Aktuelle Chartplatzierungen

  • Soweit ich weiß, werden die sogar schon Dienstags veröffentlicht, demnach also heute. Ich hab aber noch nix gesehen.


    Ja sind hier denn keine Insider mehr? Oder hat sich die Box etwa nicht platziert?
    Morgen wissen wir hoffentlich mehr.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Platz 42 - also das haut mich schon aus den Socken. Bei Amazon derzeit Platz 765

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Hier mal ein paar Daten und Chartsplatzierungen der Boxen im Vergleich:


    1. Box Set: 1976 - 1982 / VÖ März 2007 / nicht platziert!


    2. Box Set: 1983 - 1998 / VÖ September 2007 / 1 Woche platziert auf Platz 57


    3. Box Set: 1970 - 1975 / VÖ November 2008 / 8 Wochen platziert, höchste Platzierung war Platz 22


    4. Box Set: Live 1973 - 2007 / VÖ September 2009 / in der ersten Woche auf Platz 42...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ist das Box Set noch in den TOP 100? Wer weiß etwas?
    :huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • In den letzten beiden Wochen ist mir die Box nicht mehr in den TOP 100 aufgefallen. Platz 42 ist da schon ne kleine Niederlage, wenn man sieht, dass die Beatles mit ihrer neuen Box sogar in den TOP 10 gewesen sind.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • wenns nur nach Verkaufszahlen ginge, hätte sich wohl keins der 4 Box-Sets in den Charts platziert. Und die Beatles-Box wäre knapp Top 50 gegangen,,,da die Charts aber nach Umsätzen ermittelt werden, (seit 08) ist es kein Wunder das sich 200 Euro teure Boxen in den Top wiederfinden.


    Die Live-Box hat sich, gemessen an den anderen 3en, bisher recht schlecht verkauft, die Gabriel-Box mit Abstand am besten.

  • Vorhang auf für die Movie-Box! Hat sie es in die Charts geschafft? Eigentlich kaum vorstellbar, wenn man bedenkt, dass sich zu dem eher mageren Inhalt jetzt auch mal wieder ein DVD-Defekt gesellt. Oder war das für die Käufer alles nicht entscheidend, und sie haben doch entsprechend viel zugegriffen? Wer hat die neue TOP 100 heute schon im Blick? Insider-Infos sind gefragt! :huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • In den UK Album-Charts steigt Peter Gabriel mit SCRATCH MY BACK in dieser Woche auf Platz 12 ein!


    Ich denke, in Deutschland ist sogar noch mehr drin...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"