnlich wie mit Religion verhält: Letztlich muss man sich wohl seine eigene Meinung bilden; Testberichte können einem da wohl nicht wirklich weiterhelfen. Und richtig "schlecht" waren die Bewertungen letztlich ja auch nicht. Abgesehen davon wird man weder über Kopfhörer noch im Autoradio tatsächlich audiophilen Ansprüchen genügen können ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    @ Prophet: Danke für die ausführlichen Hinweise. Ich schätze, dass es sich beim Thema Klang ähnlich wie mit Religion verhält: Letztlich muss man sich wohl seine eigene Meinung bilden; Testberichte können einem da wohl nicht wirklich weiterhelfen. Und richtig "schlecht" waren die Bewertungen letztlich ja auch nicht. Abgesehen davon wird man weder über Kopfhörer noch im Autoradio tatsächlich audiophilen Ansprüchen genügen können ;)


    Wie gesagt, jeder hört anders. Daher würde ich dir auf jeden Fall raten, dass du sofern möglich einen Hörvergleich mit mehreren MP3-Playern machst.


    Vorteile eines iPod unabhängig vom Klang:
    - Einfache und volle Integration im Auto sofern das Autoradio einen iPod-Anschluss hat
    - Apple typisch: die Bedienung
    - die Classic-iPods haben eine Festplatte drin (die Player mit Flash-Chips sind nicht so meins, da hier nicht meine komplette CD-Sammlung auf einmal draufpasst)


    Nachteile sind (soll man ja nicht verschweigen):
    - mit WMV-Dateien kann das Teil nix anfangen
    - Bindung an iTunes (wobei es auch hier bereits freie andere Software zum "Befüllen" gibt)
    - Apple typisch kommt man an den Akku nicht ran
    - keine frei einstellbaren EQs
    - teurer als vergleichbare MP3-Player