Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Peter Gabriel - UP - 5.1-SACD


    Weil Eric so freundlich ist,sie mir zu leihen. Das ist wahrlich Kino für`s Ohr in Vollendung. Dieses Hörerlebnis sei jedem/R empfohlen,sofern die Möglichkeit dazu besteht.


    Eric, hatten wir den Rückgabetermin eigentlich genauer definiert?:p Ich meine nur,falls du Platz im Regal brauchst,oder so:rolleyes:.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • @ Revel: Solange ich noch keine Surroundanlage habe, kannst du die UP gerne noch behalten. Das kann sich aber schneller ändern, als du denkst :huhu:.


    [Blockierte Grafik: http://meinrap.de/wp-content/uploads/2013/10/Thomas-D-Aufstieg-und-Fall-des-Tommy-Blank-Cover.jpg]


    Wär hätte gedacht, dass es auch im HipHop Konzeptalben gibt! Und dieses hier ist auf jeden Fall ziemlich gelungen. Schade, für die Abstimmung zum Album des Jahres kommt das etwas spät. Das wäre wohl wirklich ein ernsthafter Kandidat gewesen!


    Das Album kann auch eine illustre Gaststarliste aufweisen: Herbert Grönemeyer, Maxim, Moses Pelham (geil! Früher waren Fanta4 und Rödelheim HP ja sowas wie die "Erzefeinde" des deutschen HipHop), KAAS, Afrob, Samy Deluxe u. v. a.


    Das Album handelt von dem (realen oder fiktiven) philosophischen Rapper Thomas Blank, der in der Musikbranche zu Erfolg kommt, dann abstürzt und schließlich zu Tode kommt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Dire Straits - Brothers in Arms


    Weil ich das Album unbedingt mal hören musste, weil in jedem Forum was darüber steht.
    Gefällt mir ansich gut, die ersten 3 Lieder waren ja längst bekannt. Aber es als "Legendär" z loben?

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Dire Straits - Brothers in Arms


    Weil ich das Album unbedingt mal hören musste, weil in jedem Forum was darüber steht.
    Gefällt mir ansich gut, die ersten 3 Lieder waren ja längst bekannt. Aber es als "Legendär" z loben?


    Nicht alle Legenden stimmen, Monti.
    Das haben Legenden so an sich:rolleyes:.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir BiA auch nicht soooo geläufig ist,wenngleich es hier im Regal steht.


    Was ich höre?


    Seit Tagen NDR-Kultur. Der einzige Sender,auf dem keine "White Christmas" angestimmt werden. Tatsächlich hätte ich gegen ein paar Schippen Schnee nichts einzuwenden, aber das steht in einem anderen Thread....

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Bei mir ist auch gerade Queen angesagt. Allerdings eher 80er - live in Ungarn. Auf ZDF Kultur. Großartige Rockband mit einem Frontmann, der seinesgleichen sucht.