Mögliche Setlist "New Blood Tour" 2010

  • Nochmal meine Frage von vor einigen Wochen: Wird es Encores zu den 2010er Konzerten geben? Hat darüber jemand Infos?



    Das wird diskutiert, es ist aber offenbar bei relativ wenig Shows sehr teuer in der Produktion, insofern steht eine Entscheidung dazu noch aus



    Na ja, mittlerweile sind's ja schon fast so viele Konzerte wie bei der Süd-/Mittel-Amerika-Tour 2009... und damals gab's Encore CDs. Also einfach noch 2 Konzerte ansetzen, dann lohnt's sich. :)

    Ich würde die Konzertmitschnitte übrigens auch kaufen wenn sie teuerer wären.

    Um Kosten zu sparen könnte man die Aufnahmen ja auch nur als Download veröffentlichen. Fänd ich zwar nicht so toll, wäre aber sicher vertriebstechnisch günstiger.

  • Wie lautete doch Peters Antwort auf einen Fan-Zwischenruf nach "supper's ready" bei der letzten Tour? "next time!" Nun wären wir also bei der "next time". Wäre das nicht die einmalige Gelegenheit für eine symphonische Version von SR? Träumen darf ja noch erlaubt sein, oder?:blume:


    Ich wage stark zu bezweifeln, dass Peter irgendetwas von Genesis bringen wird, denn er hat nun wirklich genug eigenes Material. Und da Supper's Ready so unendlich viel Zeit kostet, scheidet gerade dieses Stück aus.


    [Wenn er es doch brächte, wäre ich dem Herzinfarkt nahe. Denn gerade dieses Stück würde von einer gescheiten Orchestrierung und von Peters gealterter Stimme profitieren.]

  • Ich könnte mir "Indigo" sehr gut vorstellen und "The Drop" würde sich auch sehr anbieten - an Genesis Songs glaube ich persönlich auch nicht ...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich stelle mir beat-betonte Stücke wie Intruder, Biko, Ryhthm of the Heat oder I don't remember sehr gut mit Pauken vorstellen - Gerade Intruder könnte auch durch die Streicher, die diese schrägen Gitarrensounds in der Studioversion nachspielen, toll klingen...


    Solsbury Hill könnte mit vielfätligen Percussions auch sehr gut klingen.



    Ich bin gespannt, was sie auswählen - Es ist ja theoretisch alles möglich... Einzig Modern Love kann ich mir nicht ohne Schlagzeug und Gitarren vorstellen ;)


    Interessant, wie Secret World oder Signal to Noise klingen könnten...
    Humdrum im zweiten Teil...
    Games without Frontiers mit Streichern...
    Sky Blue...
    Darkness?


    Ach, ich freue mich drauf - Meine Tickets kamen auch gestern :)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Verlaub, ich hoffe, dass Biko nicht in der Setliste ist. Eine Orchesterfassung würde, glaube ich, nicht so viel anders sein als die Bandfassungen. Für die Pauken wäre es natürlich schon etwas, die könnten sich mal richtig ausleben...


    Darkness, und Growing Up könnten gut klingen. Time Of The Turning (reprise) / Weaver's Reel wäre ein Hammer. Sledgehammer würde ich als gesetzt vermuten. Die beiden Family-Stücke könnten gut wirken. Solsbury Hill wird auch nicht fehlen. Aber es sind ja nur noch zweieinhalb Monate...

  • Mir wäre Biko lieber als In your Eyes oder Rhythm of the Heat (denke, die beiden sind gesetzt).
    Sledgehammer wird er spielen müssen, wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, wie das klingt.
    Solsbury Hill ist ein Muss!


    Ich würde mich freuen, wenn der Großteil seiner eigenen Stücke in der Setlist von I, III und IV kommen würde ;)

  • Also, am geilsten wird wahrscheinlich "Shock The Monkey" im Orchestersound klingen! Mit Streichern oder einem fetten Bläsersatz wäre das für mich der Höhepunkt - am besten noch in der deutschen Version! *träum*

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • ich bin vor allem gespannt, wie Gabriel eine 2Std Show mit an sich sehr "langsamen" Material interessant halten will. Daher kann ich mir schon sowas wie Shock The Monkey vorstellen!


    Weiß man/ weißt du, ob er das Scratch my Back - Material mit seinem eigenen mischen wird oder wird das blockweise nacheinander gespielt - sprich 1 Stunde Srcatch my back und danach eine Stunde altes Zeug?
    Bisher hieß es ja immer noch, dass es 50/50 aufgeteilt wird, aber meines Wissens nach nicht, wie die Reihenfolge befolgt wird.


    Er wird ja wohl er mit Rhythmn of the Heat oder Intruder anfangen als mit Heroes..