SdW [04.-10.05.09]: GENESIS - Mad Man Moon

  • Gibt bisher 13,37/15 Punkten, also eine gute "sehr gut (-)". :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • 12 Punkte von mir. Neben DOAV der beste Song auf dem Album. Verwunderlich, daß ich mit der Wertung ( 2+ ) unter dem Schnitt liege. Aber wieviel Pkt. sollte ich sonst Musical box, Stagnation, Dancing with the moonlit knight, Cinema show usw. geben? 12 Pkt. ist für mich ne Super-Wertung.

  • 11 Punkte von mir.
    Ich finde das der Song sich prima ins Album einfügt. Immer wieder bin ich begeistert über die Überraschungen, welche die Refrains bieten, egal ob musikalisch oder textlich oder von der Interpretation her.
    Zusätzlich zu meiner Meinung biete ich über den folgenden Link ( https://freemailng2901.web.de/…03A4311DE901BD00E4DB93A8E ) den deutschen Text, welcher kein Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Er darf über das Menu Aktionen kostenlos herunter geladen werden.
    Bis zum nächsten Mal.

  • Geniale Arbeit von Banks!
    So gut war auch er später nicht. Ohne zu überlegen 15 Punkte!
    Einfach tolles Werk super klassisches Piano, tolle Stimmung mit emotionalem Höhepunkt, tolle Stimme von Phil das hat einfach alles was ein progressive Stück braucht, deswegen liebe ich Genesis!
    Passt auf fast jede Stimmung und hat einen klasse Text!


    Hey Man
    I`m the Sand Man, and boys I have news for you
    Genesis Rocks ;)


    Achja...hier evtl. der deutsche Text (vielleicht nicht die beste Übersetztung aber wenigstens eine)
    Übersetzung Mad Man Moon Songtext - Lyrics

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

    Einmal editiert, zuletzt von The real Real ()

  • Mad Man Moon gehört leider zu den Songs, deren Melodie ich nicht sofort im Ohr habe, wenn ich den Titel höre. Demnach scheint er irgendwie unscheinbar zu sein. Wenn ich ihn mir jedoch jetzt frisch anhöre, finde ich ihn sehr schön und abwechslungsreich. Trotzdem nur eine 3+ von mir für einen ordentlichen aber unspektakulären Song. Es gibt (für mich) einfach bessere - und ich bin nicht mit der ATOTT aufgewachsen - das macht ja auch viel aus, ob man einen Song favorisiert oder nicht...

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)

  • Musik muß mich berühren, etwas in mir bewegen.
    Und das tut Mad Man Moon, seit der ersten Begegnung.


    Daher 15/15 Punkte.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Gebe mal meinen Senf dazu:
    Im Vergleich zum ... der "letzten" Jahre/Jahrzehnten/Ewigkeiten reihe ich diesen wunderschönen Song in den oberen Bereich ein. Im Vergleich der Songs von TTOFT eher im Mittelfeld.
    Dies liegt m.E. an der einseitigen Virtuosität von T.B., wobei ich die Leistungen der anderen Bandmitglieder in keinster Weise schmälern möchte.