Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Tweezer: ich sag nur: das "Guard-Haarstudio" oder die Klementine auf der Dasch-Trommel :dumdi:

    HoHoHo: I'm not here to make "Schleichwerbung!" :top: Selbstverständlich hast Du Recht! :huhu::topp:


    Sind wir Alten aus den 60igern nicht alle ein bißchen "Buna"????:winken: Ich hoffe: doch! :engel:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Was ich gerade höre...


    Ich bin noch dabei mich durch die zweite CHICAGO Box zu hören. Aktuell läuft "Night & Day (Chicago Big Band)". Die macht mir viel Spaß, netter Big-Band-Swing-Sound. Die CD werde ich mir wahrscheinlich nochmal richtig kaufen, mit Booklet. Schade dass die neueren Alben nicht als erweiterte Ausgaben enthalten (bzw. überhaupt erschienen) sind. Auf "Night & Day" fehlt z. B. ein Bonus Track der japanischen Ausgabe.

  • Gerade nichts. Bei meinen alten Posts tue ich den You-tube Link nochmal neu drauf.

    Mit Bild sieht es einfach besser aus, als wenn man nur den Buchstaben-, Zahlensalat-Link hat.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Bei meinen alten Posts tue ich den You-tube Link nochmal neu drauf. Mit Bild sieht es einfach besser aus, als wenn man nur den Buchstaben-, Zahlensalat-Link hat.

    Das ist Geschmacksache. Ich finde die Links wie sie im alten Forum waren nachwievor besser als die heutige eingebettete Ansicht.

  • Bruce Springsteen - 2009/11/08 Madison Square Garden, NYC

    Incl. full River Performance.


    Einfach klasse, dass er all paar Monate etwas aus dem Vault bringt.

    Klanglich einfach grandios. Super Live feeling und was für eine Show und Stimmung auf und vor der Bühne.



    Keep em coming dude


    ME


    P.s. als Hörer bin ich immer fasziniert was Max Weinberg mit dem kleinen Drumset, ist das klein?, für eine Wucht auf die Bühne bringt. Der treibt die Lieder sowas von an, das ist für mich ohne je gespielt zu haben ganz großes Tennis... was sagen Drummer dazu? Und sein Sohn ist ja auch begnadet and den drums...sagen Experten, ich fand ihn in Gladbach sehr gut

  • Auch angesichts der derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen bin ich gerade bei unvergesslichen Sommer-Songs aus meiner Spät-Jugendzeit angekommen. Ich glaube, so 1971.

    Eben aus dieser Zeit zwei meiner Alltime-Favoriten...


    Three Dog Night - Liar (hier in einer späteren Aufnahme mit Orchester-Vorspiel, wo es erst ab ca. 2:50 min richtig losgeht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und

    The Doors - Riders on the storm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Gott, was war das für ein fast hymnenartiger Ohrwurm in 1972 für mich.

    Kann sich sonst noch jemand hier daran erinnern?:


    Mott the Hoople - All the Young Dudes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Depeche Mode // Enjoy The Silence (Live 1993)


    Beste Live Version von diesem Lied. :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Aus Roger Daltrey's neuem Album "As Long as I Have You", auf dessen Cover man fast auch The Who hätte schreiben können, schließlich ist Pete Townshend bei 7 der 11 Stücken beteiligt.


    "How far" mit sehr schöner akustischer Gitarre. "Into My Arms" ist eins der schönsten Lieder von Nick Cave, Daltrey's reduzierte Version auch sehr schön.


    Roger Daltrey - How Far

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Roger Daltrey - Into My Arms (Nick Cave Cover)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei aller Achtung vor Roger Daltreys aktuellem Album faszinieren mich heutzutage noch immer viele Stücke von The Who, obwohl ich sie einst, als sie absolut aktuell waren, gar nicht mal besonders wahrnahm, weil es viele andere Bands gab, die mich auch oder z.T. viel mehr begeisterten.

    Aus der The Who Zeit höre ich gerade eines meiner Lieblingsstücke: "Magic Bus", hier in der long version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.