• War ja musikalisch gestern mal wieder eine erschreckend schwache Veranstaltung, dieser Bundesvision Song Contest. Wenn das das Beste ist, was Musikdeutschland zu bieten hat, dann Gute Nacht!


    Kein einziger richtig guter Song!!! Peter Fox gehörte da noch zu den kleineren Übeln, obwohl der neue Song nicht mal halb so gut ist wie "Haus am See". Polarkreis 18 haben ein bisschen bei John Farnhams "You´re the voice" geklaut. Am Lustigsten war da noch die Choreographie von Olli Schulz, die mit Bibo, Ufo und Grobi, aber der Song war auch ziemlich platt. Dann noch jede Menge Indieschrammelrock, sorry aber Foto muss ich nicht noch einmal hören, HipHop-Karneval aus Bremen, und als dann diese Sängerin aus Bayern in ihrem Dialekt sang, da musste ich leider umschalten...:teufelgrins:
    Also dann doch lieber Eurovision Song Contest!!!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Kein einziger richtig guter Song!!! Peter Fox gehörte da noch zu den kleineren Übeln, obwohl der neue Song nicht mal halb so gut ist wie "Haus am See". Polarkreis 18 haben ein bisschen bei John Farnhams "You´re the voice" geklaut. !


    Ja, genau an das Lied dachte ich auch besonders wegen dem "Ahaahahah" , mir viel nur der Titel nicht mehr ein ;).


    Naja, ich finde auch Haus am See auch besser, aber hör dir nochmal Schwarz zu blau an. Das hat in super Atmosphäre und nen schönen Tiefgang, durch die Streicher im Hintergund, eben richtig guter Hip-Hop, Ska oder wie man es nennen will ;), wie gesagt sonst höre ich Nichts an in die richtunggehende Musik.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Habe mich gefreut, das Peter Fox gewonnen hat. Durchweg 10 oder 12 Punkte bekommen, Klasse :topp:
    und


    mutzelkönig
    "Wenn das das Beste ist, was Musikdeutschland zu bieten hat, dann Gute Nacht!"


    Warte mal ab, was für Deutschland bei Eurovision Song Contest ins Rennen geschickt wird.
    "Miss Kiss Kiss Bang" Alex sings Oscar swings (oder so).
    Den Song kennt zwar wohl noch niemand, der Titel ist ja aber schon mal vielsagend.
    Okay, Alex Christensen hatte "Das Boot" aber doch ansonsten so "niveauvolle" Titel wie "Du hast den geilsten Arsch der Welt" u. s. w.


    Also, das von gestern ist durchaus zu unterbieten ....

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.


  • Warte mal ab, was für Deutschland bei Eurovision Song Contest ins Rennen geschickt wird.
    "Miss Kiss Kiss Bang" Alex sings Oscar swings (oder so).
    Den Song kennt zwar wohl noch niemand, der Titel ist ja aber schon mal vielsagend.
    Okay, Alex Christensen hatte "Das Boot" aber doch ansonsten so "niveauvolle" Titel wie "Du hast den geilsten Arsch der Welt" u. s. w.


    Also, das von gestern ist durchaus zu unterbieten ....


    O.K., ich nehme alles zurück:).

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich möchte nur mal kurz drauf hinweisen, daß Claudia Koreck (die mit dem bayerischen Dialekt....wie schlimm, wie schlimm:rolleyes:) ne ganz tolle Debut CD rausgebracht hat. Die Scheibe heißt "Fliang" (also "Fliegen") und es sind einige ganz tolle Popsongs drauf. Hier zum Beispiel der Titelsong: YouTube - Claudia Koreck - fliang (live)
    Ich muß zugeben, daß ich den Songcontest-Titel nicht so berauschend fand, aber die ruhigeren Stücke von ihr sind echt top.
    Wegen dem bayerischen Akzent: Ich finde er klingt gut - auch wenn man als Nichtbayer nicht alles versteht. Das geht mir als Nichtengländer bei englischen Text manchmal genauso. Man versteht nicht immer alles - aber es klingt gut.


    So und jetzt bitte weiter über die schlechte Qualität beim Contest lästern....

    Music is the best

  • Mit 3 Echos war Peter Fox gestern bei den Echos ja nun sehr erfolgreich. Aber die Auszeichnung für Hip-Hop hat mich doch schon sehr überrascht. Aber egal!
    Diese ganze Veranstaltung gestern war ganz übel. Einge Künstler hatten das Playback singen anscheinend völlig verlernt und die Moderatoren empfand ich schon bald als Zumutung.
    Das Übelste war aber die Präsentation des deutschen Beitrages für dem Eurovision Songs Contest 2009. Wieder so ein Songs, schön auf Sixty-Style gemacht, wie er grade "in" ist (Duffy, Amy Winehouse)
    Wer sich das antun will:
    Eurovision Song Contest • 2009 • Deutschland • Alex Swings Oscar Sings • Miss Kiss Kiss Bang
    Nun gut, aber mit schlechten Platzierungen hat Deutschland ja schon Erfahrungen ...

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.

  • Auf die Gefahr hin das mich einige hier jetzt für einen Hinterwäldler halten, aber wer zum Henker ist dieser Kerl? Hab von dem bzw. von seiner Musik noch nie was gehört.

    "You've got to go Domino!"

  • Also wenn man sich hier die Kommentare zum BVSC oder zum ECHO anhört muss ich mich schon wundern. Das klingt wie jemand, der in eine Dönerbude zum Essen geht und sich dann beschwert, dass weder Tafelspitz noch Jacobsmuscheln geboten werden. :rolleyes:

    Was bitteschön habt ihr denn erwartet? ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Auf die Gefahr hin das mich einige hier jetzt für einen Hinterwäldler halten, aber wer zum Henker ist dieser Kerl? Hab von dem bzw. von seiner Musik noch nie was gehört.


    Und was ich von seiner "Musik" so gehört habe, konnte ich mir nur höchstens 30 sek. lang anhören. :wuerg: = meine Meinung.

  • nachtfalke:
    Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde die Musik ganz gut / interessant. Nach 30 sec kann ich ein Lied noch nicht beurteilen, da nehme ich mir durchaus die 3 Minuten Zeit. Da ich auch 2 Kinder habe, muss ich dieses auch, um mit ihnen diskutieren zu können. (Gefällt mir, oder nicht - ich "verlange" das Gleiche von ihnen. Sonst können sie "meine" Musik nicht einschätzen).
    Duke 1975
    Peter Fox ist einer der Frontsänger von Seeed. Hat ein Solo-Album rausgebracht "Stadtaffe". Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich mag´s!
    Eric
    Ich fand den BVSC nicht schlecht.
    Der "Echo" war grottig. Moderatoren, die keine Lust hatten, und (hier O. Pocher) grenzwertige Sprüche über Konzerttermine ablässt. Laudatoren, die keine 3 Worte geradeaus reden können, peinlich (oder lustig :schockiert:) gekleidet sein sollen u. s. w.
    Das war gaaaanz mies. Ich hatte es echt nicht so schimm erwartet.
    Aber, das wir ja von unseren GEZ Gebühren bezahlt ... :wuetend:

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.