Never a time

  • Hmm Never a time habe ich immer als Füllwerk des Albums betrachtet. Irgendwie recht belanglos, dudelt es aber doch ganz nett vor sich hin. Nichts besonderes, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht dolle. Es tut keinem weh, also drauf auf die Scheibe *schulterzuck*
    Als Single sicherlich eine der schwächsten Auskopplungen von Genesis.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich fand und finde dass "Never a Time" eine schöne Pop Ballade ist. Ob das jetzt zu Genesis passt ist vielleicht ein anderes Thema. Jedenfalls kann ich nachvollziehen dass man bei diesem Stück ursprünglich einen Hit vermutet hat. Dann war es aber nicht besonders klug daraus die 6. Single zu machen, die nie grosse Chancen hat. Ich vermute die Single hat sich wohl wegen der Bonus Live Tracks so gut verkauft, nicht wegen dem Titelstück. Ich kann mich nicht erinnern dass "Never a Time" damals viel im Radio gelaufen ist, und ohne Video Clip waren auch 1992/93 die Erfolgschancen einer Single sehr gering.

  • Never A Time und Tell Me Why waren im Grunde keine Single-Auskopplungen zu We Can't Dance, sondern eigentlich zu The Way We Walk. Irgendwie wollte man auch die Livealben mit Singles promoten, aber man hat sich aus irgendwelchen Gründen dagegen entschieden, einen Livesong direkt als Single auszukoppeln. So hat man dann eben einach nochmal auf die WCD als Steinruch für Hiztsingles zurückgegriffen und die Livesongs dann als Bonustracks draufgepackt. Hab ich damals schon nicht so ganz kapiert :gruebel:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • War nicht mal die 92er Liveversion von "Invisible Touch" in den Single-Charts?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Never A Time und Tell Me Why waren im Grunde keine Single-Auskopplungen zu We Can't Dance, sondern eigentlich zu The Way We Walk. Irgendwie wollte man auch die Livealben mit Singles promoten, aber man hat sich aus irgendwelchen Gründen dagegen entschieden, einen Livesong direkt als Single auszukoppeln. So hat man dann eben einach nochmal auf die WCD als Steinruch für Hiztsingles zurückgegriffen und die Livesongs dann als Bonustracks draufgepackt. Hab ich damals schon nicht so ganz kapiert :gruebel:


    Nein, das stimmt so nicht.
    Wie HoHoHo schon schrieb. INVISIBLE TOUCH LIVE war auf der TMW drauf und wurde m.E. nur in UK veröffentlicht, NEVER A TIME, so erwähnte es Christian eingangs, nur in Deutschland.

  • never a time ist für mich absoluter belangloser genesis-schnulzenmist. das stück hätte phil auf jeder seiner solo-cd´s veröffentlichen können, und so wäre es denn für mehrere wochen in den charts gedudelt worden. meine güte...

  • Ich mag Never a time. :)
    Bei der Neuabmischung war ich richtig erstaunt, dass dort auch ein Drumcomputer zu hören ist. Mich hat das so genervt, dass ich wieder den Originalmix von 1991 auf meinen PC gespielt habe. WCD ist auch das einzige Album, das ich lieber im Original höre als in der Neuabmischung.