Mobiltelefonie... und mp3

  • Who_dunnit????,ich habe da schon etwas an who dunnit gespielt.kannst dir ja anhören,wie es sich rückwärts anhört.
    ja an running kümmere ich mich bald,bin aber gerade unterwegs und schreibe mit dem handy :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Mache ich gerne, musst nur sagen, ob von IKWIL 2007 oder von Trespass?


    ... und Stagnation von 2007 :)


    :topp: ... ich liebe Live-Versionen.


    BTW: vielen Dank für die Arbeit. Gesichert habe ich mal das ein oder andere, mal schauen, wie ich es auf mein Handy kriege.
    Bei meinen Mobile-Internet-Kosten kann ich mir auch ein Kabel kaufen - oder gleich ein neues Bluetooth-Handy :D

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • So IKWIL ist auch schon drinnen, einfach nachschauen. demnächst dann who dunnit????'s Wunsch, dann kommt Paperlate.
    Wie immer hier zu finden oder in der Signatur zu finden :)
    P.S wem es noch net aufgefallen ist, habe ein paar von PHil hinzugefügt

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • @ martinus
    Bist Du denn bei deiner Handy-Suche fündig geworden?
    Wenn ja, was ist es denn geworden?


    Da meines ja doch etwas betagter ist, bin ich so ein wenig am schauen und das, was ich am wenigsten brauche, ist eine Kamera zum telefonieren.
    Bluetooth (oder evtl. proprietäres :rolleyes: Datenkabel im Lieferumfang) sollte vorhanden sein, weil das mit den unterschiedlichen Klingeltönen zum Zuordnen finde ich schon neckisch.


    Hab' zwar schon grob eines im Auge, bin aber offen für Tipps oder Anregungen...


    Um evtl. Marken-Diskussionen aus dem Wege zu gehen, auch gerne per PN.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

    • Offizieller Beitrag

    @ martinus
    Bist Du denn bei deiner Handy-Suche fündig geworden?
    Wenn ja, was ist es denn geworden?


    Weiß grad nicht, ob ich schon (per PN) geantwortet habe, aber hier offenbar nicht. Hier werkelt jetzt ein Nokia 5030 xpressradio. Branding-, simlock- und überhaupt auch sonst frei.


    Vorteile: Gefälliges Design, gute Sprachqualität, SMS-Speicher (nicht lachen - mein voriges war bei mehr als 10 SMS im Inbound überfordert!), die Maße passen auch. Akku lädt schnell und hält lange.


    Spielereien: Radio. Brauche ich persönlich nicht. Hab's getestet, als ich mal ne ruhige Minute auf der Arbeit hatte. Der Typ, der mit roter Birne ein Handy an den Körper gepresst hat, um die zirka 100dB statisches Rauschen zu unterdrücken, während er rausrennt, um rauszufinden, wie im alles in der Welt man das wieder abschaltet - das war ich.
    Taschenlampenfunktion. Ich hätte jetzt gesagt: Brauche ich nicht. Hab sie aber nutzen können, gleich am zweiten Tag. Also.


    Nachteile: Das Display ist recht stylisch, aber bei Sonnenschein eine SMS zu schreiben oder zu lesen ist eine Herausforderung, weil es recht dunkel und kontrastarm ist. Bei der Telefonbuchfunktion ist das wiederum besser gelöst. Vielleicht muß ich auch noch ein wenig mit den Einstellungen herumspielen.
    Zweiter Nachteil: Proprietäres USB-Kabel. Hab meins jetzt für fünf Euronen in der Bucht gekauft und harre der hoffentlich bald eintreffenden Kabel. Hatte aber auch Unterhaltungswert. Der Chor der Handyzubehörverkaufsstellenberater sprach nämlich ziemlich unisono: "USB? Nein, da kommt der Stecker zum Aufladen rein." - "Ich weiß, ich meine den anderen Steckplatz!" - "Na, der ist für das Headset." - "Stimmt, mir geht's um den in der Mitte zwischen den beiden." - "Oh, sind sie sicher, dass das ...? Das haben wir leider nicht."
    (Nicht mal auf der Webseite von Nokia wird das angeboten... faszinierend).


    Gesamtnote: Vorläufig 3+. Wenn es mit den mp3-Klingeltönen funktioniert: 2/2-. Wenn nicht: 4.


    An dieser Stelle einen ganz lieben Dank für a) die vielen Anregungen, was ich als Klingelton verwenden könnte und b) ganz ganz besonderen Dank an das Kinnwildehühnchen für's Verfügbarmachen der großen Klingeltonbibliothek!

  • ja das mit der Sonne ist ganz normal, ist bei fast jeden Handy so...

    Zitat

    großen Klingeltonbibliothek!

    so groß nun auch nicht, aber sie wird wohl.
    Habe versucht, das kleine DrumDuett von Abacab (Live) rauszuschneiden, an den Übergängen könnte ich noch arbeiten aber sonst...Kann man sich ja anhören, ihr wisst wo ;)
    Paperlate... Mein Problem ist bei Paperlate, ich weiß nicht, was als Klingelton welche Stelle dienen kann.
    Ich denke gerade nach Turn it on again oder irgendwas aus dem Old Medley zu nehmen.
    Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll, dann kommt auch nichts, also nur her mit Vorschlägen. Ich habe etwas mehr Zeit, die will ich dann auch sinnvoll nutzen.
    -------------------
    Ach ja habe eben gelesen, dein Nokia kann nicht mit MP3 Tönen umgehen, nur .midi!!!!!
    Wenn dir MP3 wichtig ist würde ich ein anderes Handy nehmen ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken () aus folgendem Grund: rähtsraibümg

  • anway... jetzt könnten wir den Thread aber mal umfunktionieren; was nehmt ihr denn an G-Klingeltönen her?


    Ich habe mir Tonight³ als MP3 auf mein Razr V8 gezogen und nutze dies als Klingelton. Da ich wenig "Simse", sind alle anderen Töne im Orginalzustand ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • nicht schlecht, dann werde ich mich demnächst an Tonight ranmachen... Ich werde wohl etwas aus den Instrumentpart den Drum Computer Ryhtmus un dem Gesang versuchen rauszubekommen.
    mal sehen wie es mit Live Aufnahmen oder so ist.
    Wie ist Tonight³ bei dir, fleedwoodmac ?
    --------------

    Zitat

    Beim Anrufklingelton dachte ich an Afterglow (ich bin nicht so für Klingeltöne, die schnell laut werden...)

    Kann mich an der LOE Version versuchen

    Zitat

    - Den Instrumentalpart aus The Colony Of Slippermen, wie er beim In The Cage-Medley auf der Three Sides Live zu hören ist.

    Habe ich leider nicht, habe nur das Frankfurt Bootleg ;) Werde trotzdem jetzt versuchen aktiver zu werden

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    2 Mal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • nicht schlecht, dann werde ich mich demnächst an Tonight ranmachen... Ich werde wohl etwas aus den Instrumentpart den Drum Computer Ryhtmus un dem Gesang versuchen rauszubekommen.
    mal sehen wie es mit Live Aufnahmen oder so ist.
    Wie ist Tonight³ bei dir, fleedwoodmac ?


    Ich habe einfach die Version von Turn it on again - The Hits genommen, diese mit Audiograbber in MP3 umgewandelt und ab auf das Handy damit. Das Intro und der Rest bleiben ja relativ kraftvoll, so dass ich mein Handy auch höre, wenn es klingelt, jedenfalls meistens. :D

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)