Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Holstein Kiel liegt Aktuell Sehr gut auf Platz sechs . Nur 4.punkte Rückstand auf Platz 1. Also, Bayern und Kiel läuft. Prost Charles. ;)


    Kiel kenne ich, aber wer ist Bayern.......:D:prost:?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Welch eine Labsal. Hirntote Neider geifern sich republikweit Gift und Galle aus den Kadavern, während RB Leipzig auch die Stümper aus Freiburg gnadenlos überrollt. Ich könnte platzen vor Freude (und vor Kuchen!), so sehr springt mir das Herz.


    Nun, mal schauen was der nächste Spieltag bringt. Vielleicht endlich mal einen Gegner? Aber diese scheint es in der Bundesliga nicht zu geben. Na ja, Opfer sind mir auch ganz Recht. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso eigentlich?
    Wenn Red Bull bei Nürnberg, Frankfurt, Köln, Bremen, Hamburg, Kaiserslautern etc. eingestiegen wäre, hätte es niemand gestört.
    Außerdem dürfte man dann auch kein Fan von Paris, Manu, Man City, Chelsea u.a. sein.
    Die würden ohne ihre reichen "Sponsoren" auch nicht dort stehen, wo sie jetzt sind!


    Dieser Vergleich hinkt ja gewaltig! Und ob das in N, F, K, HB etc. niemanden gestört hätte, ist eine sehr gewagte Behauptung!


    Der Unterschied zwischen diesen von dir genannten Traditionsvereinen und dem synthetischen Gebilde RB Leipzig ist, dass es RB Leipzig vor Mateschitz gar nicht gab. Um nicht von null auf starten zu müssen, hat Red Bull den SSV Markranstädt (muss man wohl nicht kennen) übernommen und konnte so wenigstens in der fünften Liga starten. Schon da zeigte sich, dass mit allen Mitteln versucht wird, dieses Gebilde voranzutreiben.


    Bei den ausländischen Clubs, die du nennst, gibt es durchaus viele Fans, die sich nach der Übernahme durch Scheichs & Co. von ihrem Verein abgewendet haben. Diese Vereine sind in der Tat heutzutage keinen Deut sympathischer als RB Leipzig.

  • Also ich bin seit 1984 PSG-Fan, und bin mit dem Verein durch dick und dünn gegangen, und nein, es stört mich nicht zu sehr dass PSG jetzt von den Quataris geleitet wird. In Paris haben sich sicher Fans abgewendet, aber grosse Proteste gab es eher nicht, alle sind froh dass der Verein wieder oben mitspielt. PSG wird seit seiner Gründung immer von von Grosskonzernen unterstützt, ob das Daniel Hechter, Canal +, Colony Capital oder jetzt eben die Quataris waren/sind, und unsympatisch sind die neuen Herren bestimmt nicht. Ausserdem unterstützen sehr viele schulische oder andere Projekte in der Pariser Umgegend, das kommt gut an... in Paris, wenn du natürlich in anderen Städten nach PSG fragst wirst du keine besonders freundliche Antwort bekommen, aber das war schon immer so. Die Franzosen mögen eben ihre Hauptstädter nicht besonders, das ist aber nicht nur im Fussball so.


    Dieser Vergleich hinkt ja gewaltig! Und ob das in N, F, K, HB etc. niemanden gestört hätte, ist eine sehr gewagte Behauptung!


    Der Unterschied zwischen diesen von dir genannten Traditionsvereinen und dem synthetischen Gebilde RB Leipzig ist, dass es RB Leipzig vor Mateschitz gar nicht gab. Um nicht von null auf starten zu müssen, hat Red Bull den SSV Markranstädt (muss man wohl nicht kennen) übernommen und konnte so wenigstens in der fünften Liga starten. Schon da zeigte sich, dass mit allen Mitteln versucht wird, dieses Gebilde voranzutreiben.


    Bei den ausländischen Clubs, die du nennst, gibt es durchaus viele Fans, die sich nach der Übernahme durch Scheichs & Co. von ihrem Verein abgewendet haben. Diese Vereine sind in der Tat heutzutage keinen Deut sympathischer als RB Leipzig.

  • Ich gehe mal noch weiter... Wie kann eine nachhaltige Fanschaft in so kurzer Zeit entstehen?
    Die Leipziger Erfolgsfans kennen nur die eine Seite - die Sonnenseite.
    Der Verein mit deren Erfolgsfans wird komplett ausbluten, wenn sein Mäzen die Lust an seinem Hobby verliert (Stichwort Abhängigkeit).


    Übrigens, wie man als Fan seinen Protest gegen den Dosenverein ausdrücken kann, sieht man schön auf Youtube, als Hansa Rostock in der 3.Liga schön in Leipzig mit 2:1 gewann.


    @ HERMA: Wer Herr im Stadion war sieht / hört man eindeutig oder? :P
    https://www.youtube.com/watch?v=1TY8moK_1-E

  • Zitat

    Der Unterschied zwischen diesen von dir genannten Traditionsvereinen und dem synthetischen Gebilde RB Leipzig ist, dass es RB Leipzig vor Mateschitz gar nicht gab. Um nicht von null auf starten zu müssen, hat Red Bull den SSV Markranstädt (muss man wohl nicht kennen) übernommen und konnte so wenigstens in der fünften Liga starten. Schon da zeigte sich, dass mit allen Mitteln versucht wird, dieses Gebilde voranzutreiben.

    Es erfreut mich immer wieder, wenn der Neid die Leute dazu treibt, sich ein von keiner Ahnung getrübtes „Weltbild“ zusammenzuträumen und dieses dann auf die Menschheit loszulassen. Ich lehne mich in solchen Momenten zurück, überprüfe nochmals die letzten Spieltage und lächle mild. Überflüssig zu erwähnen, dass im Gegenzug die Spieler des SSV Markranstädt aus- bzw. weitergebildet wurden und das man den SSV auch heute noch unterstützt. Auch das eben jener SSV Markranstädt, den man nicht kennen muss, der aber hier doch für krude Argumentationen vor den Karren gespannt wird, 2011/12 sächsischer Landesmeister wurde, ist da nicht weiter von Bedeutung.


    Wäre schön, wenn sich die „Fans“ auf ihre Mannschaften konzentrieren würden, auch wenn ich bei dem stümperhaften Fußball der da geboten wird, durchaus verstehen kann, wenn man seinen Frust irgendwo abladen muss. Und wirklich stört es mich ja auch nicht. Wie schon mehrfach erwähnt: Mitleid gibt’s umsonst, Neid muss man sich verdienen.



    Das dies allerdings von Leuten kommt, die einem Geldkonstrukt wie Phil Collins frenetisch zujubeln, dass ist von einer Ironie, deren Ausmaße mich wahrlich feiern lässt. :D


    @Helge: Wo spielt Hansa jetzt nochmal? Und wie erfolgreich wurde dort gewirtschaftet? Fragen über Fragen ...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.