Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Ausgerechnet jetzt HSV x St. Pauli. St. Pauli könnte aufsteigen, während der HSV mal wieder in der zweiten Liga bleibt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich, nach 5 h Chaos habe ich 2 Tickets für das Spiel 🇸🇰-🇷🇴 in Frankfurt kaufen können. Kenne allerdings nur die Kategorie, nicht jedoch die exakten Plätze… Der Verkauf war das reinste Chaos. Hätte lieber 🇨🇭-🇩🇪 gewollt, na klar. Dafür hat die Warterei einfach zu lange gedauert.

    Wie witzig - exakt da bin ich auch! Ebenfalls, weil es das einzige war, was geklappt hat.

  • Aber warum sollte Klopp zu Bayern gehen, würde er damit nicht sein BVB-Denkmal beschädigen? Denke der macht eher was in Spanien, Italien oder Frankreich als nächstes. Falls er noch will.

    Ich glaube auch nicht dass Klopp zu den Bayern geht.

    Allerdings weniger wegen seiner BVB Vergangenheit. Er würde damit sicher nicht sein „Denkmal“ „beschädigen“. Siehe Ottmar Hitzfeld.


    Was die andere Borussia angeht, so haben die grad ordentlich Dusel. Was ist denn mit Plea los? Der kostete seinerzeit 23 Millionen oder sowas und liefert quasi nix ab.


    Das Duo Hack/Reitz macht mir etwas Hoffnung.


    Ein Spiel sollten sie aber noch gewinnen diese Saison

  • Der Trainer macht allerdings auch nicht gerade den Eindruck, als könne er entscheidende Impulse für eine Verbesserung der Entwicklung geben, oder?

  • Der Trainer macht allerdings auch nicht gerade den Eindruck, als könne er entscheidende Impulse für eine Verbesserung der Entwicklung geben, oder?

    Genau das ist auch mein Eindruck. Allerdings wäre es auch keine gute Entwicklung, wenn man den 3. Sommer in Folge den Trainer wechselt. Und wer tut sich diese "Mannschaft" dann überhaupt noch an?

  • Genau das ist auch mein Eindruck. Allerdings wäre es auch keine gute Entwicklung, wenn man den 3. Sommer in Folge den Trainer wechselt. Und wer tut sich diese "Mannschaft" dann überhaupt noch an?

    Da kommt vieles zusammen. Das Geschäftsmodell ist während Corona unter die Räder gekommen, auch weil Eberl wohl nicht mehr den Elan hatte wie früher. Leistungsträger gingen für wenig bis gar kein Geld (Thuram, Zakaria, Stindl, Ginter, Bensebaini, Hofmann, um nur einige zu nennen) und konnten nicht adäquat ersetzt werden. Dazu hat man seit Rose den eigenen Nachwuchs wenig bis gar nicht gefördert.

    Also muss man auch fragen, welche Möglichkeiten der Trainer aktuell überhaupt hat. Vielleicht gibt die nächste Version darauf eine Antwort.


    Es ist auf jeden Fall ein Jammer, was da passiert, nachdem man sehr lange mit viel Geduld einiges aufbauen konnte.