Grömitz 10.7.2009 - Der Absturz eines Stars

  • Ich habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und ich muß sagen, es erschüttert mich, vieles hier zu lesen.


    Zum einen sind es Kommentare von Leuten, die bisher immerzu positiv gestimmt waren, wenn es um Ray ging (auf diejenigen, die eh immer lospoltern, gehe ich garnicht ein).
    Zum anderen ist es die geschilderte Situation selbst.


    Unterm Strich kann ich nur sagen: Niemand hier hat wirklich eine 100%ige Ahnung davon, was an diesem Abend los war. Keiner hat Einblick, was irgendwelche Verträge, Probleme irgendeiner Art (beim Kartenverkauf?) oder von Ray selbst angehen.


    Warum wird hier also Ray schlechtgeredet? Wer gibt euch das Recht über ihn zu spekulieren, ohne genaueres zu wissen? Warum wird in einem Fan(!!!)-Forum so eine Sache so unnötig hochgespielt?


    Ich kann es nicht nachvollziehen. Ray ist einer der sympatischsten und ehrlichsten Musiker, die mir bekannt sind. Jedes Konzert geniesse ich in vollen zügen. Und die Resonanz beim Publikum ist stets die gleiche - egal wo ich bisher war! Weiss der Teufel, was an besagtem Tag los war - Ray ist auch nur ein Mensch, der mit Sicherheit auch nicht immer "funktioniert", wie es manche wohl gerne von ihm hätten - Star hin, Star her (was er im übrigen eh nie war!).
    Der Mann spielt fast täglich Konzerte - auf höchstem Niveau. Das was einige "Fans" hier als "tingeln" bezeichnen, ist sicher nicht leicht für ihn, sondern mit Sicherheit ein härterer Job, als die meisten hier haben, die hier meinen, auf Bildzeitungs-Niveau versuchen, Ray in den Dreck ziehen zu müssen. Anders ist alleine schon beim lesen des Thread-Titels das Ganze Theater hier nicht zu verstehen!


    Einzig und alleine die "30 zahlenden Konzertbesucher" haben Grund sauer zu sein. Jeder andere sollte vielleicht mal ein bisschen Verständnid zeigen und sich weiter an tollen Konzerten freuen. Denn so wie das hier aufgebauscht wird, kommt es Ray mit Sicherheit nicht zu Gute!


    Einfach mal drüber nachdenken.

  • Ich habe nirgends den hier erwähnten Kommentar der Veranstalter gefunden. Wo gibt's den denn ?

    Hat man was Offizielles von Ray oder seinem Management zu dem Thema gehört ?


    Hi HoHoHo, der Veranstalter hatte einen oder zwei Tage nach dem Konzert einen Seitenhieb auf Ray auf seiner Startseite, die Website ist aber aktualisiert worden, daher kann man ihn nicht mehr lesen.
    Oder meintest du was anderes mit dem "hier erwähnten Kommentar der Veranstalter"?

  • Hi HoHoHo, der Veranstalter hatte einen oder zwei Tage nach dem Konzert einen Seitenhieb auf Ray auf seiner Startseite, die Website ist aber aktualisiert worden, daher kann man ihn nicht mehr lesen.
    Oder meintest du was anderes mit dem "hier erwähnten Kommentar der Veranstalter"?



    Das hab ich gemeint. Ich war dann zu spät, ich hatte glaube ich montags geschaut, da war nix mehr zu finden.

  • Das hab ich gemeint. Ich war dann zu spät, ich hatte glaube ich montags geschaut, da war nix mehr zu finden.


    Auch im Google-Cache ist die Seite nicht mehr zu finden. Der Veranstalter war am Abend der Veranstaltung, als Ray abgereist war, ganz schön aufgebracht. Mehr und mehr denke ich, dass dem 'Vorfall' (sorry, soll gar nicht so negativ klingen) ein massives Kommunikationsproblem zugrunde liegt, das auch noch nicht behoben ist, denn schließlich fehlt ja noch immer ein offizielles Statement vom Management oder am besten Ray selbst.
    Markus' Statement

    [...] Und ich muss sagen, dass mich das als wirklich beinharter Ray-Supporter total enttäuscht. Ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Ich will das nicht überbewerten, aber was da an dem Abend passiert ist, hat mich als Beteiligten doch sehr betroffen gemacht.


    kann ich also (als ebenfalls Beteiligter) voll und ganz verstehen...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Schlechter Tag hin oder her, Ray Wilson sollte als angeblicher Profi wissen, dass man persönliche Befindlichkeiten von der Priorität her nicht einfach über einen Auftritt stellen kann.


    Ich erinnere and die ATTWT-Welttour 1978, wo Phil massivste Eheprobleme hatte, und es fiel meines Wissens trotzdem kein einziges Konzert aus. Das ist Professionalität. Das kann sich Herr Wilson gern mal hinter die Ohren schreiben!


    Na klar, weil Collins das bei der ATTWT-Welttour auch so oft erlebt hat, nach dem Soundcheck in irgendeinem Dorf in der DDR vor leeren Rängen zu stehen! :stupid:


    Mein Gott, Ray hatte einen richtigen Scheißtag (Ärger mit der Polizei, saftige Geldstrafe geblecht) - habt Ihr selber noch nie etwas Vergleichbares erlebt? Dann wird in aller Hektik aufgebaut, nur um festzustellen, dass sich keine Sau im Veranstaltungsraum befindet. Die ganzen Gäste hocken nämlich noch inner Kneipe gegenüber, was Ray weder sehen noch wissen kann; der steht allein da und denkt sich nur noch: "How different things look when you're all on your own." Mit einer mächtigen Wut im Bauch räumt er sein Equipment wieder ab, und als die ersten Zuschauer in den Raum kommen, sitzt er schon in seinem Auto und braust davon.


    Ende der Geschichte. Und hier wird 12 Seiten lang (!) darüber rumdiskutiert, wobei sich sogar einige Leute nicht entblöden, auch noch Hobbypsychiater zu spielen und Ferndiagnosen über Rays Geisteszustand anzustellen. :mad:

  • Na klar, weil Collins das bei der ATTWT-Welttour auch so oft erlebt hat, nach dem Soundcheck in irgendeinem Dorf in der DDR vor leeren Rängen zu stehen! :stupid:


    Auch wenn Du es wiederholst, Grömitz liegt nicht in McPom, sondern in Schleswig-Holstein. Die Fakten dieses Abends sind dünn genug, also interpretiere Sie bitte nicht frei und ergänze Sie um eigene "Tatsachen".

  • Auch wenn Du es wiederholst, Grömitz liegt nicht in McPom, sondern in Schleswig-Holstein. Die Fakten dieses Abends sind dünn genug, also interpretiere Sie bitte nicht frei und ergänze Sie um eigene "Tatsachen".


    Für die inhaltliche Aussage meines Beitrags ist es ziemlich Wurst, wo sich dieser Ort befindet.

  • Eben nicht, Du gebrauchst den Begriff DDR hier abwertend. Und da er hier nun mal unangebracht ist, macht das Dein Posting nicht eben fundierter.


    Aha! Und soll ich Dir noch was sagen? Collins war ebensowenig in der UdSSR, den USA, Kambodscha und Burkina Faso mit leeren Rängen konfrontiert! Jetzt musst Du mich nur noch mit einem Deiner "fundierten Postings" darauf aufmerksam machen, das Ray doch in keinem der aufgezählten Ländern einen Auftritt hatte.