Beiträge von opa

    Ich bin vielleicht der letzte der seine Stimme abgibt, trotdem ist das meine Meinung und keine Trendmeinung. Von mir gibt 15 Punkte. Alles wurde gesagt zum Thema des Titels. Es war ein meiner ersten LP's, die ich aus dem "Westen" bekam - und es war der Hammer.
    Anbei für die Leute / Fans die die freie Übersetzung nicht haben hier der Link, welcher über Email: finanz-kaufmann@web.de und Passwort: genesis sich aufrufen und runterladen oder kopieren läßt.
    MAGIX | Meine Album Website
    Viel Spass.

    Meine Meinung zu dem Song: Es ist ein schönes altes Stück. Ich glaube man sollte berücksichtigen, dass sicherlich noch vieles "von Hand" damals gemacht wurde. Die Übergänge in die verschiedenen Rythmen sind sehr gelungen. Textlich kann ich MARTINUS nicht zustimmen, da ich eine andere Version der Übersetzung kenne, wobei es um den engl. Wohnungsmarkt geht. Die Übersetzung kann auf meiner freigeschalteten Fotoseite unter Musik nachgelesen werden. Ausserdem habe ich einige Übersetzungen zu den frühen Jahren beigelegt. hier der LINK: MAGIX | Meine Album Website
    Das Passwortfenster einfach mit ESC bzw. Abbrechen ignorieren.
    Der Song erhält von mir die Wertung 10.

    11 Punkte von mir.
    Ich finde das der Song sich prima ins Album einfügt. Immer wieder bin ich begeistert über die Überraschungen, welche die Refrains bieten, egal ob musikalisch oder textlich oder von der Interpretation her.
    Zusätzlich zu meiner Meinung biete ich über den folgenden Link ( https://freemailng2901.web.de/…03A4311DE901BD00E4DB93A8E ) den deutschen Text, welcher kein Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Er darf über das Menu Aktionen kostenlos herunter geladen werden.
    Bis zum nächsten Mal.

    Der Titel ist ein drastischer Einstieg ins Album, aber wie so oft mit musikalischen Überraschungsmomenten versetzt und deshalb haste gut gemacht - Peter. Allerdings wäre es mir lieber ich würde mal an eine Übersetzung ins Deutsche herankommen. Leider hat mir bisher die Mitgliedschaft im Fanclub nicht wirklich dort weitergeholfen. Manches soll "unübersetzbar sein". Ich bin aber gerne bereit, von "Songs der Woche", wenn ich den Text besitze (meist ältere Alben), hier einzustellen.Falls Interesse? Dann bis nächste Woche:huhu:

    Genesis, Phil Collins & Peter Gabriel:


    Lirama


    Ohne Anmeldung, von Peter gibt's Texte von 41 Songs, nach Alben sortiert...
    ... Ich hol' da alle Texte für meinen iPod ...
    ... haben fast alles (Grönemeyer nicht-warum auch immer...)


    Danke für den Tip, aber ich suche die Übersetzungen der Songs. Bei einigen Platten gab es diese sogar beim Kauf dazu. Vielleicht fällt Dir noch mehr zu dem Thema ein.
    Ich wäre sogar nicht abgeneigt Texte in Deutsch irgendwie zur Verfügung zu stellen.
    DER opa

    Ich bin seit heute neu in eurem Fanclub. Leider bin ich auch schon etwas betagt, Jahrgang 1962. Dafür hatte ich schon mehrfach das Vergnügen Konzerte von Gabriel und Collins zu hören. Auf Grund meiner Herkunft, erst Halle/ Saale jetzt Luckenwalde habe ich eine Platten und CD - Sammlung. Früher gab es zu den Platten auch Texte in Deutsch. Einige habe ich auch übersetzt bekommen. Da aber mein Englisch nicht mehr so gut ist, suche ich deutsche Texte von P. Gabriel's letzen CD's. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, oder er besitzt sogar welche.
    Gruß an alle der opa.