Audiospur rippen

  • Hat jemand nen Tipp mit welchem Prog. ich die Audios von DVD`s rippen kann ?
    Würde sie mir gerne als MP`3 oder ggf. Wave anhören wollen.
    Sollte allerdings ein Prog sein, bei dem man auch durchblickt und am liebsten auf Deutsch !
    Thanx

  • Hi,


    schau mal hier (und der darin enthalten Verlinkung) im Thread nach, vielleicht ist da was für dich dabei.


    Ansonsten ist natürlich viel möglich - sind nur ja nur Nullen und Einsen. :D
    Allerdings könnte man sich damit teilweise im Bereich des nicht Legalen bewegen und einfach zu durchblicken ist in diesen Fällen dann auch meist relativ. ;)


    Aus Windows-Zeiten kenne ich noch No23 Recorder. Das Programm greift das Signal hinter der Soundkarte ab. Damit knackst Du keinen Kopierschutz, umgehst ihn damit allerdings schon... eigentlich... irgendwie. Die Software fungiert somit als "digitaler Kassetten-Recorder".
    Wie das nun rechtlich zu bewerten ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber eigentlich sollte jeder alt genug sein, um dies für sich einschätzen zu können und man sollte dann halt entsprechend damit umgehen. ;)

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Thought () aus folgendem Grund: Versucht, die Grammatik ein wenig zu retten...