Beiträge von zeitenzauberer

    Die Suite ist für mich das Beste, was Rutherford bisher geschrieben hat ! Der Wechsel der Dynamik, die herausragenden (Ant) Keyboards, die teilweise knackigen Drums von Simon Phillips, die stimmige Geschichte und die grandiosen Melodien. Ich greife wirklich selten in verschiedenen Foren zur Höchstbewertung, aber hier mit ganzem Herzen.


    Das Gesamtwerk Smallcreep ist eine der 5 besten Solo-Aufnahmen aller Genesis Mitglieder !

    Ich zähle zu den eher wenigen Fans, denen das Album "..and the there were three" ausgenommen gut gefällt. Dieses Werk hat noch etwas von der märchenhaften, epischen Art der beiden überragenden Vorgänger, ist jedoch deutlich poppiger.
    Dennoch finde ich, dass zahlreiche wunderbare Songs und ein nachhaltig prächtiger Keyboard-Sound das Album zu besonderem Glanz verhelfen.


    Der hier dikutierte Song zählt nicht zu meinen Anspieltips...kräftig, bassig und mitreißend...10 Punkte !!!

    Ich bin in verschiedenen Foren aktiv, in denen Cds und einzelne Stücke bewertet werden. Die 15 Punkte kommen bei mir so gut wie nie vor. Bei Genesis sind es "Blood on the rooftops" und "Mad Man Moon", die schon immer in meiner Gunst ganz oben standen.
    Die melancholische Symbiose von Text und Musik erreicht hier ihr höchstes Niveau.
    Der Text über jemanden, dem die Probleme der Welt (wie z.B. Krieg und Umweltverschmutzung-wohl leider dauerhaft aktuell) über den Kopf wachsen...und der sich darüber in die eigene friedlichere kleine Welt ("lets make some tea") flüchtet, spricht mir manches Mal durchaus aus der Seele.
    Ein grandioses Werk, dass ich mir lieber bei youtube in Hacketts Version (wobei Collins Gesang doch unerreicht bleibt) anschaue, als dass ich es vom "Nach-1978-Line-Up" hätte hören wollen.

    Ich bin seit knapp 30 Jahren begeisterter Phillips-Fan.


    Eine Frage habe ich an die Forumsmitglieder bezüglich der privaten Lebensumstände dieses genialen Komponisten.


    Ist Ant eigentlich liiert / oder bekennender Single oder....


    Wer weiß etwas darüber ......


    Viele Dank für alle Antworten

    Ich höre Hackett seit ca 1980 und bin seit dem auch "am Ball".
    Bevorzugt höre ich meist die ersten Solo-Scheiben und die Akkustik-Alben (Bay of Kings und Momentum).
    Da Hackett einen ziemlichen "backkatalog" (neudeutsch) aufweist verwundert die hohe Quote von it-Mitsteitern, denen weder Song, noch Album etwas sagen nicht wirklich.
    "Guitar Noir" höre ich eher selten, mit einer Ausnahme ....."Sierra Quemada". Dieser gigantische Instrumental-Rocker sei allen an dieser Stelle wärmstens als Reinhörtip empfohlen.
    Von ähnlicher CD-Grundstimmung, aber mit meines Erachtens deutlich stärkerem und orginellerem Songmaterial darf meines Erachtens "Darktown" genannt werden. Sinniger Weise findet sich hier mit "Twice around the sun" ein "Sierra Quemada" ähnlicher Hammer.