Peter Gabriel: Setlists Südamerika 2009



  • Umanh:
    Erzähl uns doch ein bisschen wie es war, in der Menge ect. Dann können wir uns das besser vorstellen!^^



    OK.
    In Chile hat PG in ARENA SANTIAGO gespielt. Es ist eine Halle für ungefähr 13.000 Zuschauer. Es var 95% voll. Dis show war sehr gut. Peter Gabriel ist hier ein Idol. Es ist für deutsche wahrscheinlich schwer zu verstehen, warum es in Chile so viele Genesis Fans gibt. Der "progressive rock" ist ein Teil unseres Lebens. Pink Floyd ist eine der populärsten Bands allerzeiten in Chile. Das Respekt zu PG hat aber sehr mit seinem Engagement zu tun: 1988 konnte die damalige Amnesty-Tour nicht nach Chile kommen, denn Pinochet gab keine Erlaubniss. Sie mussten nach Mendoza um den chilenen nah sein zu können (Grenzstadt in Argentinien). Also: 12 Tage nach dem Plebiszit, wo Pinochet abgelehnt wurde, spielte PG (mit Sting, Bruce Springsteen, Tracy Chapman, Yossou N'Dour und Inti-illimani (die Gastband bei dem letzten Konzert in Santiago). Ich erinnere mich noch als PG damals ein Lied den Chilelen widmete: "a todos aquellos que votaron por el NO" ("an all denen die NEIN gewáhlt haben). über 10.000 chilenen fuhren nach Mendoza-Argentinien zu diesem Konzert. Ich war dabei.

    Naja, zum Konzert: Als die ersten Akkorden zu ZAAR zu hören waren war die Hölle los. Ihr könnt es euch nicht vorstellen wie die Leute geschrien haben. Als PG auf die Bühne ging verdoppellte sich das Geschrei.

    Die ersten drei songs: The rythm of the heat-on the air-intruder machten jedem klar, dass es sich um eine Show handelte, die sofort zum Klassiker werden würde.

    Die top songs des konzerts waren: on the air, blood of eden, darkness, the tower that ate people, san jacinto, secret world, signal to noise, wallflower (siehe Symbolik des songs), red rain, father-son, biko.

    Big time sucked sig time.

    Obwohl wir alle wussten wie er spielt, was er macht, usw. war es trotzdem begeisternd zu sehen was Ged Lynch, David Rhodes und Tony Levin: ABSOLUT KLASSE.

    • Offizieller Beitrag

    Beneidenswert! Aber ich gönne es jedem einzelnen Anwesenden dort...wir Europäer sind da ja zugegebenermaßen schon etwas verwöhnt.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Setlist Mexiko City, 27.3.2009



    The Rhythm Of The Heat
    On The Air
    Intruder
    Steam
    Blood Of Eden
    Games Without Frontiers
    No Self-Control
    Mother Of Violence
    Darkness
    The Tower That Ate People
    San Jacinto
    Big Time
    Secret World
    Solsbury Hill
    Sledgehammer
    Signal To Noise


    In Your Eyes
    Red Rain
    Father, Son
    Biko

  • So, die Setlist für 29.3.2009, Arena VFG, Tlajomulco de Zuñiga, Jalisco, Mexico


    The Rhythm Of The Heat
    On The Air
    Intruder
    Steam
    Blood Of Eden
    Games Without Frontiers
    Moribund The Burgermeister
    Mother Of Violence
    Darkness
    The Tower That Ate People
    San Jacinto
    Big Time
    Down To Earth
    Secret World
    Solsbury Hill
    Sledgehammer
    Signal To Noise


    In Your Eyes
    Come Talk To Me
    Washing of the water
    Biko

  • The Rhythm of the Heat
    On The Air
    Intruder
    Steam
    Blood of Eden
    Games Without Frontiers
    No Self Control
    Mother of Violence (with Melanie)
    Darkness
    The Tower That Ate People
    San Jacinto
    Come Talk To Me
    Secret World
    Solsbury Hill
    Sledgehammer
    Signal To Noise

    Encore:
    In Your Eyes
    Red Rain
    Father, Son


    Encore 2:
    Biko



    [http://www.setlist.fm/setlist/peter-gabriel/2009/arena-vfg-tlajomulco-de-zuniga-jalisco-mexico-2bd63c72.html]


    Ich finds schade, dass sich Peter bei dieser Tour nicht zu etwas mehr Variation hat durchringen können.... Maximal einen Titel mal zu verändern, ist mir ja etwas zu wenig.... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei grade mal 7 Konzerten habe ich aber ehrlichgesagt nicht erwartet, daß er sich da mehr Mühe als nötig macht. Sowas muß man ja schließlich auch in Ruhe proben.


    ...außerdem - was willst du? Stimmt das mit "Come talk to me" gabs doch noch eine Neuerung...