2 Grammys für Peter Gabriel

  • Was ist denn hier los? Habe mich gerade gewundert, dass noch niemand die Grammy-Verleihung erwähnt hat. Auf peter-gabriel.net habe ich gerade den folgenden Artikel entdeckt:


    Peter Gabriel und Thomas Newman wurden in der Nacht in Los Angeles mit zwei der begehrten Grammy Awards ausgezeichnet. Down to Earth gewann in der Kategorie “Best Song Written for Motion Picture, Television or Other Visual Media”. Define Dancing holte den Preis für das beste Instrumentalarrangement. Damit darf sich Peter Gabriel bereits über Grammy Nummer fünf und sechs freuen, denn er staubte früher bereits ordentlich ab. Die Grammy Awards gelten als der wichtigste Preis der internationalen Musik-Branche. Thomas Newman wurde im Gegensatz zu den Golden Globe Awards nicht mit der Auszeichnung für den besten Soundtrack bedacht. Für Peter Gabriel ist es der erste Preis für sein Engagement zum Animationsfilm Wall-E. Bei den Golden Globes ging er noch leer aus.

  • also ich hab´s ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen und bin da (leider?) auch nicht so besonders gut informiert, weder was die Projekte von Peter angeht noch was Auszeichnungen angeht. Aber sei´s drum, Herzlichen Glückwunsch Pit! ;)

    ist aber allgemein wenig los hier in letzter Zeit

  • Was ist denn hier los? Habe mich gerade gewundert, dass noch niemand die Grammy-Verleihung erwähnt hat. Auf peter-gabriel.net habe ich gerade den folgenden Artikel entdeckt:


    War umgehend in einem Thread gemeldet, nämlich: "Aus aktuellem Anlass". Ist dort aber wahrscheinlich etwas unter gegegangen.