it-INTERVIEW mit Tony Banks - eure Fragen?

  • mein lieber Scholli, was für ne news ;)


    das steht im Booklet des Boxset, ist also alles, aber nicht neu ;)


    :o Echt wortwörtlich?


    Äh, na gut, dann war das die Version für alle, die das Booklet nicht haben bzw. die diese schönen Sätze noch einmal hören wollen...:p

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • "There's nothing in the cupboard, all the good stuff has been released," says Nick. And Tony confirms, "The whole idea of these box sets was to get everything out there, and anything not out there shouldn't be out there. It's a complete thing, it can't be made more complete. The completists can be happy."


    Hoffentlich entdeckt Tony niemals die Movement-Seite.....;)
    Ne, aber ich hoffe schon das sie dieses Angebot für Fans auch weiterhin tolerieren. Falls Tony noch auf die Idee kommt dass dies ihren Ruf ruiniert siehts düster aus...

  • Auf der "offiziellen" Seite gibts, gut versteckt im Tony Banks-Unterforum, übrigens auch ein Interview mit TB nachzulesen. Darin meint er allen ernstes, dass mit den Live-Alben zumindest eine Live-Version jedes Songs veröffentlicht sei, und man die Qualität hochhalten wollte. Sehr im Widerspruch dazu nennt er auf die Frage nach Songs, die live stärker als auf dem Studioalbum waren, ausgerechnet Eleventh Earl Of Mar...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich entdeckt Tony niemals die Movement-Seite.....;)
    Ne, aber ich hoffe schon das sie dieses Angebot für Fans auch weiterhin tolerieren. Falls Tony noch auf die Idee kommt dass dies ihren Ruf ruiniert siehts düster aus...


    Keine Bange, Tony kennt die Movement-Seite, und er weiß, dass es Bootlegs gibt, ausweislich seiner Aussage aus dem it-Interview 2007 (meine Hervorhebung):

    Zitat

    Tony - [FONT=Arial, sans-serif]Well, obviously Düsseldorf will also be recorded and once the thing has been shown, as you well know, it will be available [/FONT][FONT=Arial, sans-serif][laughs][/FONT][FONT=Arial, sans-serif]. But we have no intention of making it officially available.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

  • Auf der "offiziellen" Seite gibts, gut versteckt im Tony Banks-Unterforum, übrigens auch ein Interview mit TB nachzulesen. Darin meint er allen ernstes, dass mit den Live-Alben zumindest eine Live-Version jedes Songs veröffentlicht sei, und man die Qualität hochhalten wollte. Sehr im Widerspruch dazu nennt er auf die Frage nach Songs, die live stärker als auf dem Studioalbum waren, ausgerechnet Eleventh Earl Of Mar...


    Ja, sehr seltsam. Eeom mag ich sehr, umso bedauerlicher das es live immer zerfleddert klang.

  • Ja, sehr seltsam. Eeom mag ich sehr, umso bedauerlicher das es live immer zerfleddert klang.


    was meinst du denn mit zerfleddert?:confused:

  • Eoom hat im Original einen dichten, orchestralen Klang. Und live klang es eben immer sehr unruhig und zerfleddert. Ich denke dies ist eines der Stücke die live nicht so einfach zu reproduzieren sind. Von daher erstaunte mich auch Tonys Aussage, das gerade Eeom live dazu gewann.

  • endlich hat der tag einen sinn bekommen :D Danke...
    Nun, dsa Phil an Coversongs arbeitet ist auch nichts neues....
    Aber wsa Tony am Schluss zur Live Box sagt, finde ich richtig inteeressant :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->