Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Da könnte man sich auch fragen, wieso Bayern heute nicht so gespielt hat wie gegen Dortmund, Wolfsburg, Arsenal (Rückspiel), wie sie alle heißen. :rolleyes:
    Was ich gesehen habe: Bayern mit starker ersten Hälfte ohne Tore, Gladbach mit ebenfalls starker zweiten Hälfte, dafür aber mit 3 Toren. Es hat mich geärgert, es hat mich gewurmt, aber - man kann das auch einfach mal so hinnehmen. Und sich trotzdem über Ribérys Comeback mit Tor freuen. :huhu:


    Sorry, aber das Spiel der Bayern war heute nicht wirklich "stark", weder in der ersten, noch in der zweiten Halbzeit, und der Gegner hat auch immer noch ein Wörtchen mitzureden ...


    Das Bayern durchaus in Bedrängnis zu bringen ist, haben sowohl Frankfurt als auch Arsenal schon unter Beweis stellen können, jeweils mit einer Konzentrierten und Konsequenten Spielweise.


    Vielleicht sollte man mal wieder dazu übergehen, dass die Bayern-Spieler auch nur menschlich sind, und keine Götter.


    Aber wir können ja mal gerne die nächsten Spiele der Borussia verfolgen, jetzt, wo sie ja den "unbesiegbaren" FC Bayern mit 3:0 besiegt haben, ist es doch sicherlich ein leichtes, den Meistertitel zu erringen ... und nächstes Jahr dann die Champions League! :rolleyes:

  • ist es doch sicherlich ein leichtes, den Meistertitel zu erringen ... und nächstes Jahr dann die Champions League! :rolleyes:


    Wäre es, aber Pokale muss man immer abstauben.. Das ist lästig...


    Btw, lass mir doch auch den Spaß wenn meine gut spielen und gewinnen.
    Der Smiley hatte doch einen Grund.


    Ich fand die Taktik von Gladbach super, dann war auch das nötige Glück und in der Zeit der 3 Tore waren sie einfach super. Am Ende kam Bayern wieder auf, aber es hat gereicht.


    Es ist doch auch schön wenn ihr nicht unbesiegbar seid. Wenn man um was kämpfen muss ist der Erfolg viel süßer als wenn man immer eh 5 Tore besser ist, oder?


    Man muss auch gönnen können...


    ME

  • ..ja, genau - weil die Hansa-Kogge heute wieder enen Volltreffer bekommen hat !!


    Ja Udo, da haste den wunden Punkt getroffen. Große, große Scheiße... :(


  • Hier missgönnt niemand etwas, schon gar nicht ich ... warum sollte ich!? ;)


    Ich habe das doch weiter oben schon mal geschrieben, ich fand deine Aussage halt amüsant, weil du mir vor ca. einem Jahr auch schon mal unterstellt hast, "Arrogant" und ein schlechter Gewinner zu sein, obwohl ich nur einen kleinen Scherz gemacht hatte, du jetzt aber selber ein wenig arrogant gewirkt hast mit deiner Aussage, dass es doch "so einfach war" gegen Bayern zu gewinnen. Mehr nicht. ;)


    Nur glaube ich halt nach wie vor nicht daran, dass Mönchengladbach die 3 Punkte gegen Bayern so arg viel bringen werden, wenn sie in Zukunft nicht auch erneut so engagiert in das Spiel gehen, wie heute gegen Bayern.


    Hat man ja z.B. super an Eintracht Frankfurt gesehen, die mit einer sehr starken Leistung den Bayern ein 0:0 abgetrotzt haben, obwohl sie ein paar Tage zuvor gegen Aue aus dem Pokal geflogen sind, und seit dem "Erfolg" gegen Bayern komischerweise kein einziges Spiel mehr gewinnen konnten ... ;)


    Und auch da wiederhole ich mich, wenn ich schreibe, das ein Sieg gegen Bayern auch nur 3 Punkte gibt ... :rolleyes:

  • Gerade zurück aus dem Stadion...


    War heute wieder ein typisches Beispiel für die Gladbach-Spiele der letzten 1,5 Jahre: Vorne will nichts gelingen und hinten geht jeder Ball rein. :rolleyes:


    Jedenfalls Glückwunsch an Gladbach, die haben unsere Fehler heute wirklich eiskalt ausgenutzt, Respekt. Die Verletzten dürfen jedenfalls für die Böcke die zu den Gegentoren geführt haben keine Ausrede sein. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht's an die kommenden Aufgaben! Das Wichtigste heute ist aber, dass Franck zurück ist! :topp:


  • Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber ich fürchte, Du hast nicht ein Wort dessen verstanden, was ich zuvor geschrieben habe.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    • Offizieller Beitrag

    Gerade zurück aus dem Stadion...


    War heute wieder ein typisches Beispiel für die Gladbach-Spiele der letzten 1,5 Jahre: Vorne will nichts gelingen und hinten geht jeder Ball rein. :rolleyes:


    Jedenfalls Glückwunsch an Gladbach, die haben unsere Fehler heute wirklich eiskalt ausgenutzt, Respekt. Die Verletzten dürfen jedenfalls für die Böcke die zu den Gegentoren geführt haben keine Ausrede sein. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht's an die kommenden Aufgaben! Das Wichtigste heute ist aber, dass Franck zurück ist! :topp:


    Die Verletzten?
    Genau, in Gladbach fällt die halbe Mannschaft aus und man schlägt den fc Bayern trotzdem. Das ist die eigentlich Leistung
    Bayern kann Ausfälle leicht wegstecken, das dürfte aber in Gladbach etwas schwieriger sein

  • Ok.
    Alles gut.
    Aber ich glaube nicht dass Gladbach sich gegen Bayern verausgabt hat.
    So spielen die seit Wochen.
    Von daher mache ich mir keine Sorge dass die nur ein Ziel in der Saison haben.
    Da sind die schon lange drüber weg. Natürlich machen Siege gegen starke und große Teams auch nur 3 Punkte aber sind trotzdem nett.
    Ich stimme dir zu dass vor allem Mannschaften die hinten stehen oft den Fehler machen gegen einen großen alles raus zu hauen statt dort zu punkten wo es auch regelmäßiger klappt.
    ME