• Ich persönlich habe immer daran geglaubt, dass er sich an Kindern vergreift, egal wie die Rechtsprechung war. Insofern stört es mich nicht, dass er jetzt nicht mehr da ist.


    Ich finde es auch sehr scheinheilig, dass jetzt alle Welt um ihn trauert. Vor 4 jahren hat sich die Presse über ihn das Maul zerreißt und heute heulen alle um die Wette.




    Mir geht es genau so. Für mich ist Jackson ebenfalls schuldig, was sexuellen Missbrauch an Kindern angeht. Egal, was die Rechtslage da sagt, oder wie der Richter damals entschieden hat. Dann das najy ich nene es mal sinnlose rumgehüpfe und so weiter in seinen Clips, die Person an sich schon..... einfach zum :wuerg:


    Aber egal, mir isses gleichgültig. Eine Skandalperson weniger, die durch die Presse geht...

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

    Einmal editiert, zuletzt von fuelesfan ()

  • Mir geht es genau so. Für mich ist Jackson ebenfalls schuldig, was sexuellen Missbrauch an Kindern angeht. Egal, was die Rechtslage da sagt, oder wie der Richter damals entschieden hat.


    ...da fällt mir gerade ein, dass ich froh bin, dass man die Hexenverbrennungen und die Kreuzigungen abgeschafft hat. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n030.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    ...da fällt mir gerade ein, dass ich froh bin, dass man die Hexenverbrennungen und die Kreuzigungen abgeschafft hat.



    Ich halte es da ganz mit einer toten Sprache: De mortuis nil nisi bene.




    (Für alle, die keine Lust zum Nachschlagen haben: Über Verstorbene sage Gutes - oder nichts.)

  • Ich halte es da ganz mit einer toten Sprache: De mortuis nil nisi bene.


    (Für alle, die keine Lust zum Nachschlagen haben: Über Verstorbene sage Gutes - oder nichts.)


    Richtig martinus!


    Nur, das eine hat etwas mit Anstand zu tun, das andere mit Rechtsempfinden.
    Und da sage ich :nacht: Deutschland... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p030.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Bitter....auch wenn ich die Musik nicht besonders gut find. Beat it, Bad , Thriller oder Dirty Diana sind einfach Klassiker... er war Opfer seines Erfolges. Ruhe in Frieden, du hast ihn dir verdient!


    Schwer zu sagen ob es am Erfolg lag, denke eher das es am Ego lag, weil er einfach so sein wollte wie viele auf dieser Welt, ein ganz normales Leben führen.........


    naja grossen Bezug zur Musik von ihm hatte ich auch nie, Thriller ist OK, bei BAD sind ein paar gute drauf aber danach war nichts tolles mehr...........



    Nichts desto trotz


    R.I.P. Michael Jackson

    Arriving somewhere but not here........

  • Ich halte es da ganz mit einer toten Sprache: De mortuis nil nisi bene.




    (Für alle, die keine Lust zum Nachschlagen haben: Über Verstorbene sage Gutes - oder nichts.)


    Richtig martinus!


    Nur, das eine hat etwas mit Anstand zu tun...


    Mal unabhängig von Michael Jackson: Kann mir mal jemand erklären, warum man über Verstorbene nichts "Schlechtes" sagen soll? Was ist daran anständig?


    Die Dinge sind nun einmal so, wie sie sind. Es ist eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Jeder Mensch muss sich nach seinem Handeln zu Lebzeiten beurteilen lassen. Daran ändert auch sein Tod nichts!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Mal unabhängig von Michael Jackson: Kann mir mal jemand erklären, warum man über Verstorbene nichts "Schlechtes" sagen soll? Was ist daran anständig?


    Weil man auch über Lebende nil nisi bene reden soll. Der Unterschied besteht darin, dass ein Lebender sich wehren kann (durch den tatsächlichen Lebenswandel, Verleumdungsklagen usw)

  • Weil man auch über Lebende nil nisi bene reden soll. Der Unterschied besteht darin, dass ein Lebender sich wehren kann (durch den tatsächlichen Lebenswandel, Verleumdungsklagen usw)


    Natürlich soll man niemanden verleumden oder ihm grundlos übel nachreden. Es gibt aber Personen, bei denen ist/war das Handeln so eindeutig verwerflich, dass alles andere als eine wahrheitsgemäße und damit leider auch negative Berichterstattung nur noch lächerlich wirkt. Da ist es dann wohl auch egal, ob derjenige tot ist oder noch lebt.


    Noch einmal, hiermit meine ich nicht Michael Jackson!


    Ich finde aber, dass User in einem Thread wie diesem auch negative Gefühle und Gedanken äußern können sollten, wenn ihnen danach ist. Michael Jackson hat als Mensch und als Künstler eben stark polarisiert, und dass sich das hier zeigt, ist doch nur logisch.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe heute Nacht nicht schlafen können und gegen halb 1 habe ich die Nachricht gelesen die ich nicht glauben konnte ich war schockiert.


    Als es dann hiess er sein "nur" ins Koma gefallen schöpfte ich ein wenig Hoffnung.


    Ein grosser ist gegangen. Habe heute ihm zu Ehren seinen - für mich - besten Song laufen lassen.


    Schaue gerade das Bukarest Konzert von 1992 in der ARD. Wahnsinn wie die Fans reihenweise umfallen.


    An den Drums übrigens ein alter Bekannter Ricky Lawson der mit Phil 1994 und 1997 auf Tour war.


    Michael Jackson der King of Pop ist Tot. 1958 - 2009 Michael werde dich nie vergessen.
    Ruhe in Frieden. R.I.P.