Steve Hackett Event 2009 - On-Stage-Interview - Eure Fragen ?

  • Hallo an alle Besucher die am Event's On-Stage Interview dabei sein werden.


    Freitags wird Steve sich nachmittags für die Fragen seiner Fans zur Antwort stellen, ich nehme mal an das geschieht zwischen Steve auf der Bühne mit Übersetzer und das Publikum mit gehobene Hand wandernden Mirkofon.


    Damit wir es ein bisschen zusammenfassen, für diejenigen die aus Ihren Fragen kein Geheimnis bis zum Event machen wollen, was wollt Ihr denn direkt von Steve erfahren?


    Sicher haben einige von Euch viele Fragen, man ist eventuell nur ein- oder zweimal dran, vielleicht können wir ja einiges zusammen "bündeln"...


    Es gibt anderseits auch viele Interviews bereits die hin und da auf Steve's Karriere gut antworten sei es seine Solo Karriere, Genesis, Projekte, Gitarre, Musik, Persönliches unsw......


    "zusammen bündeln" könnte Doppelfragen oder bereits schon bekannte Antworten verhindern, und würde ermöglichen die Zeit zu nützen dass Steve sich auf wesentliche Themen zu Verfügung stellen kann; was würde es bringen Steve zu zigsten mal zu fragen ob er mit Genesis wieder spielen will oder warum er sich von Genesis getrennt hat.


    Was meint ihr ?

  • Was meint ihr ?


    Der Versuch, die Fragen zu filtern und/oder bündeln, finde ich gut. Denn es sollten alle die Chance haben, auch die Dinge loszuwerden, die sie Steve schon immer mal fragen wollten. Es sollten aber wirklich möglichst "neue" Fragen sein. Steve hat während seiner Karriere ja schon einige Interviews gegeben, so dass es sowohl für Steve als auch diejenigen, die diese Interviews kennen, sehr ermüdend wäre, wenn auch in Remscheid immer wieder dieselben Fragen gestellt würden.


    Und solange man immer noch die Möglichkeit hat, vor Ort spontan etwas loszuwerden, kann man auch nicht den Verdacht einer Bevormundung hegen. Allerdings sollte man sich vielleicht vor den Reaktionen des übrigen Publikums in Acht nehmen, wenn man von Steve unbedingt wissen möchte, warum er Genesis denn damals verlassen hat. :rolleyes:

  • Im Hinblick auf die Überschrift "... - Eure Fragen" nehme ich aber an, dass diese auch bereits gestellt werden können/sollen. Deshalb:


    Hast Du schon von Nick d'Virgilios Projekt Rewiring Genesis gehört?
    Hast Du es Dir schon einmal angehört? Falls ja: Hat es Dir gefallen?
    Was hältst Du von solchen Projekten?

  • Habe da ein Vorschlag zu bringen:


    Man könnte zu all den Fragen HAST DU SCHON...GEHÖRT ? WAS HÄLST DU VON.....?
    eine Audio-Montage machen mit allen Ausschnitten aus Künstlern zu den Steve seine Meinung äussern könnte indem man ihn auf dass was spielt reagieren lässt (so etwa 10 bis 20 Sekunden per Ausschnitt) auch wenn er da nichts sagen würde ist immer noch die Reaktion auf die Musik durch seine Gesichtszüge einschätzbar.


    Zb manche Genesis Songs Phil Era, Gabe, Mechanics, Phil's oder Tony's Solo Sachen, ein paar Cover Projekte wie Rewiring, ein paar Gitarristen aus seiner Generation (Gilmour, Phillipps, Latimer, Hillage, Page....etc)

  • wann und wo war das letzte wirklich stattgefundene LAMB Konzert 1975 (die klassische, bis heute nicht eindeutig geklärte Frage)? [nicht die abgesagten Shows]

  • Wie kam Nick Beggs in die neue Touring-Band?
    Findest du, dass du als Gitarrist ausreichend gewürdigt wirst?
    Wann spielst du wieder mit Band in Deutschland?
    Wann erscheint das neue Album?:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich möchte wetten, dass das die erste Frage aus dem Publikum sein wird...


    da ich schon mehrfach auf einzelne "ehemalige Bandmitglieder" getroffen bin und dann immer so ein Frage/Antwortspiel stattgefunden hat, ist es erfahrungsgemäß DIE MEGA-Frage, die von den Alt-Fans immer wieder zuerst gestellt wird. Nun sind wir schon zu Zweit, hält jemand dagegen?


    Erfahrungsgemäß kommt aber immer wieder die identische Antwort "ja, irgendwo in Frankreich, kann mich nicht mehr dran erinnern, waren ziemlich fertig und auch 'zu' und abends erreichte uns die Nachricht, das das morgige und somit letzte Konzert abgesagt wurde. Somit war nun die vorletzte Show, die letzte, PG spielte THE LAST POST auf der Oboe man ging auf die Bühne und das war es dann......."

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • Momentan würde mich die Sache mit dem Songwriting (siehe JamBands) interessieren.
    ==>Was ist da wirklich durch jammen entstanden, und was am "Schreibtisch".


    Und 2: Diesselbe Frage für seine Solo-Albums.


    Grüsse


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • In einem anderen Thread kam folgendes Thema auf:


    Inwieweit hat Steve bei den 3 Songs der Match of the Day EP mitgewirkt? Spielt er auf allen 3 Songs Gitarre?