Steve Hackett Event - Website Special

  • Geht mir genau so! Auch jetzt, nach 3 Tagen bin ich immer noch total "ferdisch"!


    It's 5-4 on William Wright!


    Der Alltag hat zwar wieder die Oberhand bekommen, aber ich laufe schön brav nebenher....:D


    Und das ist guuuuut so! :topp:


    (...)Wir dachten, es sei für euch einmal interessant, wenn wir etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wieviel Arbeit und Nerven die Vorbereitung eines solchen Events kostet....


    Mir schon klar, dass das Körner kostet. Wie mir aus gesicherten Quellen zugetragen wurde, habt ihr sogar bis zum Schluß um 2 Uhr nachts Putz- und Flickstunde gehabt...


    Ich frage mich ernsthaft: Wo war bei euch dann der Genuß?


    YKC :gruebel:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    4 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ich frage mich ernsthaft: Wo war bei euch dann der Genuß?


    YKC :gruebel:


    Ich versuche das mal aus meiner Sicht zu schildern, auch wenn Helmut, Peter, Bernd und Christian natürlich deutlich mehr "rein investiert" haben:


    Da ist zum einen das Gefühl, an etwas außergewöhnlichem mit wirken zu können. Dieses Event war sicher einmalig. Und die Truppe, die sich dafür den Ar*** aufgerissen hat, sind alles Leute, die mir ans Herz gewachsen sind und bei denen man sich einfach wohl fühlt.. Es ist zwar Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt dafür.


    Dann ist da die besondere Nähe zu den Gästen, ich hatte die Gelegenheit, mit allen VIPs, z. T. außergewöhnlich herzliche Gespräche zu haben, konnte das Set mit verkabeln oder für Roger seinen Kopfhörer reparieren. Alle waren wirklich sehr unkompliziert und ehrlich dankbar für alles, was wir dort gemacht haben. Soundcheck ist immer was besonderes.


    Und nicht zuletzt ist natürlich schön, hier zu lesen, dass sich all die Mühe gelohnt hat. Und das war auch schon an den Tagen zu spüren, dass es ein super Event werden würde. Steves Blog-Eintrag geht da auch runter wie Öl.


    Mein Fazit: Jederzeit wieder.

  • Suuuper! :topp: Danke! :bravo: *freu*

    Ich vermute mal, dass das schlechte Wochenendwetter beim Übersetzten etwas mitgeholfen hat.;) Danke martinus. :cool:


    ...muß jetzt lesen, bevor Cheffe kommt...
    LG Young :undweg:


    edit: So, fertig mit lesen.


    Schon erstaunlich, was man damals in Remscheid alles nicht verstanden hat. :o Steve hat zur großen Reunion eigentlich eine interessanten Meinung, wenn er meint, dass eine Neuauflage von TLLDOB nicht unbedingt die einzige Wahl sein sollte/muß. (Wie auch immer). Ich selbst könnte mich auch eher mit der Idee anfreunden, bei einer großen Reunion einen breiten Querschnitt durch das Genesis-Werk zu bringen, als "nur" The lamb. Immerhin würde ich sehr viele Klassiker vermissen, wenn es nur zu einer Lamb-Tour käme.


    Interessant find ich auch die Vorstellung, dass Daryl und Chester hierbei eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnten. Zudem würde es Druck von Peter nehmen, sofern vorhanden. (OK! man darf ja mal träumen).


    ...Steve deutet im Interview etwas von drohender Pleite an. Kann das sein? Oder war das eher ironisch gemeint? Auf jeden Fall, würde ich es einem so sympatischen Menschen, der mir schon so viel musikalische Freuden bereitet hat, nicht wünschen.


    LG
    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Sehr nette Fotos!
    Vielen Dank für das Interview, es war sehr intressant zu lesen!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Sagen wir's mal so: Am Ende des Abbauens, wenn wirklich alles im Auto verstaut ist, der Veranstaltungsort abgeschlossen und alles fertig, wird ein Team-Abschlußfoto gemacht. Das dauerte in der Samstagnacht stundenlang.


    :D so war das


    Und sehr witzig sind die Bilder auch geworden - dazu nur eins: ÜBERRAGEND :D ! War auf jeden Fall ein tolles Wochenende, für dass sich der Stress echt gelohnt hat :topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mango Kid ()

  • Schöne Bilder!


    btw: Christian, wir tragen die gleichen Schuhe.