Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

  • am Ende ist dann auch der "Space For LOE" viel zu klein :D


    Ja, wahrscheinlich wird LOE nicht mit Pappschuber reinpassen... :rolleyes:


    Im Ernst: Das ist doch eine äußerst denkwürdige Veröffentlichung. Nach einer üppigen WIR-DVD, dem gelungenen 1. und 3. Boxset, einem 2. Boxset, das zwar kleine Mängel aufwies, die aber bis auf die fehlenden CAS-Outtakes (und das betone ich auch als CAS-Nicht-Freund) tolerierbar waren, nun so was. Ich habe ja ehrlich gehofft, dass es sich bei der Auflistung in diesem Thread nur um ein Gerücht handelt. Dies aber schwarz auf weiß über die offizielle Seite bestätigt zu bekommen, ist schon sehr enttäuschend.


    1. Keine SACDs
    2. TSL nur in Stereo und das fadenscheinig begründet mit Verweis auf die kommende DVD
    3. WWW ebenfalls nur in Stereo, mit unpassend angehängten Bonussongs und ohne DWYS
    4. Die Rainbow-Show mit 2 Tracks nur in 5.1
    5. Ein lieblos zusammen gewürfeltes Bonusmaterial zur Live


    Das mit den ausbleibenden SACDs ist zwar lange bekannt, bleibt dennoch ein unverständlich inkonsequenter Schritt. Oder ist der Markt für SACDs nun endgültig zusammengebrochen, so dass ein Angebot derselben einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet?


    Über den Stereo-Mix von TSL könnte man wahrscheinlich dann hinwegsehen, wenn ein kompletter DVD-Mitschnitt nachgereicht würde. Diese Mühe (und ich bin mir nicht sicher, ob es nur darauf ankäme) erscheint mir allerdings utopisch.


    Selbiges gilt für die WWW. Da kann man sich mit dem Earl's Court Mix trösten. Dennoch bleibt dieses nur Stereo hier, Stereo und 5.1 da ebenfalls inkonsequent.


    Selbst wenn die Video-Box wider Erwarten Unglaubliches zu Tage fördert (beispielsweise ungeschnittene Mama- und TSL-DVDs), bleibt dieses Boxset fade und erscheint äußerst halbherzig.


    Bleibt die Frage, was an den Mixen von TSL und WWW überhaupt geändert wurde, außer im letzten Fall die Abänderung der Titelreihenfolge.

  • Jo, was ist, wenn ich Watcher und TMB mit einen stinknormalen Stereo-CD-Player abspielen will?


    Das erscheint mir alles so sinnfrei willkührlich...


    Es könnte sein, dass die beiden Songs nur auf der DVD zu hören sind, weil die CD keinen Platz bietet. Ist aber auch nur eine Vermutung...

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    • Offizieller Beitrag

    Was ein enttäuschendes Stück Sch... nach den göttlichen Studio-Boxen. Bitte zu entschuldigen, dass ich mich derart deutlich äußer, aber diese inkonsequente und lieblose Schlamperei so nun offiziell schwarz auf weiß zu sehen bringt mich echt auf die Palme. Das kann man nicht schönreden.


    Was hätte das für eine tolle Box werden können:
    - vollständige Live-Alben der jeweils dokumentierten Tourneen
    - korrekt sortierte Trackabfolgen (wenn man schon mit TWWW anfängt, dann doch bitte konsequent mit allen Alben durch)
    - Live-Bonusmaterial (z.B. Dallas Tape usw.)
    - alle Alben in 5.1


    Nix ist draus geworden. Was hat die Kerle nur diesmal geritten? Es bestand doch absolut keine Not!


    Und so sarkastisch es klingt: wenigstens waren sie so anständig, die LoE nicht auch NOCHMAL in die Box zu packen.

  • Nix ist draus geworden. Was hat die Kerle nur diesmal geritten? Es bestand doch absolut keine Not!


    Das frage ich mich auch. Meine Vermutung: Jetzt wo die Tour vorüber ist und genesismäßig nichts anliegt, ist auch bei den Bandmitgliedern wenig bis gar kein Interesse vorhanden, diese Veröffentlichung zu begleiten.


    Vielleicht denken Management und Plattenfirma auch: Die letzten Sachen haben sich schon alle gut verkauft, die Fans kaufen eh alles! Also lasst uns bei der Produktion mal ein bisschen sparen!


    Im übrigen stimme ich, was den Namen der Box angeht, mit Steffen überein. "Live 1973 - 2007" geht jetzt nicht mehr, da der Name in die Irre führt. Der Slot für LOE mag ja da sein, aber LOE ist nicht drin, also darf man auf der Verpackung nicht mit Live-Aufnahmen aus dem Jahre 2007 werben!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Die wichtigsten Infos findet ihr ab sofort auf einer neuen Infoseite


    http://www.genesis-fanclub.de/…t-Informationen-s344.html


    wer Anmerkungen oder Ergänzungen hat, bitte an mich via PN oder mail

  • wirklich ein Armutszeugnis das die Info nun auch seit ein paar Tagen auf der offiziellen Genesis Website zu finden ist, da hätten sie lieber noch ein Jahr gewartet und mehr draus gemacht

    • Offizieller Beitrag

    wirklich ein Armutszeugnis das die Info nun auch seit ein paar Tagen auf der offiziellen Genesis Website zu finden ist, da hätten sie lieber noch ein Jahr gewartet und mehr draus gemacht


    was willst du uns damit sagen?

  • das ich drüber verägert bin das es nun offiziell ist das dies der Inhalt der Box ist

  • was willst du uns damit sagen?


    Auch wenn ich nicht er bin: er will wohl sagen, dass er es mies findet, dass sich die Infos bewahrheitet haben. Hätte man ein Jahr gewartet, wäre das Boxset vielleicht besser geworden.


    EDIT: ah, da war er schneller. :D

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()