Wir stellen vor: Den "Song der Woche"

  • Mir wäre es ohne Vorschau sowieso lieber, weil es spannender ist (das "Wundertüten-Prinzip"). Aber das sollen die Moderatoren selbst entscheiden.



    Ja, dieser Wundertüten-Ansatz hat auch was.
    Mir ging es mitunter aber auch schon so, dass eine intensivierte Auseinandersetzung mit einem künftigen Song der Woche schon im Vorfeld anfing - einfach, weil ich wusste, dass er bald dran ist. So etwas wäre dann natürlich nicht mehr möglich.

  • brecher hat mich gestern mit einem posting auf die Idee gebracht (SdW [21.-27.03.11]: GENESIS - Pigeons) /bzw. ein vorzügliches Buch von Ian MacDonald: "Revolution In the Head" über alle Beatles-Songs:
    Warum schreibt Ihr nicht( soweit es rekonstruierbar ist) - und nicht zu viel Recherche braucht - beim SdW auch, wer welche Instrumente spielt? Es geht mir hierbei nicht um einen Vorteil beim Weihnachtsquiz sondern einfach das Plausible, den Überblick! Bei MacDonald wird einiges über diese Instrumentenliste an den Songs der Beatles und ihrer Komposition klarer.

    We can help You

  • Wie zwischen Weihnachten und Neujahr kein neuer Song der Woche?
    Ahso ich glaube das war noch jedes Jahr so ...


    Ja, und nach "Supper's ready" kann es auch nicht so einfach im Programm weitergehen: Nach dem absoluten Höhepunkt der abendländischen Musikgeschichte bedarf es eines Moments der ergriffenen, huldvollen Stille. Die Platzierung des Songs am Ende des Jahres (und auch in zeitlicher Nähe zur christlichen Frohen Botschaft) hat Christian mal wieder mit extrem viel Feingefühl vorgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    oh, danke für die Blumen. Es war tatsächlich kein Zufall, Supper's Ready am Ende des Jahres zu platzieren. Zwischendurch hatte ich auch mal die Idee, dass dies der letzte Song der Woche sein könnte...


    Aber am 2.1. geht es weiter. Und dann bin ich mal gespannt, die ersten beiden Songs der Woche im neuen Jahr werden euch alles abverlangen, da wird sicher wieder eifrig "Ich kenne den Song nicht" gedrückt...


    Später werden auch noch einige Songs kommen, die ihr eich seit langem gewünscht habt, zusammen mit Songs von Alben, die in diesem Jahr erschienen sind.

  • oh, danke für die Blumen. Es war tatsächlich kein Zufall, Supper's Ready am Ende des Jahres zu platzieren. Zwischendurch hatte ich auch mal die Idee, dass dies der letzte Song der Woche sein könnte...


    Mach nix in Gang!!!


    Ich fand es übrigens auch nett, dass das Jahr 2011 mit "In the beginning" anfing - du siehst, dass deine Überlegungen nicht ungewürdigt bleiben!


    Aber am 2.1. geht es weiter. Und dann bin ich mal gespannt, die ersten beiden Songs der Woche im neuen Jahr werden euch alles abverlangen, da wird sicher wieder eifrig "Ich kenne den Song nicht" gedrückt...


    Oh, toll. Dann könnten wir in diesen Zusammenhängen zur Abwechslung mal drüber diskutieren, ob die User, die den "Ich kenne den Song nicht"-Click machen, für das Forum gesperrt werden sollten. Oder zumindest, ob diese Option überhaupt Sinn macht.