Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Als Lautern-Fan finde ich es toll, dass der HSV die Klasse hält. In der 2. Liga hat der HSV doch eine enorme "Strahlkraft" und wenn er sich weiterhin auf dem Betzenberg mit 0:2 geschlagen gibt ... umso besser!


    Nun kommen auch wieder die schönen Erinnerungen! Am 06. Oktober 1978 war ich auf dem Betze gegen den HSV. 1:0 ging Lautern in Führung durch "Toppi" (Klaus Toppmöller) ... dann folgte der Ausgleich durch Horst Hrubesch (das "Ungeheuer") in der 30. Minute.

    So lief das Spiel gemächlich vor sich hin ... bis zur 87. Minute -> Elfmeter für den 1. FCK. Toppmöller schießt und Kargus (der Elfmeter-Killer vom Dienst) hält! Mist Mist Mist!

    Dann aber eine Minute später: Benny Wendt (Heja Heja!!!) trifft zum 2:1; der Betze bebt ... mit mir und meinem Vater ... und der FCK landet nach diesem 8. Spieltag auf dem 1. Tabellenplatz; gefolgt von den Bayern und dem HSV.


    Beim 1. FCK spielten damals u.a. Briegel, Bongartz, Geye und der beste Torhüter aller Zeiten -> Ronnie Hellström!

    Beim HSV waren u.a. Manni Kaltz (der mit den Bananen-Flanken), Keegan und Reimann aktiv.


    Am Ende wird der HSV Deutscher Meister, vor dem VFB Stuttgart und dem 1. FCK. Auf Platz 4 folgen erst die Münchener Bayern (hähä!!!)


    It's been a long long time, hasn't it?


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Ich hätte es ebenso charmant gefunden, wenn unser liebster Punktelieferant in der nächsten Saison in Bremen zu Gast gewesen wäre. Mir fehlen die Nordderbys ein bisschen.

  • Hervorragend: Schalke bindet Terodde für weitere 3 Jahre.

    Damit kann er seine Bilanz in der 2.Liga toremässig weiter ausbauen und bleibt unangefochten.

    Die jetzigen Sofortaufstiegsträume werden realistischer, hoffentlich :/

  • Ich hätte es ebenso charmant gefunden, wenn unser liebster Punktelieferant in der nächsten Saison in Bremen zu Gast gewesen wäre. Mir fehlen die Nordderbys ein bisschen.

    Na ja, theoretisch kann der HSV ja noch aufsteigen. Das ist aber so wahrscheinlich wie das 7x1 von Deutschland gegen Brasilien.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • An alle, die hier gerade mit ihren Vereinen leiden:

    als Fan des 1. FC Kaiserslautern ist mir kein "Leid" unbekannt! Aber in den letzten 52 Jahren Fandom gab es auch für mich immer wieder mal absolute Highlights und pure Freude mit diesem (Chaos)-Verein!

    Will sagen: every cloud has a silver lining!


    Es ist halt wie im richtigen Leben: manchmal verliert m/w/d und manchmal gewinnen die anderen!

    Haltet Eurem Verein die Treue, leidet und freut Euch (wenns mal wieder gut läuft!) - genießt den Augenblick!


    Bielefeld und auch der HSV werden wieder zu Ehren kommen - versprochen: von William Wright!

    Aber; zunächst einmal wird der 1. FCK im Jahre 2024 wieder erstklassig! :engel:


    It's 5-4 on William Wright! :huhu::nacht:


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Ich weiss nicht wie man solche Personen (Bielefeld-Anhänger?) noch Fans nennen kann.

    Leider fällt mir auch kein anderes Wort für ein, vielleicht Kriminelle (Landfriedensbruch??) aber

    da bin ganz weit aussen vor da ich mit Gesetz usw. nicht wirklich fundiert auskenne


    Schönes Wochenende