Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ne Scheißsaison. Knappe Spiele gehen fast alle verloren, fünf Führungen endeten in Niederlagen und mit Wendt ist nun ein weiterer Stammspieler dauerverletzt (Ellenbogenbruch). Neun Ausfälle kann Gladbach auch nicht wirklich verkraften, zumal mit Kramer, Raffael, Johnson, Jantschke und Hazard und jetzt Wendt Stammspieler betroffen sind.


    Ist jetzt sowieso wurscht. Hecking soll in den letzten Spielen mal den jungen Spielern (z. B. Benes, Sow, Simakala) eine Chance geben. Dahoud kann die letzten vier Spiele von mir aus auch auf der Bank sitzen und sich für Dortmund schonen und einen Andre Hahn kann man im Sommer auch getrost verkaufen. Mit dem macht man sicher einen Zweitligisten glücklich. Ähnliches gilt für Drmic.


    Für mich ist die Saison abgehakt. Wenn's irgendwie geht, sollen sie die beiden verbleibenden Heimspiele gewinnen und Platz 9 erreichen. Mehr ist vor allem angesichts der Personalsituation nicht mehr drin - von einem möglichen mentalen Knacks nach dem gestrigen Spiel ganz zu schweigen.


    Im Sommer sollte Eberl dann neben einem Innenverteidiger, der Christensen ersetzt, dringend (!!!) Ersatz für Stindl und Raffael verpflichten. Die vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt, dass Gladbach nicht in der Lage ist, diese beiden Spieler bei Ausfällen adäquat zu ersetzen.

  • Aber Halbfinale im DFB Pokal ist doch eine klasse Leistung und dieses kann man auch mal verlieren. Bayern sehe ich übrigens auch noch nicht im Finale. Das wird hart heute abend. Aber vielleicht sollte die erwartungshaltung mal runtergeschraubt werden damit man sich über daß erreichte mal so richtig freuen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Halbfinale im DFB Pokal ist doch eine klasse Leistung und dieses kann man auch mal verlieren. Bayern sehe ich übrigens auch noch nicht im Finale. Das wird hart heute abend. Aber vielleicht sollte die erwartungshaltung mal runtergeschraubt werden damit man sich über daß erreichte mal so richtig freuen kann.


    Da hast du im Prinzip natürlich recht. Ich bin auch kein Freund von überzogener Erwartungshaltung. Bei den zeitweisen Pfiffen gestern abend in Gladbach konnte ich auch nur den Kopf schütteln.


    ABER: Wenn man 2001, 2004, 2012 und nun 2017 im DFB-Pokalhalbfinale steht, und 1995 zuletzt in Berlin (immerhin erfolgreich) war, dann wünscht man sich den nächsten Schritt umso mehr. Und umso größer ist dann auch die Enttäuschung, es wieder nicht geschafft zu haben.


    Dazu kommt das knappe und unnötige Ausscheiden in der Europa League gegen einen Gegner, der in beiden Spielen nicht besser war.


    Was ich insgesamt aber an dieser Saison am harmlosesten finde, ist das wahrscheinliche Verpassen des internationalen Geschäfts. Das ist trotz viermaliger Teilnahme (davon zweimal sogar in der CL) für Gladbach nicht alltäglich und muss immer wieder hart erarbeitet werden.

    • Offizieller Beitrag


    Was ich insgesamt aber an dieser Saison am harmlosesten finde, ist das wahrscheinliche Verpassen des internationalen Geschäfts. Das ist trotz viermaliger Teilnahme (davon zweimal sogar in der CL) für Gladbach nicht alltäglich und muss immer wieder hart erarbeitet werden.


    wobei es nie wieder so leicht sein dürfte, sich international zu qualifizieren wie in dieser Saison. Die Liga ist irgendwie ziemlich schwach.

  • Und wie wahrscheinlich ist es jetzt, dass Bayern auch noch die Meisterschaft verspielt?


    Jetzt ist alles möglich :topp: dann hätten wir doch das Triple (von drei nicht gewonnenen Wettbewerben) :augenrollen:


    Wer so viele Chancen liegen lässt, nee ich weiß nicht. Bin echt genervt.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Mir kommen echt die Tränen...die ach so armen Bayern...nicht einmal die fast 7 Minuten Nachspielzeit konnten sie nutzen...nun werden Köpfe rollen beim FC Hollywood