Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Los HSV:cool:, jetzt oder nie. Das muss doch zu schaffen sein Platz 16 zu halten.


    Mir erschließt sich nicht, warum der HSV unbedingt drinbleiben muss. Der Verein hat sich kaputtgewirtschaftet und jahrelang konsequent falsche Entscheidungen getroffen. Da kann ein Abstieg auch mal heilsam sein.

  • Mir erschließt sich nicht, warum der HSV unbedingt drinbleiben muss. Der Verein hat sich kaputtgewirtschaftet und jahrelang konsequent falsche Entscheidungen getroffen. Da kann ein Abstieg auch mal heilsam sein.


    Ja, das stimmt schon. Als Norddeutscher feuere ich aber die norddeutschen Mannschaften an. Da aber mindestens eine absteigt, ist es mir lieber, wenn Braunschweig absteigt und der HSV die Relegation schafft.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Wohnt hier vielleicht wer in Paderborn und ist auch Fan der Mannschaft?
    Glückwunsch zur ersten Teilnahme in der ersten Liga:cool::topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Bleibt nur zu hoffen, dass sich Paderborn besser schlägt als zuletzt Fürth und Braunschweig...


    Bei dem großen Stadion und dem Wahnsinns-Etat wird das garantiert ein Selbstläufer, und die Europapokal-Teilnahme ist schon so gut wie sicher ... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man überlegt, wie lange Braunschweig am Ende noch den Relegationsplatz erreichen konnte.


    Insgesamt war das ne komisch Saison. Die letzten drei waren ohne Ausnahme schlecht, da wurden am Ende ja kaum Punkte geholt. Da fragt man sich dann wieder, ob man da noch ne Relegation braucht.

  • Mir erschließt sich nicht, warum der HSV unbedingt drinbleiben muss. Der Verein hat sich kaputtgewirtschaftet und jahrelang konsequent falsche Entscheidungen getroffen. Da kann ein Abstieg auch mal heilsam sein.


    Vorsicht Christian...
    Die 1.Liga ist für den HSV existentiell...
    Neulich habe ich irgendwo im TV gesehen welchen Einfluss der HSV als Wirtschaftsfaktor hat.
    Und da war das Renomee, was sicher schlecht monetär zu bewerten ist, riesengroß.
    Ich bin kein HSV Fan, aber für Hamburg wäre DAS eine Katastrophe. Hamburg ohne HSV ist wie Reeperbahn ohne Sex.


    Der HSV MUSS unbedingt drinbleiben, weil die 2.Liga kein Selbstläufer ist. Ich kann Dir etliche Traditionsvereine nennen, die in 2. bzw. mehr in der 3.Liga rumdümpeln und einfach nicht wieder hochkommen. Insofern glaub ich eher nicht, dass ein Abstieg eine Wunderheilung bedeuten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal, dass "Tradition" in Mönchengladbach eher größer als kleiner als in Hamburg ist, und diesem Verein hat ein Abstieg nicht geschadet - im Gegenteil


    Es war auch eine Chance, sich von alten Strukturen und Personen zu trennen. Heute steht der Verein deutlich besser da als vor dem Abstieg.


    Rein sportlich finde ich es eine Farce, dass ein Verein mit 27 Punkten überhaupt die Chance hat, eine Relegation zu spielen. Mönchengladbach brauchte dafür 2011 36 (!) Punkte.

  • @Helge: Kann aber schon eine Wunderheilung bedeuten, siehe Hertha. Abgestiegen und gleich wieder aufgestiegen, nach dem Motto: der Hauptstadtverein muss einfach in der 1.Liga spielen!


    Der HSV hat die gesamte Saison nichts unternommen, um der Misere ein Ende zu bereiten und ich vermute und erwarte, dass er auch im Falle eines Nichtabstiegs wieder nichts unternimmt und weiter so vor sich hin dümpelt, also das Gegenteil von dem, was auch Uwe Seeler gefordert hat.
    Also von daher bin ich eher für die Gesundung durch Abstieg und dann natürlich Wiederaufstieg.
    Aber du wirst sehen, im Relegationsrückspiel wird der HSV es dann gegen Fürth wieder mal mit Ach und Krach schaffen und nicht abzusteigen...;)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()