I wish it would rain down - on me!

  • ...das Phil mindestens 1x bei Rain Down 1990 gesungen UND Schlagzeug gespielt hat, nicht übers Headset sondern über ein normales Mikro das über ihm hing


    So wie im Video zu "Abacab"?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also das mit dem Schlagzeug spielen und singen ist ja eigentlich spannend. Die Frage die ich mir Stelle warum? Er muss ja einen Grund gehabt haben, ich denke mal so Anspruchsvoll ist der Song nicht zu trommeln oder? Hat Chester denn auch mitgespielt oder nur Phil alleine?


    Schade das Phil Fragen nicht mehr im Forum beantwortet, das wäre ja mal eine Frage an Ihn gewesen.

  • Nö, schwer zu trommeln sind weder I wish... noch Abacab, aber ich denke, das hat ihm einfach Spaß gemacht - Bei IWIWRD hat er ja noch mit Eric Clapton gespielt, die beiden zusammen sind eh der Wahnsinn (Wie geil der Phil trommelt bei den paar Gigs, die die beiden 1986 (?) mit Nathan East und Greg Philinganes gespielt haben...!)