• Ok, Mütter, haltet Eure Töchter fest.....
    SADLER ist zurück.


    Ich gestehe gerade zu hyperventilieren und ein Tränchen habe ich auch im Knopfloch.
    Da ich wirklich fanatischer Saga Fan bin, könnt Ihr Euch vorstellen, wie diese Nachricht auf mich wirkt. :eek: :schock2::topp:

  • Suuuuper das Michael zurück ist. Dieser Mann hat wirklich ausstrahlung wenn er allein schon von hinten nach vorne auf die Bühne schreitet. Ich freu mich auf die neue Cd mit Ihm und auf die MARILLION/SAGA Tour. :topp:

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Hier die ersten Termine von der SAGA/Marillion Tour




    5.11.2011 Offenbach, Stadthalle, Headliner Marillion
    16.11.2011 Mannheim, Mozart Hall, headliner Saga
    18.11.2011 Stuttgart, Hegel Hall, headliner Marillion
    19.11.2011 Idar-Oberstein, Exhibition Hall, headliner Saga
    20.11.2011 Cologne, E-Werk, headliner Marillion
    22.11.2011 Berlin, Tempodrom, Headliner Saga
    24.11.2011 Hamburg, Docks, headliner Marillion
    25.11.2011 Mülheim, RWE arena headliner Saga
    26.11.2011 Pratteln (Switzerland), Z7, Headliner Marillion


    MORE SHOWS WILL BE ADDED SOON!!

  • Gerade hat mir Coldfire SAGA empfohlen und ich habe vergessen zu fragen,welche Platte denn nun eigentlich der geeignete Einstieg ist. Ich kenne von Saga rein garnichts!


    Da mich bei allen Bands das Frühwerk meist am ehesten interessiert: Ist das Debutalbum von Saga empfehlenswert? Die YT-Schnipsel finde ich ja schonmal ganz gut! Sonst noch jemand nen guten Tipp ?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Gerade hat mir Coldfire SAGA empfohlen und ich habe vergessen zu fragen,welche Platte denn nun eigentlich der geeignete Einstieg ist. Ich kenne von Saga rein garnichts!

    Da mich bei allen Bands das Frühwerk meist am ehesten interessiert: Ist das Debutalbum von Saga empfehlenswert? Die YT-Schnipsel finde ich ja schonmal ganz gut! Sonst noch jemand nen guten Tipp ?




    Würde als Einstieg das Album "Worlds Apart" wählen (oder "Silent Knight"). Beides in bester 80er-AOR-Manier (wie z.B. auch: Journey, Boston oder Styx). ;)

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Silent Knights höre ich gerade ausschnittsweise mit grossem Genuss. Genau sowas fehlt mir gerade noch in meiner Sammlung! Dankefür die Tipps!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • ...finde ich persönlicher in Teilen gelungener, als das, was YES in den 80ern produziert haben. Aber sowas ist natürlich- wie immer- Ansichtsache...:rolleyes:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Yes, hmmm,soweit ich weiß haben die nach 1975 nichts mehr nach meinem Geschmack gemacht,ausser Owner of....
    Da scheint mir Silent Knight,das ich soeben bestellt habe mit dieser voll auf die Kacke rocken Attitüde gerade besser in meine Frühlingseuphorie zu passen. Und weil ich in meinen Golf 2 jetzt acht Lautsprecher verbaut habe sehe ich mich schon bei offenem Schiebedach headbangend durch die lande rocken... Entsetzt? Ist das der Gentle Giant affine revelation? Auch! Voll auf die 12:topp:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Mein lieber revelation,

    das freut mich ja mit den SAGA-Tipp :)
    Grundsätzlich sind die ersten 5 Alben (Saga, Images at Twilight, Silent Knight, Worlds Apart und Heads or Tales) aus meiner Sicht zu empfehlen.
    Aber auch das Spätwerk enthalt noch einige schöne Alben - und sogar ein in 5.1 :cool:....