Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Da Spielen die Bayern das beste Spiel gegen den BVB und dann so etwas. Genervt haben die BVB Spieler mit Ihren Aussagen, dass sie so toll gespielt haben. :blah:
    Nicht sie haben das Spiel gewonnen, sondern die Bayern verloren. Bis zum 1:1 haben die doch gar nichts auf den Platz bekommen. Fahrig, schlechte Aufteilung, keine Aggressivität.
    Wenn dies auf Krawall gebürstet heisst :ratlos: Da kann man den Bayern nur vorwerfen, dass sie den Sack nicht längst zugemacht haben. Die paar Minuten nach dem 1:1 waren die Einzigen, wo sie mithalten konnten. Aber nicht aus eigener Stärke, sondern weil Bayern da ungeordnet war. In der Verlängerung haben sie die Borussen doch nur in das Elferschießen geschleppt. Dass sie dies gewinnen, war mir klar. Passte zum Spiel, sogar wie die Elfer geschossen wurden.


    Am Schlimmsten sind noch die Verletzungen. Mehr wie bitter


    Ein Wort zum Schirigespann. Nicht umsonst meine absoluten "Lieblinge" seit Jahren. Bei denen schwillt mir schon der Kamm, wenn die auf dem Platz erscheinen.


    Das Handspiel nicht zu sehen ist für mich einfach unbegreiflich. Kein Getümmel und freie Sicht, dies muss einer der Streifenhörnchen einfach sehen.


    Bei Lewandowski für mich auch klarer Elfer, da war ja Neuer bei den Argentinos Kuschelkurs. Da wird eine Verletzung in Kauf genommen.


    Ich hätte da mal die Borussen sehen und hören wollen. Und ja der Alonso hätte auch vom Platz gehen können.


    Ich will nichts mehr von einem Bayernbonus hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Humdrum ()

    • Offizieller Beitrag


    so viel Verbitterung ...


    aber es ist doch sehr simpel - die Bayern haben das Spiel verloren, weil sie unfähig waren, ein zweites und drittes Tor zu machen. Hätten sie das gemacht, wäre nie eine Diskussion aufgekommen wegen möglicher Elfmeter und das Elfmeterschießen hätte auch nicht stattgefunden.


    Im Fußball zählen Tore, bleiben die aus, muss man sich nicht wundern, dass auch der vermeintlich schlechtere Gegner mal eins schießt.


    Ärgerlich sind in der Tat die Verletzten. Aber Schuldzuweisungen sind da glaub ich auch fehl am Platze. Die Aktion bei Lewandowski war sicher ungeschickt, aber sicher nicht vorsätzlich.


    und ganz ehrlich, ich musste herzhaft lachen, als Alonso quasi synchron zu Lahm die Rutsche machte. Wann sieht man sowas schon mal?

  • Aber Dortmund hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn sie für Schmelzers Handspiel und Langeraks rustikalen Einsatz gegen Lewandowski zwei Elfmeter gegen sich bekommen hätten.


    Nein, Bayern und der BVB hätten jeweils einen Elfmeter bekommen müssen (BVB nach einem klaren Handspiel in der 2. Minute und Bayern nach dem klaren Handspiel von Schmelle).
    Und wenn Kampl runterfliegt, muss eigentlich auch Alonso runter.


    Die Lewandowski-Szene war deshalb eindeutig kein Elfmeter, weil dieser ja im Abseits stand.


    Heißt: Der BVB wurde insgesamt eher benachteiligt bei den wichtigen Schiri-Entscheidungen.

  • 1

    so viel Verbitterung ...


    Nein keine Verbitterung. Ich kann gut damit leben, dass wir nicht im Finale sind.


    aber es ist doch sehr simpel - die Bayern haben das Spiel verloren, weil sie unfähig waren, ein zweites und drittes Tor zu machen. Hätten sie das gemacht, wäre nie eine Diskussion aufgekommen wegen möglicher Elfmeter und das Elfmeterschießen hätte auch nicht stattgefunden.


    Habe ich ja gesagt. Man kann Ihnen nur vorwerfen.......


    Ärgerlich sind in der Tat die Verletzten. Aber Schuldzuweisungen sind da glaub ich auch fehl am Platze. Die Aktion bei Lewandowski war sicher ungeschickt, aber sicher nicht vorsätzlich.


    Sorry keine Schuldzuweisung, sondern auf dem Niveau muss das Handspiel so ein Gespann sehen.
    Und Langerak nimmt hier die Verletzung in Kauf. Ich habe lang genug selber gespielt und trainiere Mannschaften Diese Art von Torhütern reinzugehen ist voll bewusst und da wird natürlich eine Verletzung in Kauf genommen. Ein Feldspieler sieht da Dunkelrot.
    Ist mir schon lange ein Dorn im Auge.


    und ganz ehrlich, ich musste herzhaft lachen, als Alonso quasi synchron zu Lahm die Rutsche machte. Wann sieht man sowas schon mal?


    Nicht nur du :)

  • Nein, Bayern und der BVB hätten jeweils einen Elfmeter bekommen müssen (BVB nach einem klaren Handspiel in der 2. Minute und Bayern nach dem klaren Handspiel von Schmelle).
    Und wenn Kampl runterfliegt, muss eigentlich auch Alonso runter.


    Die Lewandowski-Szene war deshalb eindeutig kein Elfmeter, weil dieser ja im Abseits stand.


    Heißt: Der BVB wurde insgesamt eher benachteiligt bei den wichtigen Schiri-Entscheidungen.


    Na Ja.


    Bei dem Laufduell in der 2. Minute keine aktive Bewegung zum Ball. Bei der derzeitigen Regelauslegung definitiv kein Elfer. Schmelzer geht dagegen aktiv mit der Hand zum Ball.
    Alonso und Kampl gebe ich dir recht. Aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig Kampl Rot zu geben. Aus meiner Sicht aber nicht Spielentscheidend.

    • Offizieller Beitrag

    Die Lewandowski-Szene war deshalb eindeutig kein Elfmeter, weil dieser ja im Abseits stand.


    Das sehe ich anders. Wenn ein Spieler gefoult wird, ist doch unerheblich, ob der Gefoulte im Abseits stand. Sonst könnte man ja munter den Gegner wegmähen, solange sich dieser im Abseits befindet.

    Zudem hätte Langerak für das Foul an Lewandowski Gelb sehen müssen + Gelb für Zeitspiel beim Elfmeterschießen = Gelb-Rot während des Elfmeterschießens. Aber das wäre auch egal gewesen. Dortmund hätte ja sogar sein Maskottchen ins Tor stellen können. Zu halten war da ja 4x gar nix. ;)

  • Dortmund hätte ja sogar sein Maskottchen ins Tor stellen können. Zu halten war da ja 4x gar nix. ;)


    Na ja, eigentlich 3 mal nix:). Und jetzt Barcelona ohne die alten und neuen Verletzten. Das wird wohl nix werden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich mache mir jetzt offizielle Sorgen wegen Southpaw.


    Hoffentlich hat er nur einen dicken Kater wegen dem Spiel und ist nicht auf Verfolgungsjagd eine GewissenPeter Gagelmann. :gruebel:

  • Ich mache mir jetzt offizielle Sorgen wegen Southpaw.


    Hoffentlich hat er nur einen dicken Kater wegen dem Spiel und ist nicht auf Verfolgungsjagd eine GewissenPeter Gagelmann. :gruebel:


    Genau, wo ist er denn nur.....:gruebel:? Wahrscheinlich ist er noch im Bölkstoff-Koma und giesst noch einen drauf, da man mit dieser Verletztenliste wohl kaum gegen Barcelona weiterkommt.
    Aber es bleiben ja noch die Bayern-Amateure.....:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski