Gazpacho - Tick Tock

  • Freunde von Marillion (h-Ära) und Talk Talk sollten dieser Scheiben unbedingt mal ein Ohr leihen! Zu Recht Scheibe des Monats beim Eclipsed Magazin!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • also ich wundere mich schon warum hier im Forum, diese Band derart ignoriert wird, hat doch die Leitung selbst die Tour promotet. Gazpacho hat mit Marillion auch nur das gemein, dass sie 2004 und auf einigen Conventions gespielt haben. Musikalisch sind sie seit geraumer Zeit schon weiter. Live - ich habe sie gesehen - setzen die sogar noch eines drauf und geben ihren Studiooutputs die notwendige Dynamik. All diejenigen die auf Radiohead, Sigur Ros, Muse, Coldplay etc stehen sollten sich das mal auf Gazpacho – Listen free and discover music at Last.fm anhören. Hoffe die Band schafft es bekannter zu werden.

  • Die Band ist der Hammer . Tolle Melodien , Gänsehaut-Atmosphäre , Geile Stimme . Alle Alben der Bnad sind Klasse . Tick Tock villeicht das beste . Night nimmt dich mit auf eine Reise die man nie beenden möchte und Firebird ist sensationelles Album . Derzeit sind Gazpacho meine persönliche Nummer 4 nach Porcupine Tree, Riverside und Sylvan .

  • Freunde von Marillion (h-Ära) und Talk Talk sollten dieser Scheiben unbedingt mal ein Ohr leihen! Zu Recht Scheibe des Monats beim Eclipsed Magazin!



    Man weiss ja, dass Eclipsed selten neutral in Ihrer Bewertung ist!

    Zitat: "Die Nummer könnte auch ein Marillion Longtrack der H-Ära sein"!

    Das hat Gazpacho eigentlich nicht verdient.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Zumindest in den internationalen Progarchives ist die Platte erstaunlich schnell in die Top-Ranks gekommen. 4,33/5 Punkten im Durchschnitt ist schon eine Topwertung, betrachtet man auch die 4,26/5-Wertung von "The Lamb".


    Daher würde ich mal nicht sagen, die Gruppe sei unterbewertet.


    Kennen tue ich sie jedoch noch nicht...

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • sie sind auch von den "kulturnews" zum album des monats gekürt worden, bei den wichtigsten cd´s der woche bei spiegel online gewesen und vom gothic magazin "legacy" mit 14 von 15 punkten bewertet worden. also ist eclipsed diesesmal nicht daneben gelegen

  • Hab "Tick Tock" seit zwei Tagen und bin grade dabei das Album kennenzulernen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut,... mal sehn wie nachhaltig das ist :)
    Irgendwie erinnert es mich ein wenig an "OK Computer" ... nicht nur wegen der Stimme des Sängers.

  • Tick Tock ist ein wirkloch unglaublich perfektes Album. Ich liebe es!

    But there is in fact more earth than sea...

  • ja es ist super. Leider finde ich nicht ganz den Zugang zum Titeltrack. Aber the Walk ist absolut fantastisch!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half