Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Kam grad zur Tür rein, bei SWR1 läuft ein Country-Special, ich denke, "die Stimme kenne ich doch!"


    Was war's? "Tennessee Mountains" von Ray Wilson! :huh:


    Der Typ hat wirklich eine unverkennbare Stimme, aber in einer Country-Sendung hatte ich ihn nicht wirklich erwartet, und überhaupt hört man so wenig von ihm im Radio...

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Als "Scratch my back" rauskam und ich es sofort mochte (liebte), habe ich ebenso schnell gewusst und hier auch geschrieben, dass es ein Album für besondere Stunden sein würde. Jetzt ist so eine.

  • Hmmmm, naja


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hmmmm, naja


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Stimme ist okay, aber die Musik drumherum einfallslos. So wie die meisten heutigen Popsongs.

  • Markus Reuter - TRUCE (5.1 Mix)


    Weil die neue Bluray des Stick Man seit ein paar Tagen schon bei mir rumliegt und ich nach einem sehr anstrengenden Homeoffice Tag Lust auf etwas wirklich abgedrehtes hatte. Ich wurde nicht enttäuscht. Mann, ist das krass geil!


    Großteils improvisiert, an einem einzigen Tag live eingespielt vom Trio Reuter (Touch Guitar) / Trentini (Bass) / Sirkis (Drums). Nicht ganz so rhythmusbetont wie die Stick Men, dafür aber unglaublich lebendig, bunt flimmernd und ( auf nerdige Progger Art) sogar recht catchy. Der Surround Mix ist klasse!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... weil ich gerade bei Facebook im Genesis Movement drauf gestoßen bin und dabei sofort an t-laudi gedacht habe.


    Edit: der Chor hat noch eine ganze Reihe anderer Gabriel-Songs eingespielt (z. B. Mercy Street, Don't give up, The Washington of the Water...) . Zu sehen auf YouTube.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")