Tourdaten SELLING ENGLAND BY THE POUND Tour

    • Offizieller Beitrag

    Hat der Filmer nur immer kurze Segmente gefilmt oder zeigt der Zusammenschnitt die noch verbliebenen Reste eines ansonsten über die Jahre unbrauchbar gewordenen Films?

    In der Beschreibung des Videos auf Youtube steht was dazu: Es sind Einzelsequenzen und gesagt wird, dass sie für damalige Verhältnisse sogar eher länger waren.


    Wenn der Amateur damals mit seiner Super 8 Kamera irgendwas filmte, hatte er nur eine kurze Laufzeit auf einer Kassette. Da hat man eigentlich immer nur kurze Schnipsel gefilmt (egal von was). War ja eh ohne Ton.


    Hier sind diese Sequenzen offenbar zusammengesetzt und mit den Aufnahmen eines passenden Botlegs synchronisiert worden.

  • Hey, Seller of England , eine tolle Ausgrabung. Ich wäre gerne dabei gewesen.

    Ja, ich auch!!

    Die damaligen Zeitungsartikel in diesem Link über das Konzert sind auch interessant!

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Am 26.9.1973 spielte Genesis im Hammer Kurhaus. Das Konzert muss wirklich der Hammer gewesen sein. Hier berichtet ein Zeitzeuge:

    https://www.wa.de/hamm/zeitrei…ins-in-hamm-92541251.html

    Ein Freund von mir (auch großer Fan) hat mir den Artikel heute morgen geschickt! Mann... Der Neid ist schon verdammt groß :P Und cool, dass es den Bericht überhaupt gibt. Könnte ja auch als uninteressant erklärt werden und gar nicht erscheinen.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Hmm, das Kurhaus Hamm war damals nicht einmal ausverkauft. Nur 400 Besucher. Schwer verständlich, wenn man bedenkt, dass Genesis damals ihre künstlerisch/musikalisch beste Zeit hatten.


    Aber 1973 waren sie wahrscheinlich eher ein Geheim-Tipp, mehr was für Experten am Rande des Geschehens. Wurden angeblich überwiegend von Studenten gehört, von denen es seinerzeit ja noch nicht ganz so viele gab. Aber mit The Lamb lies down on Broadway wurden sie dann einer breiteren Hörerschaft bekannter.