Live CD/DVD Box-Set - Erste Eindrücke?

  • Ich hab die LoE tatsächlich in die Box getan. Die Box-Sets stehen bei mir schön nebeneinander mit offener Klappe auf dem CD-Regal (natürlich mit allen CDs drin). Im CD-Regal selbst stehen dann ebenfalls schön chronologisch aneinander die DER-Varianten. ;)



    So ist's bei mir auch, die Box Sets stehen gefüllt im Regal. Dafür sind sie ja auch da, und im Gegensatz zu anderen Boxen sind die Genesis Boxen sehr praktisch. (Allerdings habe ich kein "CD-Regal", sondern Schränke - zum einen soll's ja staubgeschützt sein, zum anderen wird's arg unübersichtlich wenn man CDs in Tausenden zählt.)

  • So, bisher gehört habe ich Seconds Out und die Extra-Tracks. Beide sind ganz phänomenal gut gelungen wie ich finde. Seconds Out hat endlich den Druck bekommen, der immer ein wenig gefehlt hatte. Nick Davis versteht es einfach perfekt den Bass und vor allem das Basspedal abzubilden. Ganz toll finde ich auch die Extra-Tracks, vor allem, weil man nun endlich Cinema Show und Battle Of Epping Forest mit Peter am Mikro in guter Qualität hören kann. Der Instrumentalteil von Cinema Show geht ja auch richtig ab, TMB haben das ja immer etwas zaghaft dargeboten (die orientieren sich schließlich auch an den Studioversionen).


    Also bisher eindeutig Daumen hoch für die Live-Box! :topp:


    Edit: An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an TM Productions für den Downmix von Watcher Of The Skies und The Musical Box. So ist das Rainbow-Konzert endlich komplett. Und es klingt toll. :huhu:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • So, bisher gehört habe ich Seconds Out und die Extra-Tracks. Beide sind ganz phänomenal gut gelungen wie ich finde. Seconds Out hat endlich den Druck bekommen, der immer ein wenig gefehlt hatte. Nick Davis versteht es einfach perfekt den Bass und vor allem das Basspedal abzubilden. Ganz toll finde ich auch die Extra-Tracks, vor allem, weil man nun endlich Cinema Show und Battle Of Epping Forest mit Peter am Mikro in guter Qualität hören kann. Der Instrumentalteil von Cinema Show geht ja auch richtig ab, TMB haben das ja immer etwas zaghaft dargeboten (die orientieren sich schließlich auch an den Studioversionen).


    Also bisher eindeutig Daumen hoch für die Live-Box! :topp:


    Edit: An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an TM Productions für den Downmix von Watcher Of The Skies und The Musical Box. So ist das Rainbow-Konzert endlich komplett. Und es klingt toll. :huhu:


    Der Sound dieser Live CD Box ist einfacht PHENOMENAL! Etwas anderes kann ich da einfach nicht sagen. Ich bin sehr kritisch, aber was der Nick Davis hier geschafft hat ist wirklich umwerfend und atemberaubend. Endlich sind da die satte Bässe zu hören, alles klingt als war es gestern produziert (besonders Genesis Live).

    • Offizieller Beitrag

    Edit: An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an TM Productions für den Downmix von Watcher Of The Skies und The Musical Box. So ist das Rainbow-Konzert endlich komplett. Und es klingt toll. :huhu:


    Da gibts allerdings inzwischen auch die offiziellen Stereofassungen zum Download von der offiziellen Webseite, so dass meine Downmixes eigentlich nicht mehr benötigt werden...

    • Offizieller Beitrag

    Wo gibts die auf der offiziellen Seite zum Download? Wenn doch nur für Mitglieder oder (und das werde ich auf dieser Seite nie werden)? Insofern haben deine Downmixe für alle, die diesen Anmeldemurks auf der offiziellen Seite nicht mitmachen wollen, doch eine Berechtigung.


    Nebenbei, schon bemerkt, dass grad die Anmeldung (selbst wenn mans wollte) auf der offiziellen Seite gar nicht mehr möglich ist? Man landet stets wieder auf der Hauptseite. *lach*