SdW [13.-19.07.09]: STEVE HACKETT - There Are Many Sides To The Night

  • Ich hab zwar meine zwei Postings schon verbraten, brech jetzt aber trotzdem mal die Regeln. Christian möge mir verzeihen :o. Aber es kann doch nicht sein, dass es zu diesem wunderbaren Song der Woche lediglich 9 Antworten gibt. Kennen tatsächlich nur 16 Personen in diesem Forum There Are Many Sides To The Night? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Auch vom Text her ist der Song interessant und greift mit Prostitution mal ein etwas anderes Thema auf.

    Kommt Leute, gebt euch einen Ruck und schreibt ein paar Zeilen zu einer der vielleicht schönsten Hackettballaden überhaupt. Wenn ihr den Song wirklich noch nicht kennt, dann lohnt es sich hier wirklich, zumindest den Song bei Amazon runterzuladen oder noch besser natürlich noch das ganze Album zu kaufen.

    Bitte lasst diesen tollen Song der Woche nicht verdursten, das hat er einfach nicht verdient! :huhu:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Tja, ich fand es von Anfang an nicht so gut, dass beim SdW so viele Solo-Titel genommen wurden/werden. Denn man kann eben NICHT erwarten, dass jeder alle Alben aller Nebenprojekte hat - oder sich gar extra für den Poll kauft. Also bei mir sitzt das Geld nicht so locker... sorry.

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)


  • das kann ich nur unterstützen, das ganze Album lohnt sich für jeden echten Gensis-Fan !!!

  • das kann ich nur unterstützen, das ganze Album lohnt sich für jeden echten Gensis-Fan !!!


    Sorry, dann bin ich scheints kein echter Genesis-Fan... :gruebel:

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)

  • Tja, ich fand es von Anfang an nicht so gut, dass beim SdW so viele Solo-Titel genommen wurden/werden. Denn man kann eben NICHT erwarten, dass jeder alle Alben aller Nebenprojekte hat - oder sich gar extra für den Poll kauft. Also bei mir sitzt das Geld nicht so locker... sorry.



    Das erwartet ja auch niemand. Es gibt so wahnsinnig viele Soloalben der Genesismitglieder, da wird es wohl nur ganz wenige Fans geben, die wirklich alles kennen. Und die Solowerke von Collins oder Gabriel sind natürlich auch deutlich bekannter als die Scheiben z.B. von Phillips oder Hackett.

    Dennoch ist der SdW ja auch ein schöner Anlass, mal über etwas unbekanntere Songs und Alben zu sprechen und diese den anderen Fans ans Herz zu legen. Über viele bekannte Genesisklassiker wird ja auch schon ausreichend in anderen Threads debattiert, da finde ich es viel spannender, mal einen Exoten auszugraben.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Dennoch ist der SdW ja auch ein schöner Anlass, mal über etwas unbekanntere Songs und Alben zu sprechen und diese den anderen Fans ans Herz zu legen. Über viele bekannte Genesisklassiker wird ja auch schon ausreichend in anderen Threads debattiert, da finde ich es viel spannender, mal einen Exoten auszugraben.


    Da gebe ich dir Recht. Leider ist dieser spezielle SdW scheinbar nicht so bekannt, es gibt leider nur weinge Meinungen. Ohne dir zu nahe zu treten - nur weil Du den Song gut findest und Zy und Uriah dir zustimmen, kaufe ich ihn mir nicht sofort. Hätten jetzt auf Anhieb 50 Leute gepostet, wie unverzichtbar Guitar Noir ist, würde ich es mir vielleicht überlegen.


    Aber kann ja noch kommen. Trotzdem danke für den Tipp :topp:

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich fand es von Anfang an nicht so gut, dass beim SdW so viele Solo-Titel genommen wurden/werden. Denn man kann eben NICHT erwarten, dass jeder alle Alben aller Nebenprojekte hat - oder sich gar extra für den Poll kauft. Also bei mir sitzt das Geld nicht so locker... sorry.


    Jeder 2. Song der Woche ist ein Solo-Song, so haben wir das nach dem Start eingepegelt. - das macht auch Sinn angesichts der Masse an Solomaterial.


    Das soll hier sicher nicht ausarten in eine "wer ist Genesis-Fan uns warum"-Diskussion, ich sehe den Song der Woche auch gerade als Chance, den Nicht-alles-kennern etwas neues vorzustellen und Neugier zu wecken.


    There Are Many Sides To The Night war mein Hackett-Einstieg, Guitar Noir mein erstes Hackett-Album. Noch heute höre ich den Song wahnsinnig gerne - überhaupt finde ich, dass Guitar Noir zu den besseren Solo-Alben unserer Genesis-Helden gehört.

  • ich höre da immer TUI...

    Song ist ganz nett aber auf der CD finde ich Sierra Quemada mit weitem Abstand am besten...


    ME

    P.s. der Beginn vom ersten Lied der CD wäre ein cooler Klingelton... ok war Off-topic

  • Jeder 2. Song der Woche ist ein Solo-Song, so haben wir das nach dem Start eingepegelt. - das macht auch Sinn angesichts der Masse an Solomaterial.

    Das soll hier sicher nicht ausarten in eine "wer ist Genesis-Fan uns warum"-Diskussion, ich sehe den Song der Woche auch gerade als Chance, den Nicht-alles-kennern etwas neues vorzustellen und Neugier zu wecken.



    Finde das System richtig und interessant.
    Nachdem ich an Hackett irgendwann absolut das Interesse verloren hatte (nach "Cured" - auch "Momentum" kenne ich dann noch) bin ich mittlerweile, also nach dem hier Gehörten und auch nach den "Schnippseln" für sein neues Rockalbum, wirklich wieder neugieriger geworden. Ob's für den Kauf für die schwarze Gitarre reicht, weiß ich noch nicht.
    Für mich ist z.B. auch interessant, dass viele im Forum doch längst nicht alles kaufen und kennen. Hatte bislang eher das Gefühl, ich sei die große Ausnahme.

  • Ich höre Hackett seit ca 1980 und bin seit dem auch "am Ball".
    Bevorzugt höre ich meist die ersten Solo-Scheiben und die Akkustik-Alben (Bay of Kings und Momentum).
    Da Hackett einen ziemlichen "backkatalog" (neudeutsch) aufweist verwundert die hohe Quote von it-Mitsteitern, denen weder Song, noch Album etwas sagen nicht wirklich.
    "Guitar Noir" höre ich eher selten, mit einer Ausnahme ....."Sierra Quemada". Dieser gigantische Instrumental-Rocker sei allen an dieser Stelle wärmstens als Reinhörtip empfohlen.
    Von ähnlicher CD-Grundstimmung, aber mit meines Erachtens deutlich stärkerem und orginellerem Songmaterial darf meines Erachtens "Darktown" genannt werden. Sinniger Weise findet sich hier mit "Twice around the sun" ein "Sierra Quemada" ähnlicher Hammer.