Phil Collins nach Wirbelverletzung operiert / kein Schlagzeugspiel derzeit möglich

  • Ich denke jemandem der sein bisheriges Leben fast nur unterwegs verbracht hat ist es nicht zu verübeln das er irgendwann die schnauze voll davon hat. Und gerade bei Phil der ja sein ganzes Privatleben der Karriere untergeordnet hat, mit allen Konsequenzen, ist es besonders tragisch. Ich freue mich ihn 3x Solo live rlebt zu haben und einmal mit Genesis. Nun wünsche ich ihm alles gute für sein Leben ohne Tourstress und als liebevoller und vor allem bestimmt witziger Opa. :)


    Gut! Kann man sicher nachvollziehen...


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bleibt abzuwarten, wann die Kinder alt genug sind und sich nicht mehr von Papa Phil betütteln lassen wollen.


    Vielleicht sagt ja schon bald einer seiner Kidis zu ihm: "Och Paps! Lass uns doch endlich mal alleine! Geh doch mit deinen anderen Opas ein bischen Genesis spielen":D


    Nicht ganz abwegig, oder? ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Mein Beitrag war eher auf Zebs Kommentar bezogen:



    Das liest sich für mich so, als hätte er generell genug von seiner musikalischen Karriere (sei es nun Tourneen oder Studioprojekte), und dem wollte ich widersprechen.


    ?
    Er sagt doch dezidiert
    "Meine Karriere ist mir nicht mehr so wichtig- es gibt anderes was wichtiger geworden ist.."


    gefolgt davon wie sehr er es genießt seine Kinder aufwachsen zu sehen etc.


    Wie liest sich DAS für dich?


    Wie ein Statement von jemand der noch brennt sich für die Musik zu verbrennen?

    Here come the Cavalry!


  • Vielleicht sagt ja schon bald einer seiner Kidis zu ihm: "Och Paps! Lass uns doch endlich mal alleine! Geh doch mit deinen anderen Opas ein bischen Genesis spielen":D


    ... eine Beleidigung für die anderen (Phil ist der jüngste)


    freiwillig zu gehen wäre der klügere Entschluß

  • Und wer sagt was von Tourneen?
    Ich finde ,,selections of shows" schon besser :p
    Spätenstens wegen seinem neuem Album wird er etwas in Deutschland sein, aber ich denke auch nur maximal 5 Konzerte(Pardon Shows) in verschiedenen Städten, Hannover, München, Stüttgart, Dusseldorf und wohl Berlin :=)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->


  • :)
    Und wie liest sich das:

    Zitat von Phil über sein Motown-Tribute-Album


    Es ist ein Riesenpuzzle für mich: Ständig höre ich mir einzelne Passagen wieder und wieder an. Seit letztem Februar arbeite ich daran und es macht mir unglaublich viel Spaß. Nächstes Jahr soll das Album dann auf den Markt kommen.


    Ich denke, dass kommt auch darauf an, unter welchen Umständen Phil diese Aussagen gemacht hat.
    Die Sache mit "Musikalisch kürzer treten zugunsten der Familie" erzählt er ja schon seit bald 10 Jahren - Von mir aus kann er das gerne tun, es steht ihm ja auch zu.
    Trotzdem denke ich, dass er prinizipiell schon noch sehr gerne Musik macht und Songs schreibt, dass er das nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt weniger tut, weil er eben noch kleine Kinder und bald einen Enkel hat und noch dazu körperlich nicht in der Lage dazu ist, zu trommeln. Wer weiß, wie das in 2,3, 5 Jahren aussieht, wenn diese Faktoren (hoffentlich) nicht mehr Einfluss darauf nehmen. (Das soll jetzt nicht heißen, dass dann ne Welttournee kommt, das halte ich für ausgeschlossen, aber irgendwas wird er machen - Er kann ja gar nicht anders ;) )

  • Lustig, gleichzeitig 18:19 ^^
    Moment, der eine Sohn ist 8, spätenstens mit 14 Macht Phil auch weniger mit seinem Sohn, der hat schon dann andere Freunde und sonst was, und geht nicht mehr so mit Phil in den Zoo oder so...
    Dann denkt er sich ,, Meine Kinder sind auch schon etwas größer, und irgendwas muss ich jetzt auchmachen. Dieses Jahr ist Tarkan Aufführung, ich könnte das doch mit einem Konzert verbinden vielleicht..???"
    Das würde eher so passieren. Wir können natürlich auch warten, bis die Kinder 17/18 sind, aber dann ist Phil auch schon etwas älter^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ach akzeptieren wir doch endlich das Ende!
    Ist zwar traurig, aber wohl nicht mehr änderbar. Wer sagt denn, dass wenn die jetzigen Kleinen erwachsen sind es nicht wieder "Kleine" gibt? Da ist unser lieber Phil ja sehr ausbau- und wandlungsfähig ;)
    Erinnern wir uns lieber an die tollen Konzerte und Alben von ihm und Genesis...

  • Zitat

    Erinnern wir uns lieber an die tollen Konzerte und Alben von ihm und Genesis...


    Also, ich habe ihm NIE live gesehen, 07 war ich kein Fan :(
    ne, irgendwann ist er wieder auf der Bühne, wenn auch nür für paar Shows. Fragt sich halt nur wann

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ach akzeptieren wir doch endlich das Ende!
    Ist zwar traurig, aber wohl nicht mehr änderbar. Wer sagt denn, dass wenn die jetzigen Kleinen erwachsen sind es nicht wieder "Kleine" gibt? Da ist unser lieber Phil ja sehr ausbau- und wandlungsfähig ;)
    Erinnern wir uns lieber an die tollen Konzerte und Alben von ihm und Genesis...


    so leid es mir auch tut, ich muss dir leider rechtgeben. man kann vielleicht noch die freigabe der kompletten the lamb dvd von the musical box erwarten oder eine andere genesis dvd mit stücken, die wir wirklich sehen wollen, und nicht so ein kaspertheater wie mit dem "neuen" live dvd boxset. das aber nur, wenn man tony überzeugen kann was die wirklichen fans sehen wollen.

  • Ich hatte am Montag in FFH gehört, dass Phil definitiv entschieden hat, wegen seiner Rückenverletzung nicht mehr Schlagzeug spielen zu können und sein Drumset deshalb ins Museum geben zu wollen.
    Hat das jemand zufälligerweise noch woanders gehört/gelesen?

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)