Pet Shop Boys

  • Ja, ich bin ein Fan von den B-Seiten. :) Meine Favoriten habe ich ja auch bei meiner Rangliste mit eingetragen.


    Do I Have To? ist wirklich ein Juwel. Schöne Melodie und tolle Lyrics. Schade, dass dieser Song nicht auf Actually mit drauf war. I hätte auf Shopping verzichten können.

  • Do I Have To? ist wirklich ein Juwel. Schöne Melodie und tolle Lyrics. Schade, dass dieser Song nicht auf Actually mit drauf war. I hätte auf Shopping verzichten können.


    Warum "Do I Have to?" nicht auf "Actually" enthalten war ist klar, musikalisch ist das zu nah an "It Couldn't Happen Here".


    Sehr schön die 2009er "Pandemonium" mit "Do I Have to?" als Intro zu "King's Cross".
    https://www.youtube.com/watch?v=aGSyUYgbcpo


    Das mit "Shopping" überlese ich jetzt einfach mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()


  • Do I Have To? ist wirklich ein Juwel. Schöne Melodie und tolle Lyrics. Schade, dass dieser Song nicht auf Actually mit drauf war. I hätte auf Shopping verzichten können.


    Ich weiss was Du meinst, aber immerhin auf der Re Release Actually / Further Listening 1987–1988 ist es auf CD2 das 13. Stück, das war der Anreiz die mir wirklich nochmal zu kaufen und die alte CD zu entsorgen. Was mich allerdings heut noch ärgert ist dass Rent 12" Maxiversion nicht auf CD2 ist. Das waren noch Verlängerungen wo sich das Original nicht entfremdet, tolle Sache.


    HoHoHo


    Habs mir durchgehört, bleibt gut- da nicht entfremdet, aber die Studioversion flasht mich mehr.

  • Do I Have To? klingt nach It Couldn't Happen Here? Hmm...interessant. So habe ich das noch nie gesehen. Do I Have To? klang für mich immer nach King's Cross.


    Diese Live-Aufnahme finde ich auch sehr schön und gelungen. Das hat mich beim ersten Mal total überrascht, als ich das Album Pandemonium zum ersten Mal gehört habe. :)



    Weitere tolle B-Seiten sind meiner Meinung nach After The Event und One Night. One Night ist bestimmt etwas unbekannter, weil es bisher noch auf keiner Kompilation erschienen ist.

  • Do I Have To? klingt nach It Couldn't Happen Here? Hmm...interessant. So habe ich das noch nie gesehen. Do I Have To? klang für mich immer nach King's Cross.


    Du hast auch recht, erinnert an beide Songs, es gibt einige Sounds in "Do I Have to?" die denen von "It Couldn't Happen Here" mehr als ähnlich sind.


    Diese Live-Aufnahme finde ich auch sehr schön und gelungen. Das hat mich beim ersten Mal total überrascht, als ich das Album Pandemonium zum ersten Mal gehört habe. :)


    Ich hab sie auch auf dieser Tour gesehen (mein einziges PSB Konzert). Nicht alles auf der Pandemonium Tour war/ist gut, einiges war zu sehr auf Techno Remix getrimmt, aber insgesamt ein schönes "Live" Album.

  • Ich hole das Thema mal hervor...


    ...denn ich gebe zu: zwischen 1987 und 1989 war ich ein großer Fan. Ich halte sie immer noch für eine der besten Pop-Gruppen der 80iger.


    Live gesehen habe ich sie nie, aber besser spät als nie: Die Pet Shop Boys kommen auf Greatest Hits Tour und da muss ich dann doch mal vorbei schauen. Zumal die Preise im Vergleich zu den heutigen Standarts ja noch gehen ( 100,- € beste Kategorie ). Am 02.05. bin ich in Oberhausen, wer noch ?


    Gruss


    ChristianM