ReGenesis kehren zurück!

    • Offizieller Beitrag

    Folgende erfreuliche Nachricht erreicht uns von Doug Melbourne von der britischen Genesis-Coverband ReGenesis:


    Ein frohes neues Jahr euch allen!


    Es ist mir eine Freude anzukündigen, dass sich ReGenesis wieder einmal aufmachen, euch mit Erzählungen von mörderischen Pflanzen, Zwitterwesen und Abendmahlzeiten zu verwöhnen.


    Alle Informationen dazu findet ihr auf der Homepage von Regenesis, aber in Kürze zusammengefaßt:


    Nach einer langen Pause, die nach einigen Abschieden 2005 begann, haben Piers und Nigel ein neues Line-up zusammengestellt, sind aber noch nicht frei dafür; Piers hat noch eine Reihe wichtiger Verpflichtungen mit G2, die ja auch immer erfolgreicher werden.


    Damit das Ganze in der Zwischenzeit schonmal Fahrt aufnimmt, haben wir eine Interimsbesetzung gebildet, zusammen gespielt und Pläne geschmiedet. Sie besteht aus:


    Tony Patterson (Gesang, Flöte)
    Nigel Appleton (Schlagzeug, Hintergrundgesang, 12-saitige Gitarre)
    Doug Melbourne (Keyboards)
    Shaun Hunt (Bass, 12-saitige Gitarre, Basspedale)
    Andy Gray (Gitarre)


    Und hier ist auch schon ein Termin zum Anstreichen im Kalender: Am 28. November 2009 sind wir die Hauptband im Shepherds Bush Empire! Der Vorverkauf beginnt in Kürze. Wir gehen davon aus, dass sich die Karten schnell verkaufen werden - das wird eine große Veranstaltung und eine tolle Gelegenheit für alle Genesisfans, sich zu einer vorweihnachtlichen Party zu treffen; man darf also einige Überraschungen erwarten!


    Im Frühjahr 2010 werden wir dann auf Tour gehen, und ich kann versprechen, dass das etwas ganz eigenes wird, mit einigen Stücken, die selten, wenn überhaupt einmal gespielt wurden!


    Es ist schön, wieder da zu sein - schaut auf der Webpage nach neuen Meldungen. Wir freuen uns darauf, hoffentlich viele von euch schon bald zu sehen!


    Alles Gute,


    Doug

  • Coole Sache das. Ich hoffe nur, dass die Jungs dabei besser klingen als auf ihrer letzten Live CD. Das sie das können haben sie ja schon bewiesen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • wieso gibt es über diese Coverband hier nicht mehr an Informationen, so schlecht sind sind nun doch nicht....finde ich!

    schon 2001 haben auch sie LAMB komplett live dargeboten, wahrscheinlich ohne die berühmte show, aber immerhin.......(wie es "rüber kam" weiss ich nicht, aber ich wollte es mal erwähnen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • wieso gibt es über diese Coverband hier nicht mehr an Informationen, so schlecht sind sind nun doch nicht....finde ich!

    schon 2001 haben auch sie LAMB komplett live dargeboten, wahrscheinlich ohne die berühmte show, aber immerhin.......(wie es "rüber kam" weiss ich nicht, aber ich wollte es mal erwähnen).


    Nein, schlecht sind sie überhaupt nicht, vor allem die Lamb-Geschichte war wirklich sehr sehenswert. In Guildford bzw. in Verviers herrschte vor allem etwas mehr Club-Atmosphäre als während der diversen TMB-Touren.


    Die Zeitschrift "Digital musician" hat letztes Jahr übrigens einen sehr lesenswerten Artikel über die Entwicklung von Doug Melbournes Keyboard-Setup gebracht (übrigens ein sehr netter Kerl), sehr lesenwert.


    Performing Musician - April 2009 digital edition


    Falls es nicht richtig angezeigt wird: ab Seite 50


    Live-CDs von Genesis-Coverbands - egal wer - reizen mich sowieso nicht. Der Reiz liegt im Augenblick der Live-Performance.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich hab mir mal ein Livealbum von denen zugelegt. Ich glaub, es hieß Lamb for Supper. Seitdem frage ich mich in jeder wachen Minute meines Lebens und häufig auch im Traum: Warum hab ich für diesen Blödsinn bloß Geld ausgegeben? :p

    Eine Coverband live anzusehen ist eine Sache, das kann Spaß machen und toll sein. Aber eine CD davon ist wirklich doof. Zumal die Band (zumindest auf diesem Album) echt nicht besonders gut spielt. Sie blamieren sich nicht unbedingt und sie bekommen die Songs auch hin. Aber genauso klingt es halt auch, dass sie es gerade mal so irgendwie hinkriegen, diese Songs zu spielen, dabei aber ständig an ihrer Leistungsgrenze anlangen - nicht sehr souverän.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’