SdW [16.-22.11.09]: GENESIS - Deep In The Motherlode

  • Trotz des schönen "Plinker" - Solos von Mike bei ca. Minute 3:40 (hallo Charlie hier hörst Du ihn doch!) fehlt Steve Hackett sehr.


    Na ja, ob ich das Solo nennen würde.....:)
    Und mit Steve gebe ich dir vollkommen recht.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wieder mal etwas zum Nachtraglich-Abstimmen für mich.

    Ich kenne den Song eigentlich nur von der AMIGA-LP von 1981 und ich bin ja nunmal kein "totaler" Genesis-Fan, doch dieser Track hatte mich von Anfang an begeistert. Besonders auch dieser macht für mich sehr gute bis überragende Genesis-Musik aus.

    Alles drin, alles dran!:topp:

    Daher von mir Höchstpunktezahl.


    p.s.: Wer singt da eigentlich? Ist es Phil?

    • Offizieller Beitrag

    Zur allgemeinen Information: SGU ist inzwischen informiert worden, dass Deep In The Motherlode von Phil Collins gesungen wurde.


    Des weiteren haben wir hier eine Reihe von Beiträgen wegen off-topic entfernt. Wir möchten euch alle auffordern, besonders in den SdW/TotW-Fäden beim eigentlichen Thema, nämlich dem jeweils vorgestellten Song zu bleiben, egal wie sehr es euch gerade in den Fingern juckt.

  • Nicht jeder kommt mit der Band-Historie von Genesis auf die Welt!!!

    Gezieltes Stöbern in diesem Forum (z.B. CD Reviews, Biographien u.a.) erweitert auch den Genesis-Horizont.


    Obwohl: "Deep In The Motherlode" ist auch auf dem 1981 veröffentlichten Sampler des DDR-Amiga-Label enthalten.

    https://www.discogs.com/de/Genesis-Genesis/release/440198


    Ist ja jetzt auch eigentlich egal! Will hier on-Topic bleiben! :oops:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Ich muss lachen :D ... denn wenn ich die LP googele dann finde ich eine Seite auf der man das LP Cover sehen kann und darauf ist ein Begleittext und aus diesem Begleittext lässt sich schon ablesen wer den Song singt ;)

    http://www.45worlds.com/vinyl/album/855840

  • Nichtsdestotrotz bewerte ich den Song heute oberklassig mit 13 Punkten. Und wenn er von Michael Collins gesungen wurde. Mir doch egal!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    4 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ich muss lachen :D ... denn wenn ich die LP googele dann finde ich eine Seite auf der man das LP Cover sehen kann und darauf ist ein Begleittext und aus diesem Begleittext lässt sich schon ablesen wer den Song singt ;)

    Ich BLINDFUCHS! :schock2: Danke drumdani! :topp:

    Obwohl ich die Platte besitze, hatte ich das übersehen ... ! :stupid:

    Sollte demnächst mal wieder in all meinem Tun deeper in the motherlode schauen!


    Bei "Deep in the motherlode" habe ich aber noch die schöne Erinnerung im Kopf, als Phil diesen Song bei meinem allerersten Genesis-Konzert 1978 in der Kölner Sporthalle mit absoluter Leidenschaft vortrug.


    It's 5-4 on William Wright!

  • Bei "Deep in the motherlode" habe ich aber noch die schöne Erinnerung im Kopf, als Phil diesen Song bei meinem allerersten Genesis-Konzert 1978 in der Kölner Sporthalle mit absoluter Leidenschaft vortrug.


    It's 5-4 on William Wright!

    ...und bei uns in Saarbrücken im selben Jahr eingebettet zwischen Ripples und One For The Vine. Herrlich! :love: (Vocs: P. C.)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers