Live CD/DVD Box-Set - Erste Eindrücke?

  • Bin gerade dem Amazonlink gefolgt und was sehe ich da: Various Artists "A tribute to genesis". VÖ: 11/09 Was ist das und wer macht da wohl mit? :gruebel:



    Dass die CD von ZYX kommt kann nix Gutes bedeuten...
    :ot:

  • Bin gerade dem Amazonlink gefolgt und was sehe ich da: Various Artists "A tribute to genesis". VÖ: 11/09 Was ist das und wer macht da wohl mit? :gruebel:


    Ach das ist ne Neuauflage, die hab ich schon. Mit Brand X, Flowerkings, John Wetton etc.


    Genesis

  • Hallo !

    Ich mag mich ja Irren, aber ich glaube bei The Musical Box (Closing Section) Version auf "Seconds Out" ist ein kurzer Einbruch der Lautstärke zu vernehmen...Oder irre ich da ?
    Kurz nach Phils letzem "NOW" bzw. dem kurzen Schlagzeug Solo...
    Bei 47:32 Gesamtspielzeit !!!
    Bei 02:24 Songzeit !!!
    Hört mal rein !!!


    Grüsse vom Lamm

    Gruß vom Lamm



  • Bevor gar keiner antwortet... Keine Ahnung, muß mir die Box erst zulegen. Haste mal mit der DER Version verglichen?


    ...ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel weiter, aber es nervt auch, wenn man eine derartige Frage postet, und ewig gar keine Reaktion erfolgt. Sobald ich kann check ich´s


    Gruß bert

  • Vielen Dank Bert !

    Also die alte DER Version ist meines Erachtens nach Fehlerfrei !
    Die DVD Version ist auch O.K !
    Nur diese neue Version auf der ersten CD, weist diesen Fehler auf ! Er ist zwar ziemlich kurz aber trotzdem zu hören...

    Grüsse vom Lamm

    P.S : Andere Leute die die Box haben sind natürlich auch Eingeladen mir diesen Fehler zu bestätigen...

    Gruß vom Lamm

  • Ich höre da keinen Einbruch der Lautstärke...das Bass-Pedal macht allerdings einen größeren Tonwechsel...je nachdem wie der Verstärker eingestellt ist, könnten die Frequenzen unterschiedlich stark wiedergegeben werden, so dass der Gesamteindruck eines Lautstärkeeinbruchs entsteht...


    Zumindest meim DTS-Mix entspricht übrigens die Gesamtspielzeit 47:32 einer Songzeit von 2:17. Das ist, wie gesagt, nach dem letzten "Now", kurz nach dem langezogenen Fill über die Toms...


    edit: lese gerade erst, dass es nur auf der CD ist, habe nur in die DVD und die alte CD reingehört...den neuen CD-Mix muss ich erstmal suchen, die CD steckt in irgendeiner unbeschrifteten Hülle, da die scheiß Pappschuber die Silberlinge zerkratzen...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()