Genesis Klassik - Gewinnspiel: Welche Ray Wilson-Alben kennst du?

  • Auch die Option "Ich besitze und kenne kein Ray Wilson Album" kann gewählt werden.


    Christian hat allerdings verschwiegen, dass man mit dieser Antwort nicht an der Verlosung teilnimmt. :p


    Ok, jetzt aber zu meinem eigentlichen (ernst gemeinten) Anliegen:


    Wie viele von euch, die CDs von Ray haben, haben diese nur, weil Ray mal bei Genesis war. Oder anders gefragt: Wer hätte sich auch mit ihm beschäftigt, wenn er mit Genesis überhaupt nichts zu tun gehabt hätte? Gibt es vielleicht sogar welche, die seine Musik schon vor seiner Genesis-Zeit gehört haben?

  • Christian hat allerdings verschwiegen, dass man mit dieser Antwort nicht an der Verlosung teilnimmt. :p


    Ok, jetzt aber zu meinem eigentlichen (ernst gemeinten) Anliegen:


    Wie viele von euch, die CDs von Ray haben, haben diese nur, weil Ray mal bei Genesis war. Oder anders gefragt: Wer hätte sich auch mit ihm beschäftigt, wenn er mit Genesis überhaupt nichts zu tun gehabt hätte? Gibt es vielleicht sogar welche, die seine Musik schon vor seiner Genesis-Zeit gehört haben?


    Ich vermute einmal, der Großteil seiner heutigen Fans hätte ihn überhaupt nie kennen gelernt bzw. ihn als Künstler gewürdigt. Das gilt auf jeden Fall für mich. Klar kannte ich "Inside" bevor Ray zu Genesis kam, aber Stiltskin haben mich damals nie interessiert und wie deren Sänger heißt, wusste ich auch nicht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also ich kannte Ray vor seiner Genesis Zeit nicht, habe von dem Stiltskin Hit "Inside" damals überhaupt nichts mit bekommen. Allerdings die Jeans Werbung im Fernsehen kannte ich schon.
    YouTube - "Creek" Levi's 501 commercial - "Inside" by Stiltskin

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Bis auf das Guaranteed Pure Album habe ich sie alle auf CD, teilweise auch von Ray signiert.
    Ohne seinen Auftritt bei Genesis hätte ich ihn wohl eher nicht kennengelernt. Ich sehe ihn ganz gerne auch mal live, wenn er in die Nähe kommt. Ist echt ein sympathischer Kerl.

    @cut_tig123: Danke! Den Spot kannte ich noch nicht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Hm, schwieirg. "Inside" hatte mein Bruder auf einer uralten Bravo Hits MC. Das wir mir also bekannt und mochte ich auch damals bereits. Da ich aber nie ein großer Grunge Freund war, hätte ich mich deswegen alleine, womöglich nicht mit Stiltskin beschäftigt. Ich schätze, wenn die Genesis-Geschichte nicht stattgefunden hätte, wäre ich aber wohl über ihn gestolpert, als er mit Cut_ im Vorprogramm der Scorpions aufgetreten ist. Und die Gastsänger auf deren "Moment of Glory"-Album wären mir, glaube ich, auch aufgefallen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre ohne seine Tätigkeit für Genesis wohl nicht auf ihn aufmerksam geworden, das stimmt.


    Das erste Album von ihm (das braune Live-Doppelalbum) habe ich mir gekauft, weil mich interessiert hat, was der letzte Sänger von Genesis (das war er damals, und ohne neues G-Studioalbum wird ihm das auch keiner nehmen können.. aber ich schweife ab) so solo zu bieten hat.


    Alle weiteren Alben von ihm habe ich aber nicht gekauft, weil er bei Genesis war, sondern weil mir die Musik gefällt und ich mehr davon hören möchte.


    Mengenmäßig zusammengefaßt:
    01 Album gekauft, weil Ray bei Genesis war
    08 Alben gekauft, weil Ray gute Musik macht
    02 Alben noch nicht gekauft, weil sich die Gelegenheit noch nicht geboten hat

  • Wie viele von euch, die CDs von Ray haben, haben diese nur, weil Ray mal bei Genesis war. Oder anders gefragt: Wer hätte sich auch mit ihm beschäftigt, wenn er mit Genesis überhaupt nichts zu tun gehabt hätte? Gibt es vielleicht sogar welche, die seine Musik schon vor seiner Genesis-Zeit gehört haben?



    Ich habe damals die Maxi CDs "Inside" und "Footsteps" gekauft. Und fand sie natürlich klasse. Als Jugendlicher hab ich noch mehr Singles/Maxis als Alben gekauft. Nach "Calling All Stations" hab ich nichts mehr von Ray gehört, Cut ging an mir vorbei. Mit "Change" hab ich ihn dann wiederentdeckt. Ich kann mich gar nicht erinnern was mich dazu gebracht hat das "Change Album" (und zugehörige Singles) zu kaufen bzw. wo ich davon gehört oder gelesen habe. Jedenfalls hat meine Ray-Affinität nix mit Genesis zu tun, ich kannte seine Stimme schon vorher.

    Heute hab ich bis auf das Guaranteed Pure Album alles, ausser 2 oder 3 Singles.

  • Ich kenne mehr Alben als ich gedacht habe alle bis auf:
    Cut, Guarenteed Pure und An Audience And Ray Wilson.


    Propaganda Man kenne ich auch noch nicht aber das wird sich innerhalb der nächsten 14 Tage ändern.


    Habe auch alle Alben hier aber was für verschiedene Versionen gibt es dann davon?


    Auf alle Fälle ist mein Interesse an CDs von Ray sehr gross.


    Ob ich auch ohne Genesis auf Ray aufmerksam geworden wäre?


    Wohl kaum oder besser ein klares NEIN!

  • Ich kenne mehr Alben als ich gedacht habe alle bis auf:
    Cut, Guarenteed Pure und An Audience And Ray Wilson.


    Propaganda Man kenne ich auch noch nicht aber das wird sich innerhalb der nächsten 14 Tage ändern.


    Habe auch alle Alben hier aber was für verschiedene Versionen gibt es dann davon?


    Auf alle Fälle ist mein Interesse an CDs von Ray sehr gross.


    Ob ich auch ohne Genesis auf Ray aufmerksam geworden wäre?


    Wohl kaum oder besser ein klares NEIN!


    Das soll nicht heissen das ich die Musik schlecht finde aber ich denke kaum das ich ohne CAS auf Ray aufmerksam geworden wäre.


    P.S. Entschuldigt den Doppel Post irgendwas ist das schiefgelaufen.

  • Von "Change" gibt's 3 Ausführungen.


    "normal": 13 Songs
    "Special Edition": 16 Songs
    "Tour Edition": 16 Songs + Bonus Live CD 10 Songs


    Davon habe ich die letzten 2.


    Von "The Mind's Eye" gibt's sowohl eine europäische Ausgabe, als auch eine US-Variante. Die beiden unterscheiden sich ein wenig in der Zusammenstellung. siehe dazu das Posting von Steffen:


    http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/261476-post12.html


    Ansonsten liebäugle ich auch schon eine Weile mit der Remastered - Ausgabe von "Millionairhead", auf der ja 3 Bonus-Tracks enthalten sind.