SdW [11.-17.05.09]: GENESIS - Uncertain Weather

  • Zitat

    Die von dir gewählte Formulierung ("er muss durch Ostdeutschland touren" finde ich ziemlich erbärmlich, da sie einen abwertenden Charakter hat.


    Nun ja, ich wohne schon seit über dreißig Jahren in der Zone und nun ja... wie drück ich es aus... es ist halt die Zone. ;)


    Zum Thema: Uncertain Weather ist eines dieser bedeutungsschwangeren Stücke die sich damit allenfalls selbst bloßstellen und dem geneigten Fan ein wenig die Fremdscham ins Gesicht treiben. Erinnert mich irgendwie immer an "Über sieben Brücken musst du gehn" von Karat.


    Trotz alledem bekommt das Stück ne drei von mir, warum weiß ich allerdings gerade auch nicht so genau. Andererseits ist die Über sieben Brücken Version von Karat auch nicht das allerschlimmste, wenn man sie mit der von Peter Maffay vergleicht...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Erinnert mich irgendwie immer an "Über sieben Brücken musst du gehn" von Karat.


    Trotz alledem bekommt das Stück ne drei von mir, warum weiß ich allerdings gerade auch nicht so genau. Andererseits ist die Über sieben Brücken Version von Karat auch nicht das allerschlimmste, wenn man sie mit der von Peter Maffay vergleicht...


    Vor diesem Hintergrund würde ich mir doch glatt mal ein "Uncertain weather"-Cover von dir wünschen - vielleicht gibt der Song dann ja doch noch ein bisschen mehr her.

  • Zumindest was zu lachen. Na mal schauen, hab schon lang nicht mehr den Pausenclown auf Egotrip gemimt. :p


    Nachtrag: Weil hier gerne falsch verstanden wird. Das bezog sich auf meine Coverei und nicht auf Ray oder Karat.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Obwohl,zumindest die Strophe auf mich den Eindruck macht, hier sei am Genesis-Reißbrett,quasi mechanic(sh) arrangiert worden, vermag dieser süße Refrain mich schon zu packen und einzulullen. Ich will das andererseits immer nicht wahr haben,muss aber eingestehen,dass hier (meiner Meinung) auf eigentlich ganz angenehme Art ein Rückgriff auf FGTR-Muster vorgenommen wurde.


    Da ich mich jetzt also schon als leicht kitsch-afin geoutet habe, kann ich auch gerne


    7 P


    vergeben.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von revelation ()

  • An dieser Stelle hake ich mal ein.


    1. Ich wohne seit einiger Zeit in Ostdeutschland. Die von dir gewählte Formulierung ("er muss durch Ostdeutschland touren" finde ich ziemlich erbärmlich, da sie einen abwertenden Charakter hat. Es ist tatsächlich so, dass viele Orte im Osten der Republik für Ray gut funktuionieren, zB Dresden, Merkers, Erfurt, Rostock. Die gibt es aber auch im Westen. Hannover und Hamburg sind nun wahrlich keine "kleinen" Wilson-Städte, auch im Ruhrgebiet sind seine Shows immer wieder gut besucht.
    Nebenbei bemerkt lebe ich seit 5 Jahren in Dresden und genieße eine Lebensqualität dieser Stadt, die mir die allermeisten westdeutschen Städte NICHT bieten können.


    War doch nur spaßig gemeint, ich bin doch auch n Ostler, geboren und geblieben. Laß mich doch mal bißchen Spaß machen...


    Ich glaub schon, daß es ihm Spaß macht, was ich eigentlich sagen wollte ist, der Mann hat kurz mal im ganz großen Business mitgemacht, und damit meine ich auch die Zeit vor Genesis, ich glaube sein kurzes Intermezzo bei Genesis hat ihm was das angeht mehr verbaut als geholfen. Aber vielleicht reicht es ihm ja, und vielleicht versaut einem ja auch das große Business den Charakter und die Gesundheit.

  • Zitat

    1. Ich wohne seit einiger Zeit in Ostdeutschland. Die von dir gewählte Formulierung ("er muss durch Ostdeutschland touren" finde ich ziemlich erbärmlich, da sie einen abwertenden Charakter hat. Es ist tatsächlich so, dass viele Orte im Osten der Republik für Ray gut funktuionieren, zB Dresden, Merkers, Erfurt, Rostock. Die gibt es aber auch im Westen. Hannover und Hamburg sind nun wahrlich keine "kleinen" Wilson-Städte, auch im Ruhrgebiet sind seine Shows immer wieder gut besucht.
    Nebenbei bemerkt lebe ich seit 5 Jahren in Dresden und genieße eine Lebensqualität dieser Stadt, die mir die allermeisten westdeutschen Städte NICHT bieten können.


    Finde ich genauso. Habe 2 Jahre in Hannover gewohnt und dann 6 Jahre in Berlin (Spandau) und nun in einem Kaff in der Nähe von Karlsruhe. Allein schon die Gefühlskälte hier ist nichts zum Vergleich zum Osten. Wenn man hier nicht schon 30 Jahre lebt, wird man überhaupt nicht akzeptiert und wird immer der 'neue' bleiben. Mittlerweile bin ich sogar soweit meinen Festvertrag hier wegzuschmeissen und wieder zurück in den Osten zu gehen.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Na ja, für mich ein mittelmässiges Stück auf einem mittelmässigen bis schlechten Album. Es langweilt mich eher, irgendetwas fehlt. Vielleicht ein Gitarrensolo? Ach so, ist ja Mike...:)
    5 Punkte

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich gab dem Stück vor etwas mehr als drei Jahren 8 Punkte, ein Ergebnis, welches mich damals schon wunderte, welches ich aber heute einfach nur auf den übermäßigen Genuss von Butterbrötchen schieben kann. Hat jemand Lust, da zwei Punkte draus zu machen?


    townman: Ich sitz noch immer am Cover. Glaub ich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.