Udo Lindenberg

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin zwar kein richtiger Fan von Udo Lindenberg, möchte aber trotzdem den evtl Interessierten und Sammlern von Infos einen Tipp geben. Heute war in unserer Zeitung ein uralter Bericht mit Fotos drin. Mit 16 Jahren spielte Udo unter dem Pseudonym "Junior Adams" Schlagzeug. Und da die Zeitung auch eine Facebookseite hat, habe ich mich nicht gewundert, dass auch dort ein Link zu dem ausführlichen Bericht steht. Wer mag:
    [url=http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Auftritt-unter-Pseudonym-Vor-50-Jahren-gab-Udo-Lindenberg-im-Kornhaus-in-Waldshut-ein-Konzert;art372623,5907362]Waldshut-Tiengen: Auftritt unter Pseudonym: Vor 50 Jahren gab Udo Lindenberg im Kornhaus in Waldshut ein Konzert | SÜDKURIER Online[/url]


    Gruss Geo

  • Nun, das hört sich doch sehr gut an, Long live Udo....:D:prost: Vielleicht sein Abgesang....:gruebel:
    Udo Lindenberg: So gut ist das neue Album"Stärker als die Zeit" - SPIEGEL ONLINE
    Nun, das ist doch geil:
    Zum Schluss des Albums folgt dann auch noch die tongewordene Erfüllung eines alten Lindenberg-Traums. Sein Freundschaftsbegriff, sein Familienkonzept, all das ist der Klischeewelt von Francis Ford Coppolas Mafia-Epos "Der Pate" entlehnt, Udos erklärtem Lieblingsfilm. Nun erteilten ihm die Erben des Komponisten Nino Rota tatsächlich die Freigabe für die Nutzung der legendären Titelmelodie, was sie zuvor noch nie getan hatten.
    Schade, hier kann ich es nicht kaufen.......:(
    Und hier haben wir es:
    https://www.youtube.com/watch?v=HWqKPWO5T4o
    Ziemlich schmalzig, meiner Meinung nach.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Habe Udo in der Turnhalle in Gelsenkirchen letzte Woche gesehen. Mannomann was macht der alte Mann da noch für eine Show: Showstart-Auftritt von hinten, fliegend übers Publikum, Cellos in denen sich Frauen räkeln, UFOs die auf die Bühne fliegen und Gaststars ohne Ende: Otto Waalkes, Marius Müller Westernhagen, Laith al Deen und vor allen Dingen Doldinger ! Echt gross was der mit 70 noch leistet, Hut ab !


    Gruss


    ChristianM

  • Habe Udo in der Turnhalle in Gelsenkirchen letzte Woche gesehen. Mannomann was macht der alte Mann da noch für eine Show: Showstart-Auftritt von hinten, fliegend übers Publikum, Cellos in denen sich Frauen räkeln, UFOs die auf die Bühne fliegen und Gaststars ohne Ende: Otto Waalkes, Marius Müller Westernhagen, Laith al Deen und vor allen Dingen Doldinger ! Echt gross was der mit 70 noch leistet, Hut ab !


    Gruss


    ChristianM


    Liest sich gut, wenn man dagegen Genesis vergleicht.....:eek:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Gerade vor 10 Minuten spontan ein Ticket für Samstag in Stuttgart bestellt!
    In der Hoffnung das es mit der Arbeit zeitlich hinhaut, hab Lindenberg noch nie gesehen, kenne auch nicht so viel von ihm, aber er ist der Einzige der für mich "big5" Namen des DeutschRocks (Grönemeyer, Westernhagen, Maffay, BAP und Lindenberg) der mir noch fehlt.


    Meine Eltern sind in Düsseldorf bei Paul McCartney derweil :D Das wird zeitlich zu knapp, aber Stuttgart ist drin.
    Was ich bisjetzt gesehen habe, Hut Ab! (Im wahrsten Sinne des Wortes)
    In diesem Sinne, Keine Panik ;)

  • und darauf ein Eierlikörchen....!


    Du wirst begeistert sein. Auch von der Konzertdauer, das hat fast schon Springsteen Länge. Er hat viele tolle Ideen visuell umgesetzt, dafür hat er wohl auch gute Leute. Trotzdem ist es auch musikalisch absolut top.


    Tip von mir: Umdrehen beim Intro, sobald das Schiff zu sehen ist.. :)


    Gruss


    ChristianM