Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Ich diskutiere hier in der Regel nicht mehr über den FC Bayern mit als um jeden anderen Verein. Dass andere das (auch manchmal etwas provokativ) tun, ist eine andere Sache. Aber beziehe das dann bitte nicht auf mich!

    Ob Bayern nächstes Jahr wirklich ernsthaft um drei Titel mitspielt, wird wie immer die Saison zeigen. Sicher ist bei ihnen die Wahrscheinlichkeit am höchsten. Aber an so (nennen wir es) selbstbewußten Aussagen wie deiner wirst du gemessen, wenn Bayern nur Vizemeister wird, in der zweiten Pokalrunde beim MSV Duisburg rausfliegt und/oder nächste Saison im CL-Halbfinale gegen den FC Villarreal scheitert. Wer so was äußert, muss dann im Negativfall auch mit entsprechendem Echo rechnen!

    Frotzeln gehört für mich zum Austausch von rivalisierenden Fans dazu. Dir scheint das leider gänzlich fremd zu sein. Schade. Ich werde (auch als Moderator), solange die Forumregeln eingehalten werden, so etwas weder selbst unterlassen noch anderen verbieten. Damit musst du leben!

    Und nochmal ein ernst und gut gemeinter Rat: beteilige dich doch lieber mal an Diskussionen um Genesis & Co. als dich hier zum wiederholten Mal über Meinungen anderer zu ärgern, die du ohnehin nicht ändern wirst! :huhu:

  • Ich diskutiere hier in der Regel nicht mehr über den FC Bayern mit als um jeden anderen Verein. Dass andere das (auch manchmal etwas provokativ) tun, ist eine andere Sache. Aber beziehe das dann bitte nicht auf mich!


    Wie schon öfters gesagt, es "langweilt" halt mit der Zeit immer dieselben sinnbefreiten Kommentare und Äußerungen zu lesen ...


    Ob Bayern nächstes Jahr wirklich ernsthaft um drei Titel mitspielt, wird wie immer die Saison zeigen. Sicher ist bei ihnen die Wahrscheinlichkeit am höchsten. Aber an so (nennen wir es) selbstbewußten Aussagen wie deiner wirst du gemessen, wenn Bayern nur Vizemeister wird, in der zweiten Pokalrunde beim MSV Duisburg rausfliegt und/oder nächste Saison im CL-Halbfinale gegen den FC Villarreal scheitert. Wer so was äußert, muss dann im Negativfall auch mit entsprechendem Echo rechnen!


    Mia san Mia!


    Und zumindest schafft es der FC Bayern regelmäßig überhaupt erst ins Champions League-Halbfinale (oder weiter) zu kommen, wovon andere Vereine in der Regel nur Träumen werden... und selbst wenn der FC Bayern mal keinen Titel gewinnen sollte ist das für mich kein Untergang, weil ich weiß das der FCB jede Saison aufs neue die Chance auf Titel, und auch das Triple, haben wird. :p


    Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes Jahr, oder das Jahr danach oder ... usw. ;)


    Frotzeln gehört für mich zum Austausch von rivalisierenden Fans dazu. Dir scheint das leider gänzlich fremd zu sein. Schade. Ich werde (auch als Moderator), solange die Forumregeln eingehalten werden, so etwas weder selbst unterlassen noch anderen verbieten. Damit musst du leben!


    Ich bin halt Bayern-Fan weißt Du, ich habe grundsätzlich nichts zum Lachen und verstehe keinen Spaß!


    Warte, dass sind ja eher die Löwen die nix zum Lachen haben ... :p


    (Sorry, aber ich finde Deine Einschätzungen meiner Person einfach nur lächerlich, aber ist natürlich einfach, anderen etwas zu unterstellen was man eigentlich gar nicht wissen kann!)


    Ich habe es oft genug erwähnt, dass ich gegen "Frotzeleien" nichts habe, aber das permanente "verunglimpfen" ohne Grund und nur aus Spaß an der Freude muss auch nicht sein finde ich.


    Ich finde es halt "Nervig" ständig und immer wieder ein und dieselben flachen "Kalauer" lesen zu müssen, anstatt mal eine sachliche Diskussion zu einem Thema zu führen. Nicht mehr nicht weniger.


    Und nochmal ein ernst und gut gemeinter Rat: beteilige dich doch lieber mal an Diskussionen um Genesis & Co. als dich hier zum wiederholten Mal über Meinungen anderer zu ärgern, die du ohnehin nicht ändern wirst! :huhu:


    Lass' das mal meine "Sorge" sein, über was ich hier diskutiere oder (nicht). :augenrollen:


    Und nochmal: Ich ärgere mich nicht über andere, ich habe nur mein Unverständnis darüber geäußert, ob sowas unbedingt immer sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Mia san Mia!


    Wer ist eigentlich diese Mia?

    (Sorry, aber ich finde Deine Einschätzungen meiner Person einfach nur lächerlich, aber ist natürlich einfach, anderen etwas zu unterstellen was man eigentlich gar nicht wissen kann!)


    Ich schließe nur aus deinen Aussagen. Mehr Anhaltspunkte habe ich halt nicht. Und ich nehme mir heraus, mir anhanddessen ein Bild von dir zu machen.

    Lass' das mal meine "Sorge" sein, über was ich hier diskutiere oder (nicht). :augenrollen:


    Ich habe da auch gar keine "Sorge". Es war nur ein "Rat". Vielleicht bist du in einem reinen Fussball-Forum besser aufgehoben... :gruebel:

    So, jetzt steige ich aus dieser Diskussion aus. Nicht weil sie mir zu unsachlich wäre, sondern weil du dich permanent wiederholst - was mich weder nervt noch ärgert sondern schlichtweg langweilt. :sleep:

  • Zitat

    Ich kann mich nicht erinnern, mich hier jemals (ernsthaft) abfällig über einen anderen Verein oder irgendwelche Verantwortlichen o.ä. geäußert zu haben.


    Es gäbe sicherlich Klärungsbedarf hinsichtlich der Definition von Ernsthaft. Wenn ich da an Deiner Einstellung zum zukünftigen Meister "RB Leipzig" denke ... Nach dieser Definition von Ernst sind auch Charles Bemerkungen nur als Spaß zu verstehen.


    Wie wäre es also, wenn Du uns zukünftig einfach mitteilst, wann und in welchem Umfang ein wenig Gefrotzel und Blödsprücherei erlaubt ist? :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • So, jetzt steige ich aus dieser Diskussion aus. Nicht weil sie mir zu unsachlich wäre, sondern weil du dich permanent wiederholst - was mich weder nervt noch ärgert sondern schlichtweg langweilt. :sleep:


    Sie IST unsachlich, weil du sie auf die persönliche Ebene gebracht hast mit deinen Äußerungen mir gegenüber und meiner angeblichen "Persönlichkeit" usw.


    Und was


    Ich habe da auch gar keine "Sorge". Es war nur ein "Rat". Vielleicht bist du in einem reinen Fussball-Forum besser aufgehoben... :gruebel:


    betrifft:


    Dann schmeiß mich aus dem Forum raus, wenn es Dir nicht passt wo und was ich hier poste.

  • Ach southpaw, ist das Fankultur, so schnell beleidigt zu sein, wenn man über den FCB frotzelt? Sehe es doch einmal ironisch: Die Davids müssen halt den Goliath anpinkeln, in der Hoffnung, dass er mal ausrutscht.....Ach, und die Bayern-Bosse tragen nicht dazu bei, in Worten und Verhalten, dass der FCB nicht...äh....gemocht wird? Kannst Du nicht selbstironisch über das Bild von "Pepnases" geplatzter Hose im Zusammenhang von aufgeblasenen für die Hose zu großen Träumen lachen? Hoffmanns Erzählungen über Peps Hose | Champions League
    Hey, dann besuche mal die "Münchner Lach und Schießgesellschaft". Im Grunde gucken wir Fans von den David´s nur neidisch nach München und träumen von Triple´s von z. B. "meiner" Hertha....
    Ich habe übrigens herzlich über die Babbelei meines Lieblingsvereins gelacht, damals....und der Babbel ist ja och Bayer....http://www.welt.de/sport/fussb…cht-zu-Hertha-passte.html

  • Ich finde, Frotzeleien gehören einfach zum Fussball dazu. Frotzeleien eben und nicht Beleidigungen, und ich sehe hier auch keine Kommentare, die sich beleidigend zu Usern oder Vereinen geäussert haben.
    Wenn ich Brauseclub Leipzig oder FC Hollywood schreibe, dann ist das eine Frotzelei, die man auch eigentlich locker wegstecken sollte.
    Was musste ich mir schon für Witzchen über Botafogo anhören, die übrigens gerade das erste von zwei Finalspielen gegen Vasco um die Rio-Meisterschaft (Bundesstaat) mit 1:0 verloren haben. Also, Fussball soll Spass machen und Frotzeleien und Witzchen gehören für mich dazu.
    Und ja, Bayern ist unverdient ausgeschieden, aber teilweise auch selber schuld. Wenn Müller den Elfer reingehauen hätte, wäre der Drops gelutscht und Bayern weiter.
    Aber so ist nunmal Fussball, und das ist auch schön so:cool:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ach southpaw, ist das Fankultur, so schnell beleidigt zu sein, wenn man über den FCB frotzelt?


    Irgendwann raffst auch Du, das ich nicht "beleidigt" bin, sondern das ich einfach nur Unverständnis darüber äußere, warum man andere Leute permanent in diesem abfälligen Ton schlecht reden, bzw. über diese bei jeder noch so kleinen Gelegenheit herziehen, muss.


    Wenn das euer "Diskussionsniveau" ist, dann sei euch das gegönnt, meines ist es jedenfalls nicht.


    (Und das sage ich ganz Allgemein, und nicht weil es um den FCB geht, sondern ich finde das Allgemein eine ziemliche Unart die schon über das normale "Frotzeln" hinausgeht und alles ander als "sachlich" ist)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht verlassen wir jetzt mal wieder die Meta-Ebene und wenden uns dem Thema zu? ;)

    Nein, die Bayern verkacken alle beiden Spiele, Dortmund wird Meister und holt auch noch den Pokal. So sieht's aus. Und da ist der Tom auch mal ausnahmsweise ganz bei mir :p

    Aber sowas von. Zumal ich für den letzten Spieltag einen Sitzplatz im Signal-Iduna-Park angemietet habe (zwar im Fanblock des Effzeh, aber den mag ich ja auch ganz gern): Ist für mich das erste Mal seit ca. 15 Jahren, dass ich wieder im Stadion bin - da wäre es doch schön, wenn es dann noch um etwas ginge... ;)