PC Probleme

  • BIOS Passwort Probleme - Hilfe wird benötigt


    Soo jetzt bin ich an der Reihe. Leute, leute: Ich hab wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht – BIOS Passwort setzen. Es ist zwar nur das Notebook, und man kann die Betriebssysteme auch starten, kommt aber eben nicht ins BIOS. Ich Dussel mit meinem Sicherheitswahn muss vor Monaten mal ein Passwort gesetzt haben, nur es fällt mir nicht mehr ein. Seit Tagen grüble ich schon und versuche alle möglichen Passwörter da einzutippen – bißher erfolgslos.

    Da ich mich ja mit Informatik und Computern halbwegs auskenne, hab ich versucht das BIOS zu knacken, sprich mit Tools versucht das Passwort zu löschen.

    HIERENS Boot CD war bißher immer ein guter Weg, bringt mir nicht viel.

    Sollte man im Notfall das BIOS flashen? Wenn es ein normaler PC wäre, hätte ich mal die Speicherbatterie rausgenommen, aber beim Notebook? Mist.


    Hat einer von Euch mit derartigen Problemen schon mal Erfahrung gehabt. Kennt jemand eine Lösung?


    Synclavier

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Notebook ist blöd weil da ist das zurücksetzen meistens nicht möglich.
    Ist es ein noname oder ein Marken Notebook?
    Wenn Markengerät und Rechnung noch vorhanden vielleicht mal freundliche Mail an Support?
    Ich kann wenn ich dran denke mal rumfragen bei unseren PC Supportern. Wir haben auch ein paar tausend Notebooks.
    ME

  • Notebook ist blöd weil da ist das zurücksetzen meistens nicht möglich.
    Ist es ein noname oder ein Marken Notebook?
    Wenn Markengerät und Rechnung noch vorhanden vielleicht mal freundliche Mail an Support?
    Ich kann wenn ich dran denke mal rumfragen bei unseren PC Supportern. Wir haben auch ein paar tausend Notebooks.
    ME


    Das mit dem Support ist eine gute Iddee, ich hoffe da ist noch Garantie drauf, wir haben ja schon 2014... hmm.
    Ist ein Lenovo G770 Notebook mit INSYDE H2O UEFI BIOS (Intel Core i5 Sandy Bridge Dual-core; 2x 4 GB RAM; 750 GB HDD; AMD Radeon HD 6650 Grafikkarte).

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Synclavier ()

  • Lenovo G770 | Lenovo G770 Hardware Maintenance Manual V1.0


    hier die Anleitung zu dem Notebook, Seite 24 zum Supervisor Passwort:


    Attention: If the SVP has been forgotten and cannot be made available to the servicer, there is no service procedure to reset the password. the system board must be replaced for a sheduled fee.


    Ich hab es schon geahnt, jetzt die Bestätigung: ich sitze in der Klemme! Nun bevor ich den PC-Laden meines Vetrauens aufsuche, grüble ich diese Wochenende noch mla über das Passwort. Danke für die Infos!

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Das habe ich noch gefunden - weiss nicht, ob es bei deinem Gerät funktioniert, aber vielleicht ein Hinweis:


    Resetting the BIOS password on Lenovo laptop
    Resetting the BIOS password on Lenovo laptop - YouTube

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das habe ich noch gefunden - weiss nicht, ob es bei deinem Gerät funktioniert, aber vielleicht ein Hinweis:


    Resetting the BIOS password on Lenovo laptop
    Resetting the BIOS password on Lenovo laptop - YouTube


    Denn Link hatte ich schon gepostet, hilft nicht wirklich weiter, da du eine "Platine, KMX1 device from Australia" anschliessen musst. Kostet 89$ Joe's KeyMaker X1 [KMX1] unlocks ThinkPad
    Ob sich die Anschaffung dafür lohnt? Und es muss ja dann auch erst mal geliefert werden (aus Australien?)

  • Hmm ich denke nicht, dass es bei mir funktionieren würde. Die nehmen ein ThinkPad von IBM. Ich habe kein ThinkPad von IBM/Lenovo, sondern ein G770 Notebook. Das läuft mit einem UEFI BIOSvon Insyde Corp. namens "INSYDE H2O". Die Infos darüber sind im Internet scheinbar auch recht dürftig. Auf der Firmenwebseite hab ich bißher dazu kein Tool bzw. neue BIOS Version gefunden, bei Lenovo bißher auch nicht. Mal sehen, vielleicht fällt mir das Passwort noch ein, obwohl ich bißher alle Passwörter die ich im Laufe der Jahre verwendet habe, eingetippt habe. Eine Variante wäre das Neuaufspielen einer aktuellen BIOS Version, aber dazu muss man wie gesagt erst mal eine neue BIOS Version von Insyde H2O finden, bißher erfolglos.


    Im Notfall hilft bestimmt der PC-Laden, wird aber bestimmt nicht ganz billig der Spaß. Meines Wissens nach schicken die bei solchen Problemen das Notebook auch nur weiter in eine Spezialwerkstatt (Platine ausbauen und ersetzten oder soo).


    Schöner Mist... :augenrollen:


    Trotzdem danke für Eure Bemühungen! :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier ()

  • Wuhu! :welle:

    Alter Schwede, was ist mir gerade ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hab das Passwort wieder. Darauf wär ich im Leben nie gekommen.

    Tipps für die Nachwelt und alle die es wissen wollen:

    a) Wer ein Passwort für den Zugriff des BIOS setzen möchte, sollte sich auch alle Konsequenzen im Falle eines späteren „Nicht-wissens“ bewusst sein. Im schlimmsten Fall kann sowas richtig teuer werden. Setzt niemals ein BIOS Passwort, wenn ihr euch später nicht mehr daran erinnern könnt.

    b) Niemals ein Passwort bei Notebooks setzen, es sei denn ihr könnt euch das Passwort merken. Notebooks sind im Fall eines späteren „Nicht-wissens“ immer blöd.

    c) Bei einem UEFI BIOS von INSYDE bitte das gleiche wie bei Punkt b) beachten.


    Leute, trotzdem tausend Dank für Eure Tipps!


    Synclavier

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/