Wishbone Ash

  • Vorgestern wieder sehr schönes Konzert von Wishbone Ash! Hoffentlich behalten sie das noch ein paar Jahre bei, jährlich vorbeizukommen, ich hab noch nicht genug....


    Das kommende Konzert in Köln wird übrigens mit 7 Kameras mitgeschnitten werden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Vorgestern wieder sehr schönes Konzert von Wishbone Ash!

    Du kennst dich doch aus Duke.. warum spielen Sie live eigentlich nie "Errors of my Way" .. mein WA Lieblingslied und gehört doch eigentlich auch in jede Setlist jeden Abend. war vor vielen Jahren mal im Colos-Saal .. da war auch schon Fehlanzeige :/

  • Du kennst dich doch aus Duke.. warum spielen Sie live eigentlich nie "Errors of my Way" .. mein WA Lieblingslied und gehört doch eigentlich auch in jede Setlist jeden Abend. war vor vielen Jahren mal im Colos-Saal .. da war auch schon Fehlanzeige :/

    angeblich haben sies letztes Jahr sogar mal gespielt:

    Wishbone Ash Setlist at Costa Festival Portugal 2023

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • "angeblich" .. wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe wärs das einzige Mal gewesen letztes Jahr

    Ja, darum wunderts mich ja auch ein wenig, sie variieren ja nicht sooo viel. Der Wishbone-Experte ist ja William Wright vielleicht weiß er mehr, warum die Band den Track nicht öfter zu Gehör bringt?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das kommende Konzert in Köln wird übrigens mit 7 Kameras mitgeschnitten werden.

    Oha, dann bin ich mal gespannt, wie sie 7 Kameras in dem winzigen Yard-Club unterbringen. Werde jedenfalls morgen dabei sein!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • So, mit etwas Verspätung hier noch eine Rückmeldung, das Konzert war nicht im Yardclub, sondern der größeren Schwester, der Kantine. Gut besucht, aber nicht ausverkauft, sehr gute Stimmung, es waren anscheinend viele langjährige Fans mit dabei, so wie das Publikum stellenweise abging. Ich kannte von Wishbone Ash nur die "Argus", aber wollte einfach mal schauen, wie mir die Band im Live-Setting gefällt. Die einzige Konstante der Band ist offensichtlich ihr Sänger und Gitarrist Andy Powell und der ist mit 73 Jahren dermaßen vital, dass man ihn locker auf 15–20 Jahre jünger schätzen könnte. Die Band war sehr gut eingespielt, was natürlich gut war angesichts der Video-Aufzeichnung. Sehr tight, besonders gefallen haben mir die häufigen Twin-Leadgitarren-Parts. Hin und wieder wurde es für meinen Geschmack zu bluesig, aber es gab mehrere Songs, die mich richtig abholten, erinnere mich nicht an alle Titel, aber besonders heraus stach ein Stück namens The Pilgrim, ein ganz schönes Epos. Ich wurde für 35 Euro gut unterhalten und werde mir dann mal ein paar mehr Werke aus ihrem Back-Katalog genauer anhören...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • So, mit etwas Verspätung hier noch eine Rückmeldung, das Konzert war nicht im Yardclub, sondern der größeren Schwester, der Kantine. Gut besucht, aber nicht ausverkauft, sehr gute Stimmung, es waren anscheinend viele langjährige Fans mit dabei, so wie das Publikum stellenweise abging. Ich kannte von Wishbone Ash nur die "Argus", aber wollte einfach mal schauen, wie mir die Band im Live-Setting gefällt. Die einzige Konstante der Band ist offensichtlich ihr Sänger und Gitarrist Andy Powell und der ist mit 73 Jahren dermaßen vital, dass man ihn locker auf 15–20 Jahre jünger schätzen könnte. Die Band war sehr gut eingespielt, was natürlich gut war angesichts der Video-Aufzeichnung. Sehr tight, besonders gefallen haben mir die häufigen Twin-Leadgitarren-Parts. Hin und wieder wurde es für meinen Geschmack zu bluesig, aber es gab mehrere Songs, die mich richtig abholten, erinnere mich nicht an alle Titel, aber besonders heraus stach ein Stück namens The Pilgrim, ein ganz schönes Epos. Ich wurde für 35 Euro gut unterhalten und werde mir dann mal ein paar mehr Werke aus ihrem Back-Katalog genauer anhören...

    Schöne Zusammenfassung, die sich auch mit meinen Eindrücken aus Freiburg deckt. Hier habe ich meine Eindrücke (die der ein oder andere User wahrscheinlich auch schon gelesen hat) zusammengefasst: https://laut.de/News/Wishbone-…Jazzhaus-15-01-2024-20167