Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Klar wird's die Live-Alben auch seperat geben, nur dann halt etwas später. Das war doch bisher immer so. Verwirrend ist jetzt halt die Bezeichnung "Live 1973 - 2007", wenn LOE gar nicht drin ist...das gibt sicherlich Punktabzug bei diversen Amazon-Rezis. :rolleyes: Ich bin jetzt nur mal auf den Preis der Box gespannt. Wenn der auf Grund des Verzichts auf SACDs und des mickrigen Bonus-Materials dementsprechend unter denen der bisheren Boxsets liegt, fänd ich's ok. Aber irgendwie glaub ich nicht dran...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Hallo.


    War Dreaming evt. zum Zeitpunkt der Aufnahmen schon ausm Set geflogen?


    Vielleicht liegts daran.


    Dreaming while you sleep ist auf der offiziellen Live DVD von Earl´s Court enthalten, also hätte es da sicher eine Möglichkeit gegeben aus dem Audiomaterial etwas Anständiges auf die CD zu packen. Leider haben Sie´s einfach nicht gemacht....

    Music is the best

  • Turn It On Again, wenn sie die Aufnahme nehmen die auf der Tell Me Why Maxi ist, ist auch von der Earls Court Show und außerdem ist Dreaming auf der selben Maxi, soweit auf Archive 2 vertreten in der Version

  • Stellt irgendwer für mich die Frage im offiziellen Forum, warum man auf die Live als sechsten "exclusive bonus track" nicht noch "Driving the Last Spike" von TWWW gepackt hat ?
    Und warum gibt es "The Return of the Giant Hogweed" nicht nur in 5.1, sondern sowohl in Stereo als auch in 5.1 ?


    Fragen über Fragen... :gruebel::eek::D


    Zitat


    Klar wird's die Live-Alben auch seperat geben, nur dann halt etwas später. Das war doch bisher immer so. Verwirrend ist jetzt halt die Bezeichnung "Live 1973 - 2007", wenn LOE gar nicht drin ist...das gibt sicherlich Punktabzug bei diversen Amazon-Rezis.


    Sobald man die LOE reingesteckt hat, stimmt es wieder. Was ist dann aber mit mir, der diese garnicht besitzt ? :eek:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    • Offizieller Beitrag

    Sobald man die LOE reingesteckt hat, stimmt es wieder. Was ist dann aber mit mir, der diese garnicht besitzt ? :eek:


    Naja, aber irgendwie ist's dann schon eine Täuschung des Käufers, wenn die Verpackung was "verspricht", was der Inhalt nicht einlöst.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Verwirrend ist jetzt halt die Bezeichnung "Live 1973 - 2007"


    Naja, aber irgendwie ist's dann schon eine Täuschung des Käufers, wenn die Verpackung was "verspricht", was der Inhalt nicht einlöst.


    Die Breite der Box lässt darauf schließen, dass tatsächlich ein Slot für LOE frei bleibt. Dementsprechend ist die Aufschrift "Live 1973 - 2007" völlig in Ordnung. Und ich denke, dass niemand die Anschaffung einer solch "fetten" Box tätigen wird, ohne vorher durchgelesen zu haben was genau drin ist...

  • Ich finds gut das die LOE nicht nochmal drinne ist. (Solang es auch klar vernehmbar ist das die CD nicht enthalten ist)


    Aber rein vom Inhalt her wirklich sehr enttäuschend , die Tracklist bei der TWWW ist immernoch quatsch. Warum die 1987 Songs hinten dran klatschen? Warum fehlt Dreaming While You Sleep?


    Dann: Warum sind bei der Bonus CD Watcher und Musical Box NUR in 5.1. vorhanden? Da kann ich das rippen für den iPod schon mal knicken :( Das ist doch dämlich!!


    Die Songauswahl bei der Live ist auch nicht optimal. Supper fehlt und die Lamb Bonus sachen sind quatsch. Da hätte ich lieber Cage oder Lamia drauf gern gesehen, aber das ist vielleicht ansichtssache.



    Wasmir noch auffiel: gibt es jetzt nur einzel CDs pro Album? weil die Auflistung geht immer komplett durch und ist nicht in CD 1 und 2 aufgeteilt? Vielleicht nur ein fehler, egal


    Insgesamt muss ich mir die Box kaufen allein um alle zu haben und die neuen Abmischungen zu hören aber das wird die mit abstand schlechteste Box!


    Danke! wirklich schwache Leistung nach 3 tollen Boxen (auch wenns kleinere fehler gab) den Gesamteindruck so runter zu ziehen. Das war unnötig und ist eigendlich nur Abzocke weil die Box zu 99% warscheinlich noch mehr kosten wird als die anderen drei. Ich rechne mit so 200 Euro oder mehr


  • Wasmir noch auffiel: gibt es jetzt nur einzel CDs pro Album? weil die Auflistung geht immer komplett durch und ist nicht in CD 1 und 2 aufgeteilt? Vielleicht nur ein fehler, egal


    Die SACDs sind gestorben. Daher nur noch die DVD mit den 5.1./Stereo Mixes?!?
    Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.

    Music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von amarok ()

  • Das war unnötig und ist eigendlich nur Abzocke weil die Box zu 99% warscheinlich noch mehr kosten wird als die anderen drei. Ich rechne mit so 200 Euro oder mehr


    Dass die Box teurer wird würde ich eher mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen. Schließlich einthält sie, wie die 3. Box, ein Album weniger als die ersten beiden Boxen und die 3. Box ist auch günstiger. Zudem gibt es keine SACD´s. Ich denke, sie wird im schlimmsten Falle so teuer wie die 3. Box, wahrscheinlich etwas günstiger.


    gibt es jetzt nur einzel CDs pro Album? weil die Auflistung geht immer komplett durch und ist nicht in CD 1 und 2 aufgeteilt?


    Zumindest bei der Seconds Out werden das die Tracks der DVD in 5.1 sein. Das haben die nur nicht noch ein zweites Mal für die Doppel-CD aufgelistet.


    Die SACDs sind gestorben. Daher nur noch die DVD mit den 5.1./Stereo Mixes?!?
    Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.


    Seconds Out wird sicher nochmal als Doppel-CD beiliegen. TWWW und TSL haben ja keine 5.1-Spur, da wäre eine DVD sowieso Unsinn. Da versteh ich die Tracklist auch nicht. Auf eine CD passt das jedenfalls nicht.