Mit welchen Programm Gesangsspur 'löschen'

  • Würde gern mal ein paar Gesangtapes machen. Dazu brauche ich natürlich den Original Song ohne Gesang. Gibt es da spezielle Programme um die Gesangspur rauszufiltern/löschen?


    Ansonsten hab ich alles da.. Mischpult etc.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ich sag jetzt mal einfach (auch als Laie): gibts nicht / geht nicht
    Man könnte es versuchen, wäre aber nichts anderes als grausames Gestöpsel, was sich dann auch entsprechend anhören würde

  • Ich sag jetzt mal einfach (auch als Laie): gibts nicht / geht nicht
    Man könnte es versuchen, wäre aber nichts anderes als grausames Gestöpsel, was sich dann auch entsprechend anhören würde


    Da schliesse ich mich an. Es gibt zwar Programme (Goldwave) etc. womit man die Stimme "unterdrücken" kann. Das Ergebnis wird aber nicht all zu toll sein.

  • Würde gern mal ein paar Gesangtapes machen. Dazu brauche ich natürlich den Original Song ohne Gesang. Gibt es da spezielle Programme um die Gesangspur rauszufiltern/löschen?


    Ansonsten hab ich alles da.. Mischpult etc.


    Diese Frage scheint immer wieder gestellt zu werden. Hier ein paar Antworten:


    Gesang aus Song löschen [Archiv] - dvdboard.de Forum


    Woanders wurde folgendes angeboten, was einfach zu realisieren sein dürfte:


    wenn Du Nero als Brennprogramm verwendest, dann hast Du auch den "Nero Wave Editor". Lade das Lied und klick unter Werkzeug auf die "Karaoke-Funktion". Ich habe das schon einmal für einen Geburtstag gemacht, leider hört man noch den Gesang ganz leise im Hintergrund, aber das Ergebnis war befriedigend.


    Irgendwo hatte ich auch mal eine "Hardwarelösung" gefunden, wo man einen Teil des Verbindungssteckers abkleben musste. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war. :ratlos:

  • Ich als Laie glaube, dass man da verschiedene Tonspuren braucht. Sowas wie 5.1. Mit Stereo kann ich mir das hardwaretechnisch nicht vorstellen.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Dann werde ich mal mein altes Nero5 rauskramen. Leider hat meine aktuelle Version keinen Wave Editor mehr oder ich habe ihn nicht installiert.


    Danke erstmal für die Tipps !

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow