SdW [18.-24.05.09]: TONY BANKS & FISH - Angel Face

  • Ganz schwere Sache. Der Song lief bei mir jetzt öfter im Player.
    Beim ersten Hören fand ich ihn doch extrem belanglos, nicht schlecht, nicht gut... Einfach das NEVER A TIME bei Tony Banks ;)
    Mittlerweile habe muss ich meine Meinung jedoch revidieren.
    Positiv: Die netten Gitarrensolis erinnern mich ein wenig an Collins' BUT SERIOUSLY bzw. HELLO I MUST BE GOING - Alben. In guter alter Daryl - Manier ;) Auch FISH's Stimme klingt vom Stile her Collins ähnlich.
    Er singt mit sehr viel Inbrunst und Gefühl.


    Die Kritik mit den plastischen Drumssounds kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, sind aber m.E. als zeittypisch hinzunehmen, für manchen ärgerlich, für mich eher die logische Konsequenz aus Tony's musikalischen Einfüssen. Da hat wohl gute Tony die Drums von INVISIBLE TOUCH bzw. GENESIS geklaut *Fg*


    Mir persönlich gefallen die vielfachen Stimmungs- und Tempowechsel. AN ISLAND IN THE DARKNESS ist ja ähnlich aufgebaut...
    Insgesamt gebe ich dem Song 11 Punkte... Fakt ist, er geht er sehr spät ins Ohr und 12x ANGEL FACE auf einem Album wäre stinklangweilig, aber so der Song an sich... Nicht sooo schlecht ;)

  • das Lied hat genial gesungene Strophen von Fish (are you ready...das kriegte nur Fish so hin), aber einen unsägliche langweiligen Refrain, passt nicht zum Rest des Liedes.


    Ich mag das Lied, aber es könnte mehr Power haben.

  • Es kling wie von allem etwas und weil man das bereits kennt ist es langweilig und die Stücke passen auch irgendwie nicht so recht zusammen. Da hat er bessere Songs gemacht. Deshalb nur 6 Punkte.

  • Die Strophe hat noch was wie Atmosphäre, die Gitarre ist gut, klingt gar nicht nach Daryl...
    Der Refrain geht gar nicht.


    Leider kann ich nicht mehr als 5 p geben.


    Tony hat sich immer gewundert, warum er Solo keinen Erfolg hat, hier liegt die Antwort.

  • Och, so schlecht ist der Song nun auch nicht. Fishs Gesang ist gut und stört nicht weiter. Aber ich glaub, er ist nicht der Mann für solche Songs. Besser klingt es dann doch bei „Another Murder of the Day“. Die Strophen sind vielleicht wirklich etwas lang, haben aber Ohrwurmpotenzial. Zum Glück wurde der Song nicht komplett mit Synthies zugekleistert. So darf man ab und zu mal Daryl an der Gitarre hören. Im Hintergrund singt übrigens noch Jayney Klimek.
    Von mir gibt es 11 Punkte. Der Song ist nicht schlecht, jedoch gibt es von Tony noch viel bessere Sachen.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/