SdW [24.-30.08.09]: CUT (RAY WILSON): No Place For A Loser

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab 12 Punkte gegeben.
    No Place For A Loser war für mich immer ein großes Wilson-Highlight. Es hätte auch gut auf SHE gepasst. ich finde auch, dass dieser Song deutlich besser (und singletauglicher) ist als etwa Sarah. Ich finde es schade, dass er es nicht mehr live spielt.

  • Weiss einer wo man sich den Song anhören kann via Web. Hab z.B. unter youtube nichts gefunden.
    Thx

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Gibt es überhaupt einen live Mittschnitt von dem Song? Bei Genesis Movement habe ich nichts gefunden.
    Würde ja den Song bei Youtube hochladen, weiß aber nicht wie, weil ich den Song nur als Audio (Studioaufnahme) habe.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Oja, sehr gute Idee Cut_Tig, denn ich gehöre zu der Gruppe die den Song nicht kennt, aber gerne abstimmen möchte ;)

  • 11 Punkte


    Ein Song von meinem Lieblingsalbum, so facettenreich zeigte sich Ray später leider für meinen Geschmack nicht mehr, wenngleich auch nicht schlechter. Die Linie mit CUT gefiel mir, habe auf mehr gehofft...
    Nun, der Song ist sicher nicht das Glanzstück auf dem Album, jedoch ein gelungener kompakter sehr melodiöser, eingängiger Song, wie vieles was danach kam. Was ich interessant finde ist dass "No place for a loser" recht düster beginnt, viell auch etwas träge und sich im weiteren Verlauf sehr hell und optimistisch öffnet, was eine positive Stimmung erzeugt.

    Only you know and i know...

  • Weiss einer wo man sich den Song anhören kann via Web. Hab z.B. unter youtube nichts gefunden.
    Thx



    Habe heute früh mal was zusammen gebastelt. Ich hoffe es ist alles in Ordnung damit (Bild und Ton) kann es leider erst heute Abend überprüfen.

    YouTube - CUT (RAY WILSON): No Place For A Loser

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Cut_Tig: Danke & für (sehr) gut befunden... ;)
    Also zum Voting: von mir nur 7 Punkte.
    Der Song ist rockig - ja. Aber bei weitem nicht so melodiös wie die SHE - Songs, die doch einiges voraus haben.
    Vor allem die Gitarren klingen sehr unharmonisch und Ray's Gesang schließt sich dem an.
    Etwas unausgegoren. Deshalb nur 7 Punkte...


    P.S. Was machen jetzt die Leute, die den Song NUN gerne bewerten wollen und schon für KENNE DEN SONG NICHT gevotet haben???

  • "No Place for a Loser" ist gut hörbar, einigermassen eingängig & pop-rockig. Musikalisch mag ich das Lied durchaus, aber in den anfänglichen Strophen wird der wenige Text arg gestreckt gesungen, ausserdem mag ich diesen Effekt auf der Stimme von Ray nicht. Ein nettes Lied auf dem Album, aber für eine Single nicht eingängig genug. Da waren die Singles aus "Millionairehead" durchaus gut gewählt. Wäre vielleicht interessant das mal live zu hören, ich kenne nur die Album Version. Textlich nix besonderes, bleibt nicht hängen.

    10 Punkte

  • "
    Wäre vielleicht interessant das mal live zu hören,



    Ich habe da mal was gebastelt.....
    Habe leider nur diese eine Live Aufnahme gefunden.
    YouTube - CUT (RAY WILSON): No Place For A Loser / Live

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show